Tränengangsstenose...Osteopath?
Hat eines eurer Kinder auch ne Tränengangsstenose? Unser kleiner Ben hat es ganz schlimm und nix hilft. Seit 2 Wochen hat er ständig gelben Schleim im Auge, was bis zur Bindehautentzündung geführt hat.
Anfangs hat die Hebamme versucht es mit Euphrasia Augentropfen weg zu bekommen. Nachdem es nach 5 Tagen mit diesen Tropfen nicht besser war, mussten wir doch zur Kinderärztin.
Die machte nen Abstrich um Bakterien auszuschließen. Befund war auch negativ, bis auf ganz wenige Bakterien, die aber nicht der Rede Wert wären.
Haben dann antibiotische Tropfen "Floxal" fürs Auge bekommen. Diese sollten wir dann 6 Tage geben. Mit diesen wurde es echt viel besser. Jetzt wo die 6 Tage rum sind und wir mit den Tropfen aufhören sollten, kommt es natürlich wieder.
Auch homöopathisch versuchen wir es nun, mit Calcium Carbonicum. Sollen ihm 3 Tage lang (heute ist der dritte Tag) jeweils drei Kügelchen geben. Leider scheint das auch nicht zu helfen, denn die Augen sind nun echt wieder ziemlich verschmiert.
Hatte das auch eins eurer Babys? Wenn ja, was hat geholfen?
Meine Kinderärztin meinte auch, dass evtl. ein Osteopath helfen könnte. Hat damit jemand Erfahrung? Was macht der dann?
Grüße
Julia + Ben (18 Tage alt) :IN LOVE:
Hallo Julia,
Emil hatte das am Anfang.
Ich habe mit Calendulaessenz das Auge abgewischt und MuMi ins Auge getan.
Wenn er schlief habe ich den Augeninnenwinkel massiert. Nach einer Woche war es überstanden.
Ob da ein Osteopath helfen kann weiß ich nicht, auf alle Fälle mal nachfragen.Und wie das dann abläuft weiß ich auch nicht.
Ich wüsche gute Besserung,
Liebe Grüße,
Franka
man soll glaube ich auch die tränendrüse ganz leicht mit dem kleinen finger massieren. hast du das schon probiert?
ob das so ein spezifisches bild für den osteopathen ist weiss ich nicht, hast du schon mal gegoogelt?!
gglg caro
Das mit dem Massieren mache ich auch schon ständig. Hilft aber wie gesagt leider alles nix.
wir haben auch dieses problem
ich gebe layla jetzt die antibiotischen tropfen,
davor nur kochsalzlösung und massieren
mal ist es ok, mal schlimm
ich warte jetzt erst mal ab
lg caro mit layla sophie, grad am stillen
Emily hat das auch. Mein Kinderarzt meinte, dass es viele Babys in den ersten Wochen haben weil dieser Tränendrüsenkanal bei manchen noch nicht so ausgereift ist. So lange das Auge nicht total verklebt ist müsste man wohl nichts machen außer sauber halten mit Kochsalzlösung. Bei Emily ist es auch manchmal schlimmer und manchmal besser. Ich hoffe auch das es bald weg geht. Morgens ist seit zwei Tagen ihr eines Auge so verklebt, dass sie es gar nicht richtig auf bekommt. Was bei ihr auch gut hilft, wenn es so schlimm ist, ist von Bepanthen die Augen und Nasensalbe.
lg
Nadja
Die meinte dann, wir sollen doch noch 5 Tage weiter diese Antibiotika-Tropfen geben und Montag direkt nen Termin beim Osteopathen vereinbaren. Hoffe wir kriegen einen, denn Hebi und Ärztin meinten, es kann schon mal 6 Wochen dauern, bis man dran kommt.
Übrigens hat unser Montagskind nun auch noch diesen Mundsoor...supi. Er nimmt auch alles mit...
Julia + Ben (19 Tage alt) :IN LOVE:
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen