Suchen Menü

Toxoplasm. Test teuer und sinnvoll?????

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nach langen 19 Tagen zurück aus dem Urlaub.

Hoffe es geht Euch und den Glückszwergen gut!!???

Jetzt zu meiner Frage mein FA sagt er möchte ein Toxoplasm. Test machen und diesen müsste ich selbst bezahlen...

Wie teuer ist der Test.

Wer hat den gemacht und wieso bzw. welche erfahrungen habt Ihr gemacht???

Danke und Grüße Nicole und Zwerg 9+3

Bisherige Antworten

Hi, also ich hab den Toxoplasmose Test machen lassen, weil ich selbst ne Katze zu Hause habe und auf nummer sicher gehen wollte, kostet wenn du beim 1. Mal negativ getestet wirst ca 18-20€, wenn du das 1.Mal positiv getestet wirst, muß nochmal ein zweiter Test gemacht werden, ob es eine alte Infektion oder frische ist und das kostet dann nochmal genauso viel.

ich war leider negativ und muß nun ein bißchen vorsichtig mit meiner Katze umgehen , Hände desinfizieren wenn ich das Katzenklo sauber gemacht habe ,nicht so viel Schmusen und knutschen;) )

lg ,Sue hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Ich habe auch einen machen lassen. Kostet so unter 20 Euro. Aber bei mir wurde auch alles untersucht. Ich habe den machen lassen, weil wir einen Garten haben und hier auch hin und wieder Katzen vorbeischauen.
In meinem Mu-Pass steht, 2 mal noch den Test wiederholen, aber meine Hebamme sagt, das ist Quatsch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen