Suchen Menü

Total langweiliger FÄ Besuch

Nachdem endlich mal wieder 4 Wochen vorbei waren, durfte ich wieder zur FÄ. Da ich wusste, dass sie eh kein US macht, habe ich gleich meinen Mann zu Hause gelassen.

Also erstes gabs bei der netten Arzthelferin den Zuckertest, da lag ich in der Tabelle absolut in dem weißen Normbereich. Eisenwert auch in Ordnung, Blutdruck in Ordnung. Herzchen schlug bei 150-155.

Dann durfte ich noch zur Ärtzin. Sie hat nach Muttermund geguckt und PH-Wert gemessen, dann noch bissi rumgedrückt. Alles dicht, es sieht nicht so aus, als ob ich schon mal Wehen gehabt hätte (ich hab auch nix gemerkt) also wieder völlig normal.

Auf meine einzige Frage, warum ich manchmal Herzrasen im Liegen kriege, hat sie nur auf meine Schilddrüseneinstellung getippt. Aber da haben wir ja erst frisch nochmal Blut abnehmen lassen und sie kann erst nach dem Ergebnis etwas dazu sagen.

Ich bin ja eigentlich nur schwanger, aber inzwischen nervt es mich, dass ich nichts erzählt bekomme und meine Arbeitskollegen mir erzählen bei Ihnen würde jedesmal kostenlos mit US geschaut.

Im Mutterschutz bin ich mir nun sicher, gehe ich entweder nur noch zur Hebamme und im Januar laß ich mir einen Termin bei einer anderen Ärtzin geben (die mir hoffentlich im GVK empfohlen wird)

Morgen bin ich endlich ein UHU aber seit Dienstag habe ich schon 100er Bauchumfang.

Sorry dass es so lang geworden obwohl ich ja nix zu berichten habe :-[

Bisherige Antworten

Vielleicht wäre es echt das Beste, Du schaust Dich nach nem anderen/anderer FA/FÄ um, ich kann mich nicht beklagen, aber kann mir gut vorstellen, wie blöd es für Dich ist! Meine FÄ nimmt sich immer Zeit, unterhält sich die ganze Zeit mit uns, erzählt immer was sie gerade macht oder sieht (US), wenn die Kids mit sind spricht sie mit denen.... wenn Deine FÄ das nicht macht, dann solltest Du Dir eine andere suchen, denn das Vertauensverhältnis ist am wichtigesten!
Halt die Ohren steif...
LG
Lilypie Pregnancy tickers

Huhu!
Hm, also bei mir läuft es aber auch meist nicht anders.
Anfangs hat mein FA auch immer US gemacht, um zu schauen, ob Babylein´s Herzchen schlägt, heute hält er meist nur kurz den Schallkopf drauf, um die Lage zu checken. Letzte Woche hatten wir aber die 3. große Untersuchung.
Aber meistens wird auch nur Urin getestet, Abstrich gemacht, Fundusstand gefühlt und kurz geratscht. Naja und neuerdings ja auch CTG.
Ich erwartete auch nie, dass jedesmal ein US gemacht wird. Gefreut hab ich mich natürlich, wenn mein FA das gemacht hat aber das war dann immer nur kurz, um zu schauen, wie groß der Kleine ist und ob er sich richtig entwickelt.
In welcher Woche bist Du jetzt? Wann ist Dein nächster großer US fällig?
Beim Thema US sind die FAs halt sehr unterschiedlich. Manche machen jedesmal einen US, manche halten sich an die Vorgaben. :-X
Frag doch mal, was ein Wunsch- US kosten würde, wenn Du die Wochen zwischen den großen Screenings nicht abwarten möchtest. Könnt mir vorstellen, wenn man es selbst zahlt, dass die Ärzte dann auch ein bissl länger schauen und mehr Bildchen machen ?
LG und trotzdem einen schönen Tag. Freu Dich, dass es Dir und Deinem Baby gut geht!
Lena
Lilypie Pregnancy tickers

ist bei mir genau so!

Freut mich ja schon fast zu lesen dass es nicht nur mir so geht :-P Meine FÄ Besuche sind auch immer sehr unspektakulär und laufen in etwa so ab wie du gesagt hast. Es wird halt immer Urin untersucht und MuMu, GMH und Bauch getastet. Bei den 3 Screenings schallt sie aber sonst schaut sie nur kurz nach dem Herzschlag. Klar, eigentlich reicht das auch völlig (Deutschland hat ja wohl sogar die beste SS-Vorsorge und Betreuung weltweit) aber man liest halt immer so viele tolle Berichte.

Also ich bin sehr froh dass ich den Organ US in der 23ssw hab machen lassen, da gab´s wenigstens was zu sehen ;-)

Bekommt deine Ärztin dann nicht mit dass du ab Jan wo anders hingehst? was sagst du ihr dann? Ich hab an meiner ja nichts auszusetzen, sie macht das was wahrscheinlich normal und nötig ist..... hatte mir auch schon einen Wechsel überlegt aber andererseits gibt es keinen wirklichen Grund.

GLG kathi :IN LOVE: 29+1

hallo,
als erstes freue ich mich, dass es dir und deinem bauchbewohner gut geht. das ist die hauptsache.
ab einem gewissen zeitpunkt sind die fa-termine nicht mehr so spannend. ich geh jetzt schon zweiwöchentlich und der ablauf ist immer das gleiche. urin, blut, waage, RR, CTG und kurz zur ärztin. ich bin mir auch sicher, dass ich beim nächsten mal keinen us haben werde, dafür aber den geliebten PAP-test, den ich ja noch im 3-monats-turnus machen darf.
bis zum letzten termin hat meine fa auch immer kostenfrei us gemacht. weiß auch nicht, wie die das abgerechnet bekommt, aber sie ist selber so neugierig sagt sie. wahrscheinlich nimmt sie das auf ihre kosten (sozusagen). ist sicher auch möglich, weil das us-gerät schon etwas älter und mit sicherheit auch schon abbezahlt ist.
vielleicht findest du ja auf den letzten metern nochmal nen fa, bei dem du dich wohler fühlst.
lg suse 31+2

Ich kann dich gut verstehen. Man weiss, es wird eh nix gemacht und ist nachher aber trotzdem irgendwie geknickt. Aber wenn alles ohne Probleme verläuft und du weiter ein ungutes Gefühl bei dem FA hast, dann würde ich gleich wechseln. Kann dann ja nur besser werden. Im Mupass steht ja erstmal alles drin. Man kann ja mal bei ner anderen Praxis anfragen bzw. unverbindlich vorbeigehen und das Klima abchecken. Oder du hörst dich vorher rum, welcher FA einen guten Ruf in deiner Gegend hat.

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen