Tote Hose!!
was ist denn hier los?? Absolut tote Hose :(
Hmmmm hab ich irgendwas zu erzaehlen.....nein nicht wirklich. War grad mit meiner Maus in der Badewanne....das war soooo schoen :)
Hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende,
LG, Eva
Tippe auf FB-Virus ;-)
Kenn das (leider) aus anderen Foren hier...wenns in FB erstmal losgeht ist im Forum bald Ebbe, denn wer hat schon Lust alles doppelt zu schreiben...
Schade, denn ich verweigere FB...
Mein WE war so lala....meine große ist verkühlt...jetzt kommt Halsweh dazu...mal sehn ob sie morgen in den kiga kann...ich bis auch verkühlt...tja und wen wunderts: jetzt gehts beim kleinen Löss...die Nase rinnt, das trinken fällt schwer und die stimmung ist mies...
Wünsche euch eine schöne Woche,
Lg Sue mit d am arm
dachte auch immer ich komme um FB drumrum :)
aber ich fand es so schade, dass man nicht mehr soviel mitbekommt..Ich habe mich dann doch entschlossen zu FB zu gehen. Ich finde immer es kommt drauf an, wie du es nutzt.. Ich habe nicht viel veröffentlich und bin fast nur in unserer geschlossenen Gruppe unterwegs (können nur die 9 Monate-Freunde einsehen). Habe auch kein Wohnort etc. veröffentlicht. Vielleicht kommt ja doch noch der ein oder andere mit. Klar gucke ich auch hier täglich rein aber es stimmt schon doppelt schreibt man eher weniger... finde ich auch schade
LG Heike mit Luise
Tote Hose!!
Hallo,
naja so prickelnd war das Wochenende hier leider nicht. mein Freund hatte zwar seit langen mal wieder ein ganzes Wochenende frei,und wir wollten endlich mal alle zusammen schwimmen gehen,aber das blöde war das ich und meine Große total erkältet waren bzw sind.
Letzte Woche habe ich mich noch drüber aufgeregt,daß eine Mutter ihr krankes (fieberndes) Kind mit in die Schule schickt (fahre schulbus),und schwupps hat es uns auch erwischt,zum Glück ohne Fieber.
Finde es halt von den Eltern immer wieder doof wenn sie die Kinder krank mitschicken,wahrscheinlich,damit sie mal paar Stundne ihre Ruhe haben :-(
Morgen früh haben wir dann U4 und impfen.wobei- ob es auch gemacht wird wenn wir drumherum alle erkältet sind....? %)
Mal abwarten :-)
LG und nen guten Start in die neue Woche,
Andrea :ROSE:
Tote Hose!!
Huhu :)
Also Eltern, die ihre Kinder krank in die Schule schicken, gehören geteert und gefedert :DEVIL:
Mal davon abgesehen, dass sie damit auch der Gesundheit ihrer Kinder schaden, so ist das auch für die anderen Schüler und besonders für uns Lehrer nicht toll. Ständig habe ich im Herbst/Winter 35 Schniefnasen vor mir, bin sonstwas für Viren ausgesetzt und werde dauernd krank :(
Jeden Mist schleppen die an und mich erwischt es immer, so habe ich u.a. auch die dämliche Schweinegrippe bekommen %)
Und genau die Eltern, die ihre Kids dann krank zu uns geschickt haben, sind dann charmanterweise auch die, die sich als erste über Unterrichtsausfall beklagen. :-[
In der Schwangerschaft habe ich mich besonders über die ganzen Virenschleudern im Klassenzimmer gefreut ... (seltsamerweise sitzen die gefühlt auch immer in der ersten Reihe...).
Ich hoffe jedenfalls, dass es euch bald wieder gut geht!
Ich werde mich gleich mit Anina auf den Weg zur zweiten Impfung machen, es graut mir schon vor ihrem Geschrei, beim letzten Mal hat sie einen richtig Anfall von purem Zorn bekommen und mein Kind ist ganz schön laut ;)
Euch allen eine schöne Woche!
LG
Ela
Logik
das mit den kranken Kindern, die in die Schule kommen und dem Beschweren über Unterrichtsausfall ist doch logisch:
Man will die Kinder möglichst lange weg haben, egal wie, und da stört Unterrichtsausfall nun mal. Ob man ihn mit verursacht hat, ist doch egal.
Du arme! Ich hab die Schweinegrippe nicht bekommen, aber bei uns war es auch schlimm.
Meine Kinder schleppen ja aus der Grundschule noch andere Sachen an als die, die gerade am Gymnasium aktuell sind, trotzdem bleibt es meist bei harmlosen Erkältungen. Ich gebe zu, nur mit Rotznase lass ich meine Kinder auch nicht zuhause. Dann gibt es eben ein Packung mehr Taschentücher mit und fertig. Die wären ja sonst gefühlt den ganzen Winter nur zuhause!
Fieber ist was anderes, ist ja klar.
Unser Wochenende war normal: Sa hatte der eine Zwilling ein Fußballspiel, So der andere. Man kommt also zu nichts.
Gestern abend haben wir einen langen Spaziergang gemacht mit Wagen. Ich hab hier nur den Buggy mit Wanne und mich geärgert, dass ich Louise nicht in die Manduca genommen hatte, denn der Weg war schlecht zu schieben mit den Mini-Rädchen.
Viele Grüße und eine schöne Feiertags-Woche
Kela
Tote Hose!!
Mit Baby in die Wanne sollte ich auch mal machen - macht bestimmt Spaß.
Tote Hose!!
Hi,
ich bin auch FB Verweigerer. Dieser Konzern hat es nicht verdient, dass das Forum "umgezogen" ist. Schade, schade.
Ich wäre gerne weiterhin mit allen hier aktiv geblieben und hätte gerne verfolgt, was aus den Kleinen wird.
Aber man kann Entwicklungen nicht aufhalten...
Binnen einiger Tage ist es aber krass abgefallen. Mia-Lotta äußerte letzte Woche Montag zu mir schon den Verdacht, dass es sich verlagern würde. Da war das Forum aber noch recht aktiv. Nun eine Woche später ist es fast tot.
Ich war die Woche bei meinen Eltern, um mich ein wenig samt der Kleinen zu erholen. Da war ich leider kaum online...
Finde es aber schön, dass die Welt auch FB Verweigerer kennt. Man muss ja nicht alles mitmachen...
Liebe Grüße...
Tote Hose!!
Also so wirklich viel war jetzt im FB übers Wochenende auch nicht los.
Prinzipiell ist FB einfach benutzerfreundlicher, es ist einfacher Bilder zu posten, man sieht diese Bilder sofort und muss nicht erst irgendeinen Thread öffnen, man kann viel viel schneller Antworten erstellen, man sieht Frage und Antwort gleichzeitig, man kann seine Einträge bearbeiten (was ich hier wirklich vermisse, es nervt tierisch, wenn das nicht geht) ...
Es gibt ehrlich gesagt auch benutzerfreundlicher Foren, da wäre die Fluktuation sicher nicht ganz so fix gewesen.
Ich hoffe, dass der Kontakt erhalten bleibt, ganz egal ob hier oder da :)
LG
Ela
Tote Hose!!
Da gebe ich Dir Recht: Benutzerfreundlich ist anders.
Gerade das mit dem Bearbeiten stört arg, wenn man sich eben nur mal vertippt oder so.
Naja: ich hoffe wir behalten uns im Auge...und manchmal trifft man sich ja wieder in einem Entbindungsforum. ;-)
Tote Hose!!
Super das mal wieder jemand was schreibt. ;-) Bin auch FB-Verweigerer
und lieber hier unterwegs. Unser WE war okay, das Wetter war hier nicht so toll. Aber für einen Spaziergang und Fußball spielen hat`s gereicht.
Bin gespannt wie das hier im Forum weiter geht......
LG Jana ( mit Vinzenz am Arm )
Tote Hose!!
ja ich glaube auch, dass es am FB Virus liegt. Bin zwar bei Facebook aber nicht in der Gruppe. Ach Baden ist hier auch einfach herrlich. Die Zwillinge lieben es mittlerweile [:-}
LG Kathi :ROSE:
Aber warum willst du denn nicht in FB-Gruppe?
Tote Hose!!
für mich ist FB einfacher. Das kann ich schnell vom Handy und vom ipad bedienen. Im Forum muss ich mich umständlicherweise einloggen. Ich lese weiter regelmäßig mit aber das antworten ist mühsamer, daher schreibe ich mehr in FB.
Von dem nicht zu korrigierenden Beiträgen abgesehen nervt mich auch das Beiträge in der Versenkung verschwinden und entweder man scrollt immer regelmäßig nach unten um zu schauen ob nich jemand was geschrieben hat oder man verpasst es eben. Das passiert in FB nicht, der Beitrag rutscht wieder nach oben.
Aber recht hast du schon, es ist schade es durch FB es immer ruhiger wird
LG Ina, die noch nie zusammen mit ihrer Babymaus in der Wanne war
Tote Hose!!
Du weist aber schon das du die Sortierung der Beiträge von Datum auf Aktivität umstellen kannst, oder?
Nur ein kleiner Tipp,
Lg Sue :-[
Tote Hose!!
Da bin ich schon jahrelang angemeldet und hab das nicht gecheckt, wie peinlich! Dank dir, ich geh mal suchen wo das geht
LG
Tote Hose!!
Lg sue
das wusste ich auch nicht- habe mich immer aufgeregt wenn ich was net gefunden habe.....
Das muss man immer wieder neu einstellen, oder?
Tote Hose - ja, weil Sonnenschein. ;-)
Aber den Rest waren wir im Wald: Spazieren und Eicheln sammeln. Und heute habe ich Tulpen, Narzissen & Co. im Garten verbuddelt. Und ich habe meine Fähigkeit, gleichzeitig den Kiwa hin- und herzuschieben und Unkraut zu jäten, weiter verbessert ...
:-P
oh daran arbeite ich noch aber Luise will dann eher auf den Arm und dann wird es schwierig
Kiwa klappt auch hier nur, wenn die Maus müde wird. Sonst ist der doof. ;-)
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen