Totales OT: Flohbisse
Kennt sich jemand mit Flohbissen aus???
Ich hab am rechten Knie 8 Bisse oder Stiche. 4 davon in einer Reihe. Man sagt doch, dass das typisch ist für Flohbisse!? Was mache ich nun?? Muss ich alles durchwaschen? Schlafsachen etc? Wie werde ich die Biester wieder los und woher kommen die überhaupt?? Wir haben keine Haustiere, allerdings war ich gestern bei meiner Schwägerin, die hat 2 Katzen und 1 Hund. Kann ich das von da mitgebracht haben? Bäh, ich finde den Gedanken ekelig Flöhe zu haben... Hilfeeeee :HELP:
LG Conny, die es grad beim Gedanken überall juckt!!!
Totales OT: Flohbisse
Flöhe sind echt lästig - ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.
Da ihr leider kein Tier habt, gehen die Flöhe auf den Menschen und man muss echt die chemische Keule rausholen.
Ich würde die Sachen, mit denen Ihr seit dem Besuch der Freundin in Berührung gekommen seid, waschen. Die Sachien, die sich nicht waschen lassen und die nicht mit dem Baby in Berührung kommen mit Flohmittel einsprühen.
Dann musst Du es ein paar Tage beobachten. Sollen dann trotzdem noch Flohbisse auftreten müßt die ALLE Räume chemisch reinigen. Das ist ein enormer Aufwand, aber die wirkungsvollste Möglichkeit die Biester loszuwerden.
Es gibt bei Tierärzten und im Futterhaus Flohbomben, die das ganze Haus reinigen. Dafür muss man aber das Haus für mehrerer Stunden verlassen, da das Zeug echt aggressiv ist. Ich weiß auch nicht genau, ob man das benutzen darf, wenn ein Baby im Haus ist.
Ich Drücke die die Daumen, dass waschen und einmal durchsaugen reicht.
LG Katja
Ich würde erstmal abwarten...
Vielleicht war es eine Mücke und Du regst Dich völlig zu Unrecht auf? Manchmal wird man doch auch von denen regelrecht überfallen.
Die Kleidung von gestern würde ich trotzdem komplett waschen, schon allein wegen des Gedankens, aber ansonsten versuch erstmal, tief durchzuatmen und nicht panisch zu werden.
Sollten es Flöhe sein, weißt Du ja dann, wie Du vorgehen musst.
Liebe Grüße und der Wunsch, es mögen keine Flöhe gewesen sein
Kela
Bist Du sicher das es Flöhe sind?
Könnten die Bisse nicht auch von Herbstgrasmilben kommen? Der Mensch ist ein Fehlwirt für den Floh, von daher verziehen die sich eher schnell wieder. Ich hatte schon etliche Flohbisse. Allerdings nie in einer Reihe, eher über den Körper verteilt. Natürlich kannst Du die Tierchen von Deiner Schwägerin mitgebracht haben. Meinen Hund "entflohe" ich regelmäßig. das bringt aber nix wenn er Kontakt zu anderen Hunden bekommt die Flöhe haben, meist ohne das Wissen ihrer Besitzer. Gut gegen das Jucken und die Rötung ist Babypuder. Einfach draufreiben.
Alles durchwaschen bringt nicht viel. Du kannst Bettzeug und Handtücher waschen wie Du willst! Wenn der Floh am Körper oder in Deiner Kleidung hängt kannst Du wenig machen.
Mein Tip wäre daher, alle Klamotten die Du trägst ausziehen und sofort in die Waschmaschine stopfen! Danach gleich in die Wanne hüpfen und hoffen das Du das Tierchen los bist. Ansonsten nimm den Nachbarshund und kuschel eine Runde.........das hilft! ;-)
LG Jana ( die nichts von chemischen Keulen im Haus hält)
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen