Suchen Menü

Totales Gefühlschaos

Guten Morgen Mädels,

ich weiss nicht mehr was ich denken und glauben soll. Habe gerade einen Anruf meiner Ärztin bekommen. Der HCG Wert von 2700 (Mittwoch) ist auf 3400 (Donnerstag) gesteigen. Jetzt vermutet sie eine ELSS. Muss jetzt ins Spital um das abzuklären. Habe aber keinerlei Schmerzen oder Blutung.

Was soll ich jetzt noch denken. Kann eine ELSS verliegen, wenn in der Gebärmutter eine Fruchthöhle zu sehen war. Man, ich mach mir solche Gedanken. Vielleicht gibt es ja doch noch einen winzigen Hoffnungsschimmer.

Liebe Grüsse Anja

Bisherige Antworten

Totales Gefühlschaos

du tust mir wirklich Leid!!!!

Hört sich doch total unlogisch an wenn eine Fruchthöhle im BAuch ist kann ja eigentlich keine ELSS vorliegen, es sei denn es wären zwillinge und einer dort aber das ist doch total unwahrscheinlich glaube ich...

Mannooo wünsche dir wirklich das Beste! Dass das Baby in deiner Gebärmutter ganz normal wächst.... LG Amadea

Totales Gefühlschaos

Hmm, also praktisch müsste sich der hcg Wert doch alle 2 Tage verdoppeln. Weiß nicht genau ob das hinhaut :(
So früh macht eine ELSS auch noch keine Probleme. Manchmal merkt man gar nichts, manchmal ist es sehr schnell höchste Eisenbahn.
An deiner Stelle würde ich mal ins KH fahren und mich dort untersuchen lassen. Weil so ein hin und her ist ja auch echt nicht gut für die Psyche :(
Ich wünsche dir, dass sich noch alles zum Guten wendet!!!!
LG
Jolie

Liebe Jolie....

Ich muß dir da leider ein wenig widersprechen.So früh macht eine ELSS keine Beschwerden?Ich wurde am Dienstag notoperiert,wegen einer ELSS.Ich war erst in der 5+4 woche und ich dachte mir platzt und zerreißt es gleich meinen Unterleib.Es haben auch keinerlei Schmerzmittel geholfen,3 Infusionen haben keinerlei Besserung gebracht.Ich hatte nach 3 Stunden Dauerschmerz schon Taubheitsgefühle im Unterleib.
lg Susanne :,(

Liebe Jolie....

Ja, das kann vorkommen und das ist nicht schön. Es kommt halt immer drauf an, an welcher Stelle sich das Ei eingenistet hat. Natürlich kommt es vor, dass man auch früh was merkt, aber mir wurde halt von einem Arzt und auch im Qualiforum gesagt, dass man es oft erst ab der 6.-7. Woche (was ja deinem SS-Alter entsprach) merkt und es dann auch gefährlich werden kann,m weil ich am Anfang auch den Verdacht auf eine ELSS hatte...es kann auch sein, dass man es gar nicht spürt und plötzlich einfach eine FG erleidet und sich alles von selbst regelt. Es kann immer alles sein...
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was dir passiert ist, tut mir sehr leid und das wünscht man ja niemanden.
Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du einen neuen Versuch startest...
LG
Jolie, die gerne auch mal Dinge kritisch und kontrovers sieht
und manchmal gegen den Strom schwimmt.

Totales Gefühlschaos

ich denke an dich - hoffe, du hast bald klarheit - und im allerbesten fall, dass sich da doch ein kleiner bauchzwerg hartnäckig hält und verstekt und villeicht einfach nur später entstanden ist als angenommen.
lg
vivio

Totales Gefühlschaos

ich drücke dir die daumen, dass dieses gefühlschaos endlich mal aufhört.
eigentlich ist eine elss doch ausgeschlossen, wenn in der gebärmutter etwas sichtbar ist, es sei denn es wären zwei und eines nistet sich im eileiter ein...
ich halte dir die daumen...
lg krissi 8+5

Totales Gefühlschaos

Liebe Anja,

es gibt die sogenannten Pseudofruchthöhlen, die allerdings recht selten sind, und sich bei einer ELSS in der Gebärmutter bilden.

Deine Ärztin hat aber doch etwas Pulsieren sehen und das passt nicht zu einer ELSS. Ausserdem, ja sollte sich der HCG im Idealfall alle zwei Tage verdoppeln, ABER wie gesagt, das ist der Idealfall. Es gibt so viele Fälle, wo der HCG langsammer oder auch schneller ansteigt.

Es ist vielleicht nicht schlecht ins KH zu gehen und dort eine zweite Meinung einzuholen, zumal die da meist bessere US Geräte haben als die FA`s.

Drück dir von Herzen die Daumen und ab mit dir ins KH.

Lg Angie

Genau, pack deinen Mut zusammen und fahr ins KH! CHAKKA!

Totales Gefühlschaos

Ich denke in die Klinik zu fahren ist das beste was Du machen kannst!
Nimm all unsere Daumen mit!!!

Totales Gefühlschaos

hi Anja
das kann ich verstehn das du nicht weist was du jetzt denken sollst.Aber ich denke du solltest ins KH fahren und es abklären lassen dann weist du wirklich woran du bist.Ich schicke dir gaaaaaaaaanz viel Kraft und denk an dich.Vielleicht ist ja doch noch nichts verloren.
l.grüße und :THUMBS UP: :THUMBS UP: beide sind gedrückt
Dani

Gibts schon was Neues?!

Totales Gefühlschaos

Liebe Anja,
jetzt schon wieder was neues... Armes *dich knuddel* Ich fühle mit dir und drücke dir feste die Daumen!!!
Keine Ahnung wie eine ELss zustande kommen soll, wenn doch eine Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen ist. Vielleicht tatsächlich höchstens dann, wenn es Zwillis wären und eines hätte sich zu früh eingenistet, was aber wiederum gegen den niedrigen HCG-Wert spricht...
Ach, ich weiß es doch auch nicht und kann sehr gut nachfühlen, wie verwirrt du sein musst!
Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe auf Positives!!!
LG
Melli :KISSING:

Drück Dir die Daumen, das alles gut wird. Lg Jessi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen