Träume
Mit meinem Schatz kann ich im Moment nicht darüber reden weil wir seit 2 Tagen Streit haben und auch getrennt schlafen. das kann ivh jetzt alles gebrauchen. Ich habe das Gefühl, seit er weiß das ich schwanger bin, kümmert ihn das nicht. Und das nimmt er nicht ernst. Ich habe ihm das gesagt und er hat nur gelacht das es nicht stimmt. Und das hat mich fuchsteufelswild gemacht das ich meine Sachen genommen habe und mir es auf der Couch bequem gemacht habe. Ich bin im Moment eh so empfindlich und gereizt. da laufen schnell mal die Tränen oder ich werde dann mal laut. Ach irgendwie hat diese Schwangerschaft schon einen schlechten Start wenn man sich vom Partner unverstanden und allein gelassen fühlt. Vielleicht habe ich den ganzen Stress in meinen Traum interpretiert. Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge wie wir das wieder hinbekommen?? Helft mir bitte :,(
Träume
Ist aber doch ne ganz süße Maus rausgekommen und die Haare waren auch nur auf dem Kopf. So doofe Träume gehören scheinbar dazu!
Vorgestern war´s ein "Zwillings-Traum". Hoffe, das bleibt auch nur ein Traum :-) :-)
lg!!
Träume
Oh...das ist aber nicht so toll....hast du ihm denn den positiven SS-Test gezeigt? Viele Männer müssen damit auch erst mal für sich allein klar kommen und sind vielleicht auch tlw. ein wenig überrumpelt, wenn es nicht geplant war. Vielleicht kann er es noch gar nicht fassen oder so und überspielt das....auf jeden Fall würde ich vielleicht heute Abend mal ein ruhiges Gespräch mit ihm versuchen, wenn er dazu bereit ist. Setzt euch hin und redet mal ganz in Ruhe über die SS, deine Gefühle und wie es dir damit geht und auch, wie es dir damit geht, dass ihr gerade Streit habt und du dich allein gelassen fühlst. Wie steht er denn zu einem Kind? Habt ihr das vorher mal besprochen?
Das mit den Träumen kenne ich :( Ich bin letzte Nacht von einem Mörder verfolgt und angestochen worden und war, mit dem bewusstsein schwanger zu sein, in einem total engen und klapprigen Aufzug eingeschlossen und dachte, der bleibt stecken und dann hab ich geträumt, ich wäre auf ner Party gewesen und hätte schwanger dort geraucht (ich rauche seit 2 Jahren nicht mehr) und hätte danach ein total schlechtes Gewissen gehabt etc.
Die Träume und Nächte sind gut dafür, sich so langsam an die SS zu gewöhnen und daran, dass sich bald alles verändern wird....
Ich wünsche dir viel Glück, dass du das mit deinem Freund hinbekommst. Bleibt einfach ruhig bei dem Gespräch und streitet nicht über Nichtigkeiten wie Haushalt oder andere unwichtige Dinge.
Deine SS und eure Gefühle stehen jetzt im Vordergrund!
Träume
Ja, die Schwangerschaft war geplant und einen Test von Clearblue digital habe ich ihm auch unter die Nase gehalten, wo stand das ich 2-3 Wochen schwanger bin. Er hat sich ja auch gefreut. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher das er sich wirklich freut. Wir dachten ja auch nicht das ich sooo schnell schwanger werde, da ich 35 bin und er 44. Dazu kommt auch noch das ich übergewichtig bin. Es hat im 2. Üz direkt geklappt. Vielleicht habe wir beide nicht so damit gerechnet das es so schnell geht. Ich werde heute Abend versuchen ein gespräch mit ihm zu führen. Danke :-)
Träume
War ja ähnlich wie bei uns ;) auch im 2. und wir haben auch nicht damit gerechnet dass es so schnell klappt.....
Mein Freund war die ersten 2 Wochen auch so, als wäre nix geschehen....danach wurde es besser. Er meinte, er wolle sich noch nicht zu früh freuen, weil es ja noch schief gehen kann...und er müsste damit auch erst mal klar kommen und viel Arbeit hat er auch in der Zeit gehabt...da dann aber unser Urlaub begann, wurde es in der Zeit auch besser. Als wir zusammen beim Arzt waren, war dann alles gut und dann hab ich auch gemerkt, dass er sich wahnsinnig freut....gib ihm ein wenig Zeit das zu verkraften. Ist ja schon eine große Sache und nicht jeder kommt mit der riesen Verantwortung von Anfang an klar (sogar ich nicht ;))
Alles normal....ihr habt noch eine Menge Zeit euch an alles zu gewöhnen...
Träume
Träume
Erstens träume ich seit den positiven Tests nur so komisches Zeug, kann mich aber oft nicht richtig erinnern. Neulich träumte ich die ganze Nacht von Schwangerschaftstests... frag mich nicht was genau, aber ich fands echt belastend. Letzte Nacht hab ich ständig davon geträumt das ich aufs Klo renne und dann aber, als ich geprüft habe ob Blut da ist - konnte ich nichts mehr sehen... Und vor ein paar Nächten bin ich aufgewacht und hatte das Kind irgendwie verloren. Man, war ich froh als ich merkte das es nur ein Traum war!
Ich kann dich also gut verstehen und bei mir ist das so, obwohl in der Beziehung alles gut ist soweit und mein Schatz sich sehr freut und mir das auch zeigt.
Allerdings bin ich auch hüperempfindliche! Gestern kam er total überraschend um bei mir zu sein, weils mir den Tag über so mistig ging wegen meinen Ängsten. Er fuhr nach 9 Std. Arbeit extra noch 60km zu mir für ein paar Stunden des unruhigen Schlafes nur um für mich da zu sein...
Und ich? Ich hab ihn ununterbrochen gelöchert ob alles gut wäre weil ich das Gefühl nicht los wurde, das er komisch ist... Und dann - und das war für mich der Supergau - hab ich ihm gesagt, dass wir im Moment keinen Sex haben können, weil ich Angst habe Wehen auszulösen. Das verstand er zwar widerwillig, aber dann meinte er (ich hoffe ich kann offen sprechen), ob ich ihm nicht oral... du weißt schon...
Da bin ich total sauer geworden und hab direkt angefangen zu heulen. Zum einen weil ich mich fragte ob er nun für den Sex oder fürs Dasein gekommen ist und zum andern weil es mir selbst wehtat ihn abweisen zu müssen. Außerdem verstand ich nicht, wieso er nicht nachvollziehen kann, das ich jetzt keinen Kopf für Sex habe!
Er sagte nur, dass er versucht mich zu verstehen aber einfach nicht wissen KANN wie es in mir aussieht und was in mir vorgeht. Er nahm mich fest in den Arm und ließ mich eine Weile weinen... Später hab ich mich für meine harten Worte entschuldigt und wir schliefen beide gant beschissen^
Was soll ich also raten? Ich weiß nicht. Vielleicht solltest Du mit ihm reden und ihn fragen, inwiefern er überhaupt weiß, was sich für dich nun alles verändert. Du wirst sehen das er es nicht weiß und wenn du ihm das dann erklärst, wird er vielleicht wie Magnus auch anders reagieren...?
Zudem muss ich mich selbst immer wieder runterholen und mir eingestehen, dass ich überzogen reagiere, wegen der Schwangerschaft.
Nimmst du nicht auch Utrogest? (mir war so) da ist ja alles nochmal intensiver. Vielleicht solltet ihr also einfach reden und beide nachgeben. Eine Versöhnung wird dir sicherlich auch gut tun - und dem Baby!
Viele liebe knuddelgrüße;
Melli
Träume
Das war ja wirklich süß von deinem Schatz das er nach der Arbeit noch extra zu dir gefahren ist. Ich kann mir nicht vorstellen das es ihm nur um Sex ging. Männer ticken in der Hinsicht einfach anders. Die Frau ist schwanger, hat die Beschwerden und der Mann kann nicht immer nachvollziehen was sich im Körper der Frau abspielt. Manchmal sind sie auch ein wenig mit der Situation überfordert das sie es nicht wissen.
Ich bin aber froh das ich hier bin und mich mit anderen werdenden Mamis austauschen kann.
Träume
und natürlich hast du vollkommen recht! er wollte auch nix davon hören das ich mich entschuldige. er meinte eben nur, dass er sich nur schwer vorstellen kann das man von der Ss jetzt schon was spürt. als ich ihm dann detailliert erzählte was sich sehr wohl schon jetzt alles für mich verändert und wie sehr mich die ängste quälen, verstand er das auch und drängte mich nicht.
ich bin sicher das es deinem schatz auch nicht viel anders geht. deswegen hilft es hin und wieder einfach über seinen schatten zu springen und den ersten schritt zu machen. und wenn man dann nur gemeinsam heult... am ende werdet ihr euch beide besser verstehen können!
*knuddl*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen