Suchen Menü

Tragetuch Frage... wer kann helfen?

Hi,

Guckt ma bitte - wenn ich Anna in die kreuz Wickel trage nehme sitzt sie so mega hoch... Hatte bei Peter auch das Problem... Weiß jemand Rat? Liegt glaub ich an meiner doch sehr aufgeprägten taille...

Ist hält doof dass sie dann immer an meinem Dekolleté hängen bleibt...

Bin gespannt ob jemand nen Tipp hat?

Glg

Bisherige Antworten

Re: Tragetuch Frage... wer kann helfen?

Hi Ellen,

ich glaube nicht, dass es an Deiner Taille liegt...

Vielleicht ziehst Du das Tuch zu straff?? Der Kopf hat ja auch gar keinen Halt? Also wenn ich Joschi damals im Tuch hatte war er immer ganz verschwunden :-[

LG Anika, die sonst leider keinen anderen Tipp hat...

Anikas Tipp könnte richtig sein - bei mir hat man jedenfalls auch fast nix vom Kind im TT gesehen. Oder liegt es am Tuch, dass es zu kurz ist?? LG Andrea, leider auch nicht hilfreich

zu kurz glaub ich nicht - es ist 4,70m lang und ich Wickel mir den Rest immer um den Bauch... Schau mal oben meine antwort... LG und danke schon mal

mit zu straff das könnte sein - hab ein elastisches und mach das immer ganz eng...

... der Kopf ist normalerweise auch unter der Stoff Bahn... Hatte ich extra draußen gelassen damit man mein Problem besser sieht...

Ich probiere es nachher gleich mal mit lockerer bindeweise...

Danke für deine Hilfe

Re: mit zu straff das könnte sein - hab ein elastisches und mach das immer ganz eng...

... aber man wickelt doch ganz straff, das Tuch selber lässt doch dann auch noch ein wenig nach und die Wirbelsäule soll gestützt sein - also straff wickeln.

Ich hatte das Tuch in Taillenhöhe gewickelt und konnte dann bequem den Kopf knutschen :-)

Wie siehts denn allgemein bei dir aus? Bist du oben (zwischen Taille und Schulter) eher "kurz" geraten oder lang? Ich selber bin da eher kurz, deshalb saßen meine Kinder auch immer recht hoch. Trageberaterin hielt das aber für normal.

Auf dem Rücken später störts dann überhaupt nicht mehr.

vG

Gummibaerchen

Aaaalso...

...wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, macht es auf mich den Eindruck, dass alles insgesamt zu hoch sitzt. Das TT am besten gleich am Anfang ein Stück weiter unten binden, so in Bauchnabelhöhe. 

Man sagt aber, dass die richtige Höhe ist, wenn Du den Kopf des Kindes von oben gut küssen kannst, also nicht zu tief runterbeugen und aber nicht die Stirn, sondern die "Platte" oben ;-)

Auf jeden Fall solltest Du den Kopf mit den Tuchbahnen stützen, damit der nicht so rumwackelt!

Hach mensch, wärst Du hier, ich würds Dir zeigen...Mist aber auch.

Vllt. hast Du ne TT-Beraterin in der Nähe? Ich fand es damals Gold wert und habe ein paar Tipps bekommen, mit denen ich perfekt binden konnte!!! 

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen