Tragetuch
sagt mal, wie lange und wie oft tragt ihr Eure Kinder im Tragetuch.
Ich trage Sina mittlerweile fast täglich, aber eben nur 1 oder 2 mal, für 1 oder 2 h.
Ihr wird das irgendwann ungemütlich, da sie da nicht so richtig rumrankern kann - unser kleiner "Ranker-Panter" (den Spitznamen hat ihr der Papi gegeben :-) )
VG
Tragetuch
ca. 2-3 mal tgl. und dann so fuer je 2h. in der zeit schlaeft er dann. wenn ich ihn mal nicht ins tuch nehm, schlaeft er nur an der brust, bzw. mit brustwarze im mund. bloss nicht rausnehmen, dann klappen sofort die augen auf. im tt ist es bestens, auch lange. heut abend gehen wir zum fussballtraining, da kommt er dann wieder 2h rein.
abends ist es auch ganz wichtig fuer mich. kochen, essen, kueche aufraeumen und die anderen 2 bettfertig machen, ist einfach viel viel einfacher mit henri im tuch.
ciao, susanne
@susanne
sag mal, wird dir Henri da nicht irgendwann zu schwer drin?
Ich hab ne Tragehilfe, in der Leopold ab un zu drin ist. Mal Kartoffeln schälen oder so geht, aber mehr dann auch nicht, weils ja direkt vorm Bauch hängt und ich die Hände weiter abstrecken muss. Und hinhocken und aufstehen ist irgendwie auch anstrengender als in der SS.
Fragende Grüße von Claudia
@susanne
nein ist mir nicht zu schwer, obwohl ich sehr zierlich gebaut bin (sprich duerre bin) und auch skoliose und scheuermannsche erkrankung habe an der wirbelsaeule. aber wenn es gut gebunden ist das tuch, ist es perfekt, dann merk ich nichts. ich faecher das tuch dann etwas ueber den schultern auf und auch auf dem ruecken, so dass sich das gewicht schoen verteilt.
hinhocken/aufstehen ist schon etwas schwieriger, aber wars ja in der ss auch. :)
ich habe auch eine fertigtrage. manchmal trag ich damit, einfach weils mal was anderes ist. damit merke ich es im oberen wirbelsaeulenbereich so nach ner Stunde zwicken. aber 2 std. hab ich damit auch schon getragen. eigentlich nehm ich die fuer den ruecken etwas spaeter. da ist sie genial. im tt krieg ich die kleinen nicht auf den ruecken geschwungen. wenn du das machen kannst, hast du keine probleme mit dem kartoffel schaelen etc..
falls du einen baby bjoern oder so aehnlich hast, da muss ich sagen, taten mir nach 10 min die schultern weh. den hatte ich beim 1. kind. da zog das gewicht so richtig dran. hab dann auf ne pouch gewechselt, da ich mich nicht ans tt getraut habe, aber dann beim 2. und jetzt beim 3. moechte ich das nicht mehr missen.
muss aber auch sagen, nummer 2 und 3 sind leichtgewichte. mit gut 7 wochen erst 4300g. das hilft natuerlich auch. :)
ciao, susanne
Tragetuch
Unsere Tochter habe ich damals stundenlang darin tragen können - eben überall, wo es mit dem Kiwa zu nervig war. Sie hat darin so gemütlich geschlafen.
Unseren Zwerg trage ich wenn er munter ist, nur mal so ne halbe Stunde, dann wird er ungemütlich. Aber am Freitag war bei meiner Großen tag der offenen Tür, da musste er ins Tragetuch und hat darin auch ganz gemütlich über zwei Stunden geschlafen.
Lg kollette
Tragetuch
ich trage unseren Kleinen sehr viel im Tragetuch.
Vieles läßt sich dadurch bei uns nur umsetzen indem ich ihn trage. Er mag es auch lieber im Tragetuch, als auf dem Arm. Ich sage immer: Vorhang zu, Augen zu ...Vorhang auf, Augen auf ...
Was zeitlich dabei zusammenkommt? Es waren schon mal drei Stunden am Stück ...
Ich werde wohl auch bald umsteigen auf den Rücken mir den Kleinen zu binden ...dann ist der "Vorbau" nicht so groß und für mich ist es auch "bequemer" ...
Im übrigen habe ich ein elastisches Tragetuch im Einsatz, so dass ich mir das Tuch nicht ständig neu binden muss, bzw. vorbinden kann und dann schwupp rein oder raus ...
LG Mala mit Anton 7 W 1 T
Tragetuch
fast täglich und für 1-2 Std....er pennt dann immer :)Er findet es super, außer er hat Hunger ;) Wenn Papa zu Hause ist nutzen wir das Tuch meist nicht, nur wenn ich alleine bin.
LG
Steffi und Milan ( 5 W u 4 T )
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen