Total OT Hochzeit
ich hab mal ein total OT Thema! Hochzeit...
bin gerade dabei unsere kirchliche Hochzeit und die Feier zu planen. Und irgendwie bin ich hin und her gerissen!
PS: das sollte man eigentlich nicht schwanger tun, hätte nie gedacht, dass das soooooo viel Stress sein kann ;-)
Auf jedenfall ist das Budget doch irgendwo begrenzt und ich weiss nicht an was ich nun sparen soll, weil dann kommt immer meine romantische Ader durch und ich denke mir, ach man heiratet nur einmal!
So: hauptsächlich geht es jetzt noch um "Extras"...
Eingespart wurde bei: Tischdeko machen wir selber, Blumenschmuck in der Kirche überlasse ich der Gemeinde, also sicherlich hunderte Euro eingespart. Genauso mach ich Menükarten und Sitzkarten selber, passend zur Deko. Fotograph gönnen wir uns, macht aber eine bekannte Fotografin, Freundin meiner Mutter, also etwas günstiger. Kleid im Schlussverkauf gekauft ;-), DJ und Anlage machen Abends meine Geschwister. Kuchen machen wir für nachmittags selber, Hochzeitstorte aber Konditor, Musik für Nachmittags machen Musikstudenten, hoffentlich günstig.
So und nun kommen die Luxusgüter :-[ : Menne will unbedingt tolles Auto,Einladungskarten haben wir drucken lassen (ohje man steinige mich, auch noch die teuren :-[ )
So und nun kommen die offenen Sachen und ich weiss nicht wo sparen und wo draufhauen! Vielleicht haben ja einige von euch schon geheiratet und können sagen was wichtiger ist ;-)
1.) ich will unbedingt in der Kirche eine Gospelsängerin, die moderne Schnulzen singt, ich finde kirchliche Gemeindelieder echt doof. Sie soll so Sachen wie amazing grace, halleluja singen. So die geplante kann nicht, jetzt hab ich nur noch Alternativen und die kosten 400 Euro für die Stunde Trauung =-O Aber ich will das unbedingt :-[
2.) Brautstrauß und Blumen fürs Auto, eigentlich muss man das kaufen, selber machen geht ja schwierig. Jetzt machen wir Seitenspiegelblumen selber, aber Gestecke vorne? Brautstrauss muss man machen lassen, aber kostet hier überall so 60-80 Euro =-O viel zu teuer find ich
3.) Haare... meine Schwester macht das ok, aber eben Friseur ist doch nochmal was anderes. Kostet hier aber min. 120-250 Euro (teure Snobstadt %) )...
4.) Make Up...kann man auch selber machen, schöner wird's natürlich bei der Kosmetikerin ;-)
So, bei was soll man nun denn sparen??? Bitte ich drehe und wende alles hin und her und ich weiss nicht was wichtiger ist!!
Helft mir mal ;-)
Gruß
Also...
1. Nimm auf jeden Fall die Gospelsängerin, wir hatten damals (Gott, 12 Jahre ist das schon her 8-)) auch einen Gospelchor, der sensationell war und zudem den ohnehin schönen Gottesdienst noch abgerundet hat.
2. Blumenschmuck fürs Auto ist nice to have, aber im Ernstfall zu vernachlässigen. (Ein wenig selbstgemachtes habt ihr ja eh' eingeplant, das reicht definitiv).
3. Haare sollten professionell gestylt sein, wohin gegen
4. das Make-up nicht zwingend von der Kosmetikerin kommen muss (es sei denn du bist gänzlich schmink-unbegabt oder unzufrieden mit deinem Look ;-)).
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen bei der Entscheidungsfindung.
Liebe Grüße.
Also...
danke schonmal, das ist so ungefähr auch meine Präferenz ;-)
gut, dass du das auch so siehst!
Total OT Hochzeit
Uiii - wann heiratest Du denn? :-)
Zu 1. Gospel ist schon toll - vielleicht hat die Gemeinde ja auch jemanden an der Hand. Vielleicht sogar aus dem Kirchenchor, der auch super singen kann?
Zu. 2. Brautstrauss musst Du unbedingt machen lassen - für´s Auto?? Nicht zwingend notwendig oder nur etwas kKleines machen lassen . Oder Du machst tolle Schleifen selber dran.
Zu 3. Haare sind wichtig, aber wenn Deine Schwester das auch kann würde ich mir das Geld sparen. Bei mir hat´s damals ne Freundin gemacht, aber die war auch gelernt Friseruin.
Zu 4. Make-up kann man auch selber machen. Sollte ja eh natürlich aussehen und nicht überschmickt. Und das bekommt man wirklich selber hin.
GLG, Zuckerkind - die die viel Spaß noch bei den Vorbereitungen wünscht :-)
Total OT Hochzeit
ja ganz bald im August ;-)
In der Gemeinde gibt es nichts. Die Sängerin, die in der Gemeinde immer genommen wird und mit der geplant war, kann nicht. Alle ihre bekanntinnen auch nicht, alles ausgebucht.
Der Gospelchor der Gemeinde kann auch nicht, Schulferien, sind alle nicht da.
Deshalb bleiben nur die, die das richtig professionell machen und die wollen auch Geld! Ich habe mit Sicherheit mit 40 verschiedenen Sängerinnen hier aus der Region telefoniert! Alle Chöre, alle Webseiten, Quoka, Ebay Kleinanzeigen etc.!!
Wer Zeit hat und gut ist, will auch Geld ;-) Zumal keine Anlage in der Kirche ist und man alles selber haben muss (sonst hätte ich auch Freundinnen gehabt, die singen würden, aber keine Anlage haben...)
Hmm, ich denke Friseur sollte man schon sein! Nachher hält es nicht? Was war da dein Gefühl?
Gruß
Total OT Hochzeit
Oh, wie schön :-)
Das mit Musik ist wirklich schwierig - das habe ich immer bei meinen Freundinnen mitbekommen. Wir hatten soetwas nicht, da wir nur im kleinen Kreis geheiratet haben. Drück Dir die Daumen, dass Du was passendes findest.
Mit der Frisur hatte ich ein gutes Gefühl. Aber meine Freundin ist auch gelernte Friseruin. Da hat man dann doch etwas mehr Vertrauen ;-) Also dann doch lieber Friseur an Deiner Stelle ;-)
GLG, Zuckerkind
Total OT Hochzeit
Alsooo...
1. Ganz klares JAAA! Vielleicht findet ihr ja noch eine "Alternative" wie eine super Sängerin aus dem Kirchenchor oder so, die das für ein kleines "Taschengeld" macht!
2. Schwierig...also ich würde es schon haben wollen, aber wenn das echt so teuer ist, würd ich da auch drei mal überlegen! Ich denke da solltest du vielleicht aus dem Bauch herraus entscheiden ? bzw. am Ende, wenn noch was vom Buget über bleibt ?
3. Kann deine Schwester das gut ? Ohne das das böse gemeint ist, aber wenn deine Schwester das nicht sehr gut kann, würde ich zum Friseur gehen , bzw. schauen ob man Privat was findet...
4. Wenn du gut darin bist dich selbst zu schminken, kannst dir das sparen...
Ich persönlich würde es bei der Kosmetikerin machen lassen ;) aber auch einfach nur aus dem Grund ich bin nicht die große Schminkerin, bisschen Concealer drauf machen und Puder, Kajal und Wimperntusche bekomm ich noch hin aber danach ...hust... siehts immer aus wie gewollt aber nicht gekonnt *grins*
Bin gespannt wie du dich dann entscheidest :)
LG Tscheburaschka :IN LOVE: 18+6 die dann nächstes Jahr heiraten wird :P
Total OT Hochzeit
Also ich finde die Musik in der Kirche wichtig . Hatten ne schlechte Organisation das war echt blöd . Schön war dagegen der Gesang vo
n meiner Tante . .Ansonsten ist das echt schwierig. Find Haare und Make-ups sollten auch perfekt sein. Man heiratet ja nur einmal (hoffentlich)!!!!
Sorry konnte dir wahrscheinlich nicht weiter helfen.
LG Dani :-) :KISSING:
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen