Suchen Menü

Torte oder Kuchen für 1. Geburtstag von Lena

Hallo,

möchte zum 1. Geburtstag von Lena eine schöne besondere Torte backen.

Weiß aber einfach nicht was für eine. Habt Ihr vielleicht Tipps für mich.

Und was könnte ich zum Abendbrot machen, möchte nicht immer nur eine Wurstplatte anbieten. Irgendwas was ich gut vorbereiten kann und was dann auch schnell fertig wäre.

Freue mich auf Eure Vorschläge.

LG Kati mit Lena (in 1 Woche 1 Jahr alt) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Kuchen mögen meine nicht so besonders, deshalb habe ich da keinen Tip. Ich habe einen runden Marmorkuchen gebacken und den schön verziert mit Glasur und Schokoschrift. Aber der war dann eher für die Optik und für uns Erwachsene, weil ich ja schon vorher wusste, dass sie den nicht besonders mögen.
Abends habe ich Fleischkäse aus dem Ofen gemacht. Dazu dann verschieden Salate und Brot. Kam bei meinen Gästen gut an. Beim Geburtstag der Großen hatte ich Fleischküchle mit Salaten gemacht.
LG Mela
Lilypie Second Birthday tickers

Hallo Kati,
also, beim Kuchen kann ich dir nicht wirklich helfen. Aber für Abends könntest du einen Nudelauflauf vorbereiten. Alles vorher garen, in der Auflaufform vorbereitet in den Kühlschrank stellen und dann am Abend einfach in den Ofen schieben bis alles schön heiß und der Käse schön zerlaufen ist.
Liebe Grüsse,
mammi78

Hallo Kati,
wir sind auch noch so unschlüssig ..
Ich würde auch gerne eine Kuchen backen - mein Mann lieber einen kaufen (er kennt mich wohl schon was länger, wenn etwas nicht so gelingt wie ich es möchte ;) )
Bin aber zur Zeit am überlegen ob ich einen Käsekuchen backe .. Den mag Béla ganz gerne .. Und dann habe ich sowas gesehen ( http://www.amazon.de/Dekoback-Tortenaufleger-Winnie-Pooh-Pack/dp/B006J7IPAU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351152515&sr=8-1) was ich gerne mit einer tollen Kerze drauf machen würde ..
Für Abends - ohweh .. Da haben wir uns auch noch keine Gedanken drüber gemacht ..
Evtl. Salate, Schnitzelchen, Frikadellen .. Würde ich den Abend vorher vorbereiten, kalt stellen und dann im Backofen einfach erwärmen ..
LG Bianca mit einem extrem schlecht gelaunten Béla heute 11 Monate

Hallo dieses Thema ist bei uns auch schon seit Wochen präsent.
Ich möchte dass dieser Tag unvergesslich wird weil, man wird nur ein mal 1. Mein Mann ist der Meinung das ich übertreibe. Ich bin aber der Meinung dass, wir viele Fotos davon machen und wir die unserem Schatz wenn er groß ist später zeigen können.
Also bei uns wird die Party zum Motto Winnie Pooh und seine Freunde stattfinden.
Ich habe mir schon Deko im Internet gekauft.
Max bekommt dann von mir eine selbst gemachte Winnie Pooh Torte die er dann allein verspeisen darf. diese Torte wird auch nur für Max sein da ich sie versuche so Zuckerfreih wie möglich machen will.Ich habe mir im Internet 4 Marzipanfiguren (Winnie Pooh, Tiger, I-aah und Ferkel) und eine Winnie Pooh Kerze mit einer 1 bestellt. Schau mal bei Amaz.. oder 3-2-1 meins. Seine Patentante hat ihm auch noch eine Winnie Pooh Torte bestellt die ist dann für uns Erwachsene weil mit Zucker.
Zum Abend werde ich woll eine Suppe machen, z.B. eine Pizzasuppe oder eine Käsehackfleischsuppe. Ich habe dann nicht viel arbeit vorher und nachhher muss ich sie nur warm machen.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen.
Lg Johanna mit Max 10m3w6t

Hallo Kati,
ich bin auch schon am Planen und Organisieren und dabei auf folgendes Kuchenrezept gestoßen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1753581284987736/Butterkekskuchen.html
Ich finde den optisch sehr ansprechend und Kekse sind doch eigentlich immer was für Kinder, sodass Lena auch etwas von dem Kuchen hat. ;-)
Ich werde noch irgendne Torte backen, wo ich dann so einen WinniPooh-Aufleger drauf tun werde (da Winni Puuh unser Geburtstagsmotto sein wird).
Kannst ja dann mal schreiben, für was Du Dich entschieden hast.
Abends wird es bei uns Pizzabrötchen geben, da kann man schon etliches vorbereiten, den Rest macht der Ofen.
LG
Sabrina mit Charlotte (die erst in knapp 4 Wochen Geburtstag hat)

Hallo Kati,

also wir machen wohl aus unserem Babykochbuch den

Bananenkuchen. Das ist einer ohne Zucker - nur mit der Süße der Bananen - und der soll richtig lecker saftig sein.

Für den Abend habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wohl ganz normal Abendbrot, da mein Mann die erste Weihnachtsfeier in seiner neuen Firma hat und die ungern verpassen will.

LG

Heike

Uuuuuuh, REZEPT bitte!!! :-)

Wir haben gestern erst Rosas Kindergeburtstag hinter uns gebracht u feiern morgen mit (13-16 pers.) Verwandtschaft....
Zu Bens Geburtstag werden wir auch nur "ganz normal" essen machen, nichts spezielles... :-X
Viel Spaß bei der Vorbereitung!
LG
Caro mit Ben 10m 13t

Rezept ...

http://www.chefkoch.de/rezepte/1248511229847171/Bananenkuchen.html

Genau der ist auch in meinem Rezeptbuch drin :)

Hallo,
ich werde (wie bei den beiden Grossen auch zum 1. Geburtstag) eine Schokoladensahnetorte machen und anna bekommt ihr eigenes Stück und darf sich wie sie möchte einsauen :-)
Wenn ihr feiert, könnte man abends ja auch Salate (Kartoffelsalat, nudelsalat, Tomatensalat,...) machen und Würstchen heiss machen oder Frikadellen?
LG,
Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen