Suchen Menü

Toxoplosmose Test???

Hallo, habe eine frage. Wer von euch macht den Toxoplosmose Test und hält diesen Test für wichtig??? Bei meiner ersten schwangerschaft habe ich nicht machen lassen da ich keine Katzen habe und es war alles ok jetzt bin ich bei einem anderem FA wie am anfang bei meiner Tochter und dieser hat mir gereten zu machen.:-X Und versucht mir jeden test anzudrehen den man machen kann.

LG Irene

Bisherige Antworten

Toxoplosmose Test???

Hallo Irene,
Also ich hab den Test heute morgen bei meinem FA machen lassen. Ist meine erste Schwangerschaft und ich hatte einfach angst dass das Kind nachher was hat und nur weil ich nicht testen wollte konnte man es nicht früh genug erkennen.
Mein Vater hat aber auch nen Hund mit dem ich oft spazieren gehe und so und daher kann es bei mir ja schon möglich sein dass ich so etwas mal hatte.
GLG
Jesca

Toxoplosmose Test???

Ich habe auch heute Mittag den Test machen lassen. Bzw. Blut dafür gespendet ;)

Wir haben allerdings auch 2 Katzen und ich war bisher immer fürs Katzenklo zuständig - von daher halte ich das schon für wichtig.

Ansonsten sehe ich das wie Jesca - will mir nicht später Vorwürfe machen weil ich die 20 Euro sparen wollte.

LG

Bianca (mit Krümel inside 6.SSW)

Toxoplosmose Test???

Huhu,

also ich hab mein Leben lang Katzen gehabt und im Garten buddel ich auch gerne ohne Handschuhe rum...daher möchte ich wissen, ob ich in der SS wieder Handschuhe dafür brauch, bzw. nich mit meinen erdigen Fingern im Gesicht lande ;-), bin da doch vorsichtig, könnte ja ne Katze da Häufchen gemacht haben...

Habe die Tests bisher immer umsonst gehabt! Auch wenn ich diesmal was zahlen soll, mache ich auf jeden Fall.

Könnte ja sein, daß ich diesmal positiv bin ;-) Dann könnte ich Sushi weiter essen *gröhl* ;-)

Denke aber es hat sich nix am negativ geändert...

LG

Sylly

Toxoplosmose Test???

Hallo Irene,
ich schleiche mich mal ein. :-)
Ich habe den Test machen lassen. Meine Ärztin führt ihn während der Schwangerschaft dreimal durch, denn man könnte sich auch später noch infizieren.
Du kannst die Toxoplasmose nicht nur durch Katzen bekommen, es gibt auch andere Übertragungswege, z.B. auch durch Gartenarbeit (mit bloßen Händen in der Erde) oder durch bestimmte Nahrungsmittel (Salami, Hackepeter, roher Schinken, bestimmter Käse, ...).
Solltest du erkranken, kann man dich mit Medikamenten behandeln. Falls es jedoch übersehen wird, dann könnte das Ungeborene schwere Schädigungen davontragen. Diese Untersuchung würde ich dir durchaus empfehlen.
... und wieder ausschleich. :-)
LG, tinkerbell78

Toxoplosmose Test???

Bei uns ist dieser Test Pflicht,und somit kostenlos.
Ich bin ,wie erwartet wieder neg.Obwohl ich sowohl viel mit Katzen in Berührung war/bin und auch gerne in der Erde "buddle".

Toxoplosmose Test???

Hallo Irene,

ich habe mich in der ersten SS testen lassen (war kostenlos) und war positiv. Das hat mich total entspannt. Wenn ich mal Heißhunger auf Salamie hatte, dann konnte ich sie essen. Grundsätzlich wird allerdings auch bei "Positiven" geraten, auf rohe Lebensmittel zu verzichten, weil so noch andere Bakterien übertragen werden können.

Ich gehe aber auch viel entspannter mit der Gartenarbeit und meiner Katze um.

Mein Rat: Lass dich testen.

LG Bettina

Toxoplosmose Test???

Ich lasse ihn auf jeden Fall machen-ich meine ich bin pos. aber mein letzter Mutterpass ist mit Handtasche geklaut worden -die alten Daten hat keiner mehr.

Finde es wichtig zu wissen ,ob man vorsichtig sein muss,oder obich weiter Sushsi ,und Co.essen darf.

Mein Mann meintzwar das ist Quatsch -er ist sich 100 %sicher -dass ich pos.bin .weil ich immer alles gegegessen habe..aber irgendwie habe ich da Gedächtnisschwund :-|

LG Nic 5+5

Toxoplosmose Test???

Hi!
Na da bin ich wohl die erste, die auf den Test verzichtet...
Ich bin früher getestet worden und es war immer ein negatives Ergebnis...mit Katze ohne, mit Salami oder Hack und auch ohne...
Glg von Suse 6+2

Toxoplosmose Test???

Bei mir wurde in der letzten SS ebenfalls festgestellt dass ich Antikörper habe, und somit stellt die Toxoplasmose keine Gefahr mehr für mich dar. Du kannst ja mal im Expertenforum nachfragen ob die Immunität dauerhaft oder nur vorübergehend ist.

Intersanterweise habe ich auch keine Katzen und bin immun. Meine Schwester hat eine Katze und ist es nicht ;-)

Was die Testempfehlungen angeht: Ein FA MUSS diese Tests aus rein juristischen Gründen anbieten. Wenn Du diese nicht möchtest sagst Du es ihm halt.

LG Silke

Toxoplosmose Test???

Also ich habe auch testen lassen, weil ich mir ziemlich sicher war positiv zu sein und dann entspannter gewesen wäre. Dem war aber nicht so und weil ich schon mit einem aufgrund von Toxoplasmose behinderten Kind zu tun hatte, werde ich mich auch weiter testen lassen. Der Kerl war zwar echt süß, aber wenn es eine Möglichkeit gibt Probleme zu verhindern, dann bin ich hier lieber auf der sicheren Seite.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen