Total unsicher bin....
Am Samstag ist errechneter Et. Bis jetzt hatte ich während der gesamten Schwangerschaft nicht einmal spürbare Wehen. Schmerzen hatte ich wohl und ziehen im Unterbauch, aber Wehen... Fehlanzeige.
Jetzt habe ich irgendwie schon Angst dass ich es zu spät mitbekomme das es los geht.
Auf dem letzten ctg am Montag waren Wehen zu sehen in Höhe von Ca 60, aber ich habe absolut nichts davon gemerkt. Bin ich etwa so unempfindlich?
Liebe Grüße Janine
Total unsicher bin....
ich hatte während meiner 1. SS "nur" ab und an Übungswehen bzw. nen harten Bauch.
Mein Sohn kam am errechneten ET zur Welt und ich hatte keinerlei Anzeichen vorher. Aber an dem Tag wußte ich irgendwie, ja - das sind Wehen und - jetzt geht es los.
Du wirst die geburt also nicht verpassen....und sie geht bei einer Erstgebärenden seltenst total schnell!
Alles Gute, Claudia
(38+2)
Total unsicher bin....
kann nur der Vorrednerin zustimmen :-) . Du wirst es rechtzeitig merken! Nur, wenn Du an Nierenkolik oder so was denkst, dann behalt mal im Auge, dass es auch die Wehen sein könnten ...
Grüße von Einzigartig
Es geht mir ähnlich, denke aber nicht, dass wir etwas verpassen werden ;-)
im Unterschied zu Dir habe ich Sonntag ET Termin und es waren bisher auch keine wehen auf dem CTG zu erkennen, auch wenn ich zu Hause öfter am Tag mal ein Ziehen + leichte Schmerzen (Vorwehen) verspüren kann.
ansonsten warte ich, dass etwas passiert, aber Fakt ist die richtigen wehen werden wir wohl nicht verpassen. Das hat mir bisher jeder gesagt.
es gibt wohl auch Frauen, so meine Hebamme gestern, die nach der Geburt meinten, dass Regelschmerzen heftiger gewesen sind, aber das bleibt die Ausnahme.
dazu kommt ja auch noch, dass wir unsere Babys auch ein paar Tage länger im Bauch behalten könnten und da werden sich schon die Wehen zeigen.
Wünsche dir jedenfalls eine schöne Geburt und mal sehen, wer von unseren Babys als erstes das grelle Licht der welt erblickt.
Liebe Grüße und Durchhaltedaumen von sunshine32
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen