Tränen in Sturzbächen vor... ich weiß nicht was... (im Bezug auf mein letztes Post von unten)
Also, um es mal auf den Punkt zu bringen: Meine Mom hat mir einen Brief geschickt:
hallo melli,
ich hab noch viel über unser gespräch von gestern nachgedacht...und hab auch
versucht diese gedanken in worte zu fassen und dir zu schreiben. letztlich
hab ich nur vor mich hin geholpert und gemerkt, dass es nicht nötig ist
viele worte zu verlieren und hab den brief zerrissen.
ich glaub das gestern alles gesagt wurde, verbal und nonverbal und wir beide
schon verstanden haben um was es in den letzten monaten ging...wir sind wohl
beide in unseren inneren kindern gesteckt und haben es nicht gemerkt. es ist
nicht zu ändern und ich glaub, dass einzige was wir uns vorwerfen können ist
dass wir nicht früher miteinander gesprochen haben - nicht miteinander
sprechen konnten, weil wir gemeinsam im sandkasten gehockt sind...jeder
schmollend in seinem eck... das ist vielleicht auch der grund weshalb ich in
solchen momenten nicht DIE MUTTER sein kann. tut mir leid und wieder einmal
nehm ich mir vor in zukunft besser aufzupassen...
ich hab heut mit meinem chef geredet und möchte dir folgendes anbieten:
ich kann 1 woche urlaub auf abruf nehmen und werde dir dann die jungs
abnehmen (vielleicht nicht grad die ganze zeit rund um die uhr, aber das
wird sich dann schon ergeben)...entweder wenn du ins krankenhaus kommst,
oder wenn du wieder daheim bist, oder wie du denkst, dass es dir am meisten
bringt.
wie genau wir das dann machen müssen wir halt dann besprechen...
hab dich lieb
ich weiß, es ist nicht grad richtig das so hier einzustellen, aber wenn ich schon so abkotze und dann so viele antworten bekomme, dann möcht ich euch doch auch daran teil haben lassen, was passiert ist. meine mutter weiß es ja nicht und hier sagt es ihr ja auch keiner, dass ihr das gelesen habt^
bei allem bin ich so glücklich das sie mir das^ geschrieben hat und so dankbar dafür, dass ich nicht ungehört geblieben bin.
und alles in einem sind jetzt die dämme los und ich seh vor lauter weinen kaum was ich schreibe...
also entschuldigt mich einfach. alles ziemlich emotional...
und nochmal tausendfachen dank für all eure lieben antworten und die vielen, sehr persönlichen zeilen zu euren eigenen situationen! ihr seid manchmal einfach unbezahlbar wichtig!!!
lg
melli
die jetzt mal ein weltmehr heulen muss^
bin sehr ergriffen...kopf hoch jetzt gehts bergauf lg nancy
Na toll, nun muß ich auch weinen...
Ich hoffe das sie Ihr Wort hält und Ihr wenigstens manchmal einen Mutter&Tochter Kaffe trinken könnt und die Jungs wenn auch selten mal nen Oma Nachmittag bekommen...
Ich wünsche dir alles liebe und nicht mehr weinen wir sind doch alle da!!!!
Liebe Grüße Kristina
Am Ende des Tunnels ist ein Lichtblick!Das wird schon,bin auch sehr ergriffen.l.g.Dani
Tränen in Sturzbächen vor... ich weiß nicht was... (im Bezug auf mein letztes Post von unten)
das ist doch schon der erste Schritt und finde das hat echt Respekt verdient. Man muß den Mut auch mal haben seiner Mama alles auch wenn es unangehm ist mal zu sagen und Du siehst, es hat ja anscheinend doch geholfen - freu Dich - ich habe auch viele Diskussionen mit meiner Mama geführt - die ist auch nicht für meine Kids da,weil sie ja so schwer im Streß ist - ich in Rente - aber keine Zeit für Enkel weil sie für 2 Kinder die Nerven nicht hat- seufz - Also sehe die restliche Zeit Deiner Schwangerschaft gelassener entgegen vor allem wenn Sie einspringen möchte wenn die Geburt los geht.
Ich habe auch noch keinen Plan wie ich das Regeln soll mit zwei Kids. Ich hoffe einfach das die Kleine Abends oder am Wochende kommen will smile - als würden die Kids sich nach unseren Wünschen richten - jahahahahha
Liebe Grüße dany - 32+3
das ist doch toll...!
Liebe Melli,
obwohl ich vorhin nicht auf Dein Posting geantwortet habe, so hatte ich es natürlich gelesen und habe mit Dir gefühlt.
Es haben so viele die richtigen aufmunternden lieben Worte gefunden, dass ich dem nichts mehr hinzuzufügen hatte. Ich kann auch nur immer wieder sagen, wie lieb hier alle sind :KISSING: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Ich freue mich sehr, dass Deine Mutter entgegen Deiner Erwartungen einen so treffenden und offenen Brief geschrieben hat. Das ist ein großer Schritt, sich die eigenen Versäumnisse einzugestehen und über seinen Schatten zu springen...
Darüber, dass Du Dich vorhin bei uns etwas ausge :-! hast über die Verletzungen von gestern Abend, mach Dir keine Vorwürfe, das muss manchmal einfach raus... :KISSING:
Nun wünsche ich Euch allen zusammen als Familie, dass sie sich an ihr Versprechen hält und Dich unterstützt. Das ist ein guter Anfang, sollte aber natürlich kein Einzelfall bleiben, vor allem in Interesse der Enkel!!
Sei lieb gedrückt von
puenktchen.
Nimm es einfach an und sei erleichtert
in gewisser Weise bin ich schon ein wenig neidisch, aber auf gar keinen Fall im negativen Sinne.
Fühl Dich gedrückt.
LG, Nicole
PS.: Heulen reinigt. Lass es einfach raus. Ganz ganz liebe Grüsse.
Alles wird gut...ich finde die Einsicht deiner Mom echt stark! :) Nimm es an und vertragt euch von nun an...
Ach,ist doch schön....
GLG Marie
Das klingt doch super :) Siehst du die Sonne bringt was ;) LG
konnte dir aus Zeitgründen heute Morgen nicht auf den Posting gleich antworten, habe es aber gelesen und freue mich jetzt umso mehr, dass du diese Zeilen von deiner Mutter inzwischen erhalten hast.
Sie macht sich auch Gedanken und ich finde es toll, dass sie dir das anbietet, nimm es an und freue dich daran!
Aber noch zu deinem Posting heute morgen....du stehst mit so einer Situation auch nicht allein in der Welt, meine Eltern sind auch keine geborenen (Groß-)eltern. In dieser SS haben wir noch nichts geschenkt bekommen, wir haben selbst den Schulranzen für unsere Große jetzt selber finanziert, keiner hat einen Zuschuss angeboten, bei der Geburt von Nele hat meine damals 18-Jährige Schweseter aufgepasst, die da zum Glück Kindergartenferien hatte (sie ist Erzieherin) und diesmal habe ich zum Glück inzwischen eine Schwägerin, die wird auf Abruf kommen können (Schwiegers haben Urlaub gebucht ab 01.06. für 10 Tage und im Reisebüro natürlich nicht an meinen ET gedacht und meine Eltern sind UNABKÖMMLICH auf der Arbeit und schon gar nicht spontan....) Naja, da könnt ich jetzt wirklich auch einen Roman verfassen....und lass es lieber hiermit gut sein....
LG Nadine
Jetzt geht´s bergauf!!!
Ich hoffe sehr, dass sich nun noch mehr Deiner schwierigen Situationen sozusagen von selbst reinigen und Du entspannt auf die Geburt und alles danach schauen kannst!!!
Drück Dich ganz feste!!!
Bussi Alex
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Etwas Licht am Horizont, drücke dir die Daumen das alles gut wird mit deiner Mutter, LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen