Suchen Menü

Totale Erschöpfung und Geburt...wie passt das zusammen? :(

Gerade heute habe ich wieder so nen Tag, da sind schon 2 min. stehen total erschöpfend...mir wird übel und ich könnt mich so fallen lassen...

Ich frage mich, wie ich so eine Geburt von mehr als 12h durchstehen soll...??? Das geht doch gar nicht?

So ein Adrenalinschub hält ja auch vielleicht nur so die ersten 2h (höchstens) an....

Wie ist das eigentlich, wenn man im KH merkt, dass man dann total erschöpft ist und keine Kraft mehr hat?? Kann man da irgendwas Babyfreundliches zum aufputschen bekommen oder sowas??

Oder wird dann ein KS gemacht? :( Kann mir nicht vorstellen, dass die Herztöne dann so stabil bleiben, so fertig wie ich bin...

Ich weiß echt nicht, wie ich das körperlich schaffen soll und hab echt Angst :(

Sorry für´s rumheulen...bin halt echt mit den Nerven ein wenig runter...(ein wenig ist gut...)....

LG

Claudi, 39+6

Bisherige Antworten

Doch das schaffst du Claudi!!!!!

Liebe Claudia,
lass dich erstmal drücken!!! Ich kann dich gut verstehen, das ging mir vor den letzten beiden Entbindungen genauso, und wäre diesmal garantiert nicht anders!!!
Ich war vorher schon wochenlang immer fix und fertig, hatte wochenlang Wehen die nicht "zu Potte kommen wollten" , wahnsinnige Schmerzen beim Laufen, Sitzen und Liegen, also immer... (Becken, Symphyse, Hüfte, Ischias etc.). Psychisch war ich immer total am Ende, bin mit der Warterei gar nicht klargekommen und hab mich immer total Alleingelassen gefühlt (hab ja schon öfter geschildert was mein Mann immer alles für Pläne hat.. meistens keine in denen das Baby oder ich drin vorkommen...)
Usw....
Aber wenn es dann tatsächlich soweit war hatte ich auf einmal Bärenkräfte!!! Gut, ich hatte das Glück das meine Geburten nie ewig gedauert haben, aber das weiss ja keiner vorher... vielleicht musst du gar nicht soooo ewig lange durchhalten sondern es geht auch bei dir relativ rasch.... Dafür ist es bei einer längeren Geburt meistens nicht die ganze Zeit so heftig und sooo anstrengend... ( ich hatte z.B. bei meinem Sohn von Anfang an alle 3 Min. Wehen, die letzte 3/4 Stunde alle 1-2 Min. dennoch hatte ich nie das Gefühl ich kann nicht mehr oder die Schmerzen sind nicht mehr auszuhalten... Alles in Allem hat die Entbindung 4 1/2 Stunden gedauert (bin aus dem Schlaf heraus mit alle 3 min. Wehen aufgewacht...). Bei Mathilde wars komischerweise länger wobei ich da den Geburtsbeginn nicht so genau festlegen konnte... ich würde sagen es waren so 6-8 Stunden... Da wars zum Schluss aber wirklich kaum noch auszuhalten und ich hätte alles für ne PDA gegeben die ich aber nicht bekommen durfte wegen der Gefahr der Narbenruptur etc.... (also nichts was mit dir und deiner Situation zu tun hätte...) Mit ein Grund für meine Erleichterung dass es diesmal ein KS wird...! Aber auch bei Mathilde hatte ich bis zum Schluss die Kraft das durchzuhalten, obwohl ich Morgens früh aufgestanden war und sie erst Abends kam....
Die wirkliche Erschöpfung kam immer erst hinterher, aber dann kann man sich ja auch ausruhen und erholen ;-)
Was ich seit Mathilde´s Geburt weiss, wäre das nächste Kind normal gekommen und ich hätte die Zeit gehabt (wie gesagt bei mir gehts im Endeffekt immer super schnell) ich würde nicht mehr so lange mit der PDA zögern und versuchen "tapfer" zu sein.... UND, wenn du wirklich das Gefühl hast du kannst nicht mehr (und du bist nicht schon bei einem MM von 10cm, denn zu dem Zeitpunkt haben eigentlich alle Frauen das Gefühl nicht mehr zu können/wollen, aber dann ists ja fast vorbei), dann kannst du immer sagen du willst nicht mehr und sie sollen einen KS machen... bzw. instruiere deinen Mann, der dich ja auch kennt und einschätzen kann, dass er dann für dich einsteht, denn als Gebärende ist man sehr sensibel und hat wenig Durchsetzungsvermögen gegenüber ggf. sturen Hebammen oder Ärzten...
Ich drück dir alle Daumen ganz ganz feste und wünsche dir von ganzem :IN LOVE: dass du BALD kuscheln darfst!!! Möglichst noch vor mir!!!!
GGGLG Allie :KISSING:

Totale Erschöpfung und Geburt...wie passt das zusammen? :(

Unter einer Geburt leistet der Körper echt SO wahnsinnig viel und setzt so dermaßen viel Kraft frei, ich glaube das gibt es sonst niemals im Leben.
Du wirst sehen, das Du an all das worüber Du Dir jetzt so einen Kopf machst nicht mal annähernd denken wirst.
Vor allen Dingen vergehen unter der Geburt die Stunden echt schnell.
Ich verstehe Deine Sorgen, Ängste und dünnen Nerven, aaaaaber je weniger Du Dir jetzt einen Kopf machst umso leichter hast Du es nachher.
Eine Geburt ist ein Kraftakt, aber Du wirst so dermaßen belohnt dafür!! :IN LOVE:
Versuch Dich drauf einzulassen, Du schaffst das.
LG Fussel (ET+5)

Totale Erschöpfung und Geburt.. gehört sogar zusammen....

...wie sollte es am Ende auch anders sein?
Erstmal heißt es ja nicht dass die Geburt 12h und mehr dauert, meine erste Geburt dauerte keine 6 Stunden.
Dann macht das Adrenalin schon einiges aus.Man hört ja nicht nach 2h auf das zu produzieren.
Natürlich ist so ne Geburt pervers anstrengend, aber die Müdigkeit und Schlappheit ist währenddessen wie weggeblasen.
Danach wirds dann eher heftig,dann müsste man sich nämlich eigtl.erholen und dann gehts erstmal los mit Schlafentzug...;-)
Ich titsche hier zwar auch schon im Dreieck aber ich kann noch klugsch.....hab ja noch was bis zum ET...
=-O
Dein Körper schafft das, ganz sicher! Du bist ja ne Frau!
Drück die Daumen, dass es bald losgeht.
GLG Marie mit Maximilian *1.12.09 und Brüderchen im Bauch 35+4ssw

ich hoffe so, dass ihr recht habt...ich werde dann berichten, wenn es soweit ist ;) wenn ich es überlebe....Danke euch!

He he he.... natürlich überstehst (und erst recht überlebst!!!) du das!!!! Du bist eine FRAU ;o)))

Weisst du was?? Das Beste was man machen kann ist ABLENKUNG.... Ja ja ich weiss.... denke nicht an den blauen Elefanten, und was tut man den ganzen Tag??? *gggg*
Dennoch... lenk dich ab, geh ins Kino, treff dich mit Freunden, überhaupt, nimm dir was vor.... Je mehr Termine oder Vorhaben man hat, desto schneller geht die Zeit rum.... die Erfahrung mach ich auch gerade, gezwungener Maßen allerdings meistens ... %) ;-)
GGGLG Allie, die sich schon soooooo dolle freut dich mit in die Babyliste reinzunehmen!!! :KISSING:
Sag mal... du hast gar keine SMS Partnerin oder??? O:-) Das kannste aber nicht machen mit uns.... wir wollen es doch sofort wissen wenn deine kleine Maus geschlüpft ist.... O:-) :KISSING:

He he he.... natürlich überstehst (und erst recht überlebst!!!) du das!!!! Du bist eine FRAU ;o)))

:)

Ich werde mein smartphone mit ins KH nehmen und werde dann wohl selbst berichten, denke ich ;) weiß nämlich gar nicht, ob ich dafür nen Kopf hätte nach der Geburt überhaupt jemandem ne sms zu schreiben :D

Hmmm...wenn du magst, schick mir einfach deine Nummer, obwohl...nee, das liegt terminlich zu nah beieinander... :(

Ach, ich versuchs einfach selbst zu machen ;) Vielleicht poste ich auch mal kurz aus dem Kreißsaal, wenns langsam und erträglich vorran geht...wer weiß ;)

Und was die Geburt angeht...wenn ich nur nicht so ängstlich und wehleidig wäre....die werden mich hassen im KH! Ich olle Dramaqueen :(

Hatte ja früher noch nichtmal Mensschmerzen oder sowas...da werden mir leichte Wehen sicher schon wie der Tod vorkommen :-!

Aber hey....die PDA ist mein Freund! Und wenn ich es nicht mehr aushalte, dann sollen die mich bis zum Ende damit vollpumpen! Da bestehe ich drauf! Mir egal, ob es sich dann noch lohnt vor den Presswehen oder nicht.... 8-)

Oh Mann...wenn sich nur wenigstens schon mal ein wenig tun würde.... so leichte, nette Wehen oder so...mit längeren Abständen, so dass man sich langsam dran gewöhnen kann...aber nä...nix is...

Morgen VU beim FA...ich hoffe, er schaut mal nach dem MuMu und es hat sich was getan....hab die Schnauze voll von dem ekeligen Himbeerblättertee....

Vielleicht gehts ja heute Nacht los...?

LG

Claudi 39+6

ähhhm na ja... weisst du.... ich weiss nicht ob Wehen etwas sind an was man sich gerne vorher gewöhnt ;o))

Ganz ehrlich?? Ich könnte da gut und gerne drauf verzichten... Denn die Vorgeburtswehen haben mich immer nur total genervt und lahmgelegt... aber nix besser gemacht an den endgültigen Geburtswehen. Von daher besser vorher keine als immer so ein endloses sinnloses rumgewehe...
Kann dann auch trotzdem ganz schnell gehen.
Genau vielleicht gehts ja schon heute Nacht los... meine Handynummer schicke ich dir nachher noch... hab sie leider nur im Telefon und das hat gerade mein Mann... ist ja keine Verpflichtung für dich sondern dann nur eine Möglichkeit dich mitzuteilen und für mich dir ganz lieb zu gratulieren oder die Daumen zu drücken ;-) :-*
GGGLG Allie :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen