Suchen Menü

Tragetuch VS Manduca! Das war glaube ich schon, aber...

...das hab ich nicht so mitbekommen :-X

Hallo,

Baby-markt hat diese Rückentrage gerade im Angebot. Eigentlich wollte ich wieder auf mein Tragetuch zurück greifen, aber das habe ich in einer mega Länge (da ich damals stark Übergewichtig war...30kg mehr =-O ) und ich denke das wird mir nun zu lang sein, also über den Boden schleifen.

Nun überlegen wir halt uns diese Trage zuzulegen. Dafür bitte ich euch um eure Meinung. Lohnt sich das oder geht nichts über das Tragetuch???

LG Sabrina 28+3

Bisherige Antworten

Ich selber kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, hab aber nur gutes von Manduca gehört und gelesen.

Eigentlich wollte ich auch ein Tragetuch nutzen, hab mich dann aber doch für Manduca entschieden, weil ich mir das Tuch zu umständlich für mich und den Papa vorstelle.

Hab am Wochenende auch das Angebot bei baby-markt genutzt und morgen müsste das gute Stück da sein :)

Ciao,
Manduca find ich gut, aber erst ab Sitzalter. Fuer den Anfang sind TT, oder DidyTai besser find ich.
Ich wickel mir die TT immernoch extra um die Huefte, da ich diese langen Zipfel auch nicht leiden kann. :)
Ciao, Susanne

Hallo Sabrina,

ich selber habe mir die Manduca-Trage gekauft. Wir haben diese auch gerne bei uns in der Praxis weiterempfohlen. Die Kinder nehmen darin eine gute Anhock-Spreiz-Haltung ein, die nicht jede Trage bietet. Jedoch kommt die Trage bei uns erst zum Einsatz, wenn meine Kleine eine sichere Kopfhaltung hat. Vorher werde ich überwiegend mit dem Kinderwagen unterwegs sein...

Liebe Grüße Anne

Hallo,

also ich finde auch die Manduca besser. Ich kam mit dem Gewickel und den langen Enden nicht so gut zurecht. Und hatte ich Baby endlich "verstaut", gabs Geschrei. War zuerst total überzeugt und hab mich über mein Tuch gefreut, aber wenn das Baby nicht mag, kann man nichts machen.

LG Manja (wow, ich seh grad: bin ab heut UFÜ)

http://lbdm.lilypie.com/9Eutp2.png?jIY0CWld

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen