Tragemamas, schaut mal:
Ich bin echt schon am Überlegen.. will doch so gern diesmal tragen, aber bin so unschlüssig, ob mir das dann auch langfristig zusagt (denn Laurin war schnell zu schwer- andererseits trage ich ihn jetzt noch (20kg) und auch mein Mann...)
LG Schäfchen
Tragemamas, schaut mal:
Ist das kompliziert zum "umschnallen" ?
Wer hat denn schon Erfahrung mit sowas? Lohnt sich das sowas zu kaufen?
LG
Andrea
die manduca ist eine der besten tragen überhaupt.. drum dachte ich...
Sie ist wohl ganz einfach umzuschnallen und man kann sie später auch als Rückentrage nehmen.
LG Schäfchen
Tragemamas, schaut mal:
Habe die das letzte mal gesehn und fand die und die von ErgoBaby auch nicht schlecht.
Da ich damit aber so gar keine Erfahrung hab weiss ich echt nicht welche ich nehmen soll.
LG
Jasmin
Tragemamas, schaut mal:
Also ich hab mich bisher auf einen Lodger Shelter versteift. Da liegen ja die Babys schön drin. Hab auch schon gehört, dass es am Anfang garnicht so gut sein soll, wenn das Baby in so einer Trage sitzt wie bei der Manduca. Weiß aber nicht ob das wirklich so schlimm ist?
Hab mir den Lodger Shelter allerdings auch noch nicht live vorführen lassen. Werd ich aber bei Gelegenheit mal in nem Fachmarkt machen lassen.
Den Lodger Shelter gibts ja auch schon für ca. 60 Euro online. Frag mich nur, ob für den Sommer der aus Fleece oder aus Baumwolle besser wäre!? Denn Fleece stell ich mir dann schon ziemlich warm vor.
Grüße
Julia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen