Topfgucker und andere Fragen
hier ist ja nix los... Wo seit ihr denn alle? Bestimmt in der Sonne beim Eisessen??! Meine Anliegen:
1.
Hab gerade gar keine Idee, was ich kochen soll... Was gibts bei euch??
2.
Mal ne andere Frage, über was freut ihr euch zur Geburt? Bei mir sind noch 3 Freundinnen schwanger und ich bin etwas planlos. Macht ihr eine Wunschliste zur Geburt?
Und was könnte ein älteres Geschwisterchen "vom Baby" bekommen?
3.
Macht ihr Akupunktur vor der Geburt? Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?
Lg Zwerg 25+4 mit Leonie, Nele oder Niklas im Bauch ;-)
Hey, ich habe auch ne...
Nele im Bauch. Ist ja lustig, dass du dich im Falle eines Mädchens auch für diesen Namen entschieden hast.
Von wegen Eisessen in der Sonne... Ich bin heute noch bis 16 Uhr auf Arbeit und hatte gerade Mittagspause. Es gab belegtes Brot und Tomaten.:-P
Zur Geburt würde ich mich NUR über Gutscheine freuen, da ich selbst aussuchen will, was ich dann noch brauche. Lässt man den Schenkenden freie Wahl, hat man vieles doppelt und alles ist kunterbunt.
Akkupunktur ist sicher nicht verkehrt, allerdings mangelt es oft an guten Ärzten, die WIRKLICH etwas davon verstehen. Die machen doch heutzutage alle nur noch einen Kurs an der VHS und schimpfen sich dann "FA für Akkupunkur"...:-|
So, jetzt muss ich aber wieder arbeiten.
LG,
Zumsel
Hey, ich habe auch ne...
Bei Nele kommt der Zweitname Isabella dahinter, und bei Leonie vielleicht Joana. Habt ihr noch einen Zweitnamen?
Bei einem Jungennamen haben wir uns nun festgelegt! Aber die KKH-Ärztin hat ja ein Mädchen gesehen. Gar nicht so einfach...
Gutscheine sind natürlich praktischer, aber irgendwie auch langweilig. Natürlich schenk ich keinen Strampler in 56 und auch keine Spieluhr! ;-)
Lg Zwerg
Hast recht nix los hier, liegt warscheinlach am Wetter. Habe gerade meine Tochter aus der Kita holen müssen weil es ihr plötzlich schlecht ging und sie Fieber hat
Zu 1: Ich habe auch noch keinen Plan, aber mir schwebt da eine Gemüse Cou Cous Pfanne vor mit Sahne Soße und Cashew Nüssen ( daher die 11,2kg mehr da ich ständig alles mit Sahne soße koche)
zu2 : Wir haben uns damels eine Liste zur Geburt und damit verbundenen nachfragen was wir uns wünschen erstellt damit es nichts doppelt gab. Am meisten habe ich mich über selbstgemachtes gefreut.....
Fiete hat der Finja eine tolle Brotdose mitgebracht, die past auch noch mit in meinem Bauch rein und er bekam von Finja einen Stoffhund den Finja und ich auch schon hatten, jetzt wird unsere Nr.3 auch den gleichen bekommen, was er aber den grösseren mitbringen wird noch keine Ahnung, Fite sagt das Sönke ein Feuerwehrauto von Playmobil mitbringen soll und Finja möchte von Ihm einen Schulranzen haben, ich habe beiden gesagt das dafür echt kein platz mehr in meinem Bauch ist....Mal schauen ich denke dass es für Fiete ein Dino von Schleich sein wird und für Finja eine Trinkflasche für die Schule...
zu3: Ich werde keine machen da ich irgendwie Angst vor den Nadeln habe ( und das als Krankenschwester)
Lg Giusi
Bei mir kommen die Kilos auch nur von Pesto Siciliana ;-) Oh man, jetzt hab ich auch noch riesen Heißhunger darauf, aber keine Soße mehr da... :-(
Gute Besserung für deine Tochter!
LG Zwerg, werd jetzt mal in die Gefriertruhe schaun ;-)
Heya!
Nee wir waren mit Ben bei seiner U6 Untersuchung mit Impfen und nun ist er schach matt und liegt im Bett und ich baue unseren Schlafzimmerschrank auf ;)
1. Hier gab es Brühwurst im Brötchen, war noch übrig vom Kindergeburtstag am Freitag.
2. Ich werde diesmal eine Liste machen. Bei Ben habe ich xtausend Klamotten in Größe 62/68 bekommen oder Geschenke mit denen ich quasi kaum was anfangen konnte. Entweder ein Gutschein für etwas muss ja nicht von einem Laden sein, sondern vielleicht gemütliches Eisessen und für Babysitter ist gesorgt. Oder was ich mir diesmal ausgeguckt habe sind Dinge wie ein bestimmtes Fotoalbum von Anne Geddes. Alles andere was ich mir wünsche wäre etwas kostspieliger da kannst du vllt deine anderen Freundinnen fragen, ob sie sich mit dran beteiligen. Gutschein für ein Babyfotoshooting, Tragetuch/Tragehilfe, Babymassagekurs. Oder was ich ganz ganz toll fand ist eine Puckdecke aus richtiger Schurwolle. Die Decke ist atmungsaktiv wärmeregulierend und einfach nur super. Die kann man im Sommer super gebrauchen, aber auch im Winter ist sie genial. Entweder zum Zudecken, zum Pucken oder auch nur zum kuscheln. Was man auch immer gut gebrauchen kann sind so Dinge wie Kirschkernkissen.
3. *gg* Ich bin ja sonst so etwas "öko" aber von Homöopathie und Akkupunktur halte ich gar nichts. Also wer dran glaubt, dem hilft es bestimmt oder zumindestens vielleicht. Meine Freundin macht jetzt die geburtsvorbereitende Akkupunktur. Man beginnt die in der 36. SSW und frühestens nach drei Sitzungen (1xwöchentlich) kann man eine Veränderung am Muttermund merken. Naja, ich mein eine Veränderung am Muttermund in der 39. SSW halte ich für "normal" ob mit oder ohne Akkupunktur. Aber man kann ja auch das Gegenargument bringen, dass man es deswegen erst so spät macht. Angeblich soll die Akkupunktur halt den Geburtsvorgang erleichtern und verkürzen. Nach- bzw. Beweisen ob eine Akkupunktur was gebracht hat oder nicht ist auch immer schwer.
Ich hatte weder Akkupunktur, noch irgendwelche komischen Dampfbäder, Himbeerblättertee oder gar ne Dammmassage und hatte eine angenehme Geburt mit 3 1/2 Stunden Wehen ohne Riss von der eigentlichen Geburt. Vielleicht wäre es mit den ganzen Maßnahmen auch einfach nach 2 Stunden rausgerutscht wer weiß.
LG Nadine
1. Nudelsalat von gestern grins, 2. Wunschliste nö, ich sag nur was ich evt noch brauchen kann, mehr nicht, Geschwisterchen bekommt LEGO, die anderen sind schon zu alt ;-), 3. Aku, uaaah, ich auf keinen Fall lach ich hab Angst vor Nadeln! :-D
Hey ich bin im Umzug :) und bei mir gibs heut bulgur oder taboule Salat !!!lg cathy
Bei uns gab es heute Nudeln mit Tomatensauce.
Zur Geburt? Hm...Weiß nicht...Ich will nur das meinem Kind nichts passiert und es gesund und munter zur Welt kommt :-)
Zur Akupunktur kann ich dir nichts sagen...
Liebe Grüße, Sabrina.
also zum Topfgucker kann ich Dir nicht viel sagen - Mittag ist bei mri heute ausgefallen, da meine BEsprechung so lange gedauert hat...
Wegen der GEschenkeliste/idee - schreib doch einfach die Sachen auf, die DIr so einfallen, z.B. das, was Du vielleicht gern hättest, Dir aber zu teuer ist oder zu extravagent oder... meist freuen sich Omas und Opas oder sonstige Verwandschaft über Tipps.
Ansonsten kannst Du evt. noch äußern, was DU auf jeden Fall NICHT haben willst ;-)
Für das große geschwisterchen gab es bei uns nichts vom Baby, aber das handhabt jeder wie er mag. Mir war nur wichtig, dass die Besucher sich auch um die Große gekümmet haben udn nicht nur ums Baby. Sprich da gab es dann eher noch ein Geschenk für die GRoße.
Akupunktur hab ich bei beiden gemacht. Da ich ja leider keinen Vergleich habe, weiss ich nicht, wie es ohne gewesen wäre und ob es was geholfen hat. Aber warum sollte es nicht :-) Ich werde es diesmla auf wieder machen.
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen