Suchen Menü

Tomaten und Hautreizung - Schnuller und noch Milchfrage

Hallo Mädels,

haben eure Kleinen auch nach dem Genuss von Tomaten einen Ausschlag um den Mund, einfach nur rote Flecken, die dann auch wieder Verschwinden? Könnte das auch ander Säure der Tomate liegen? Ich hab erst gedacht es liegt vielleicht am Spritzmittel oder so, aber auch bei Bio/Öko Tomaten( Ich bezeichne diese mal so) tritt das Phänoment ebenso auf.

Wer stillt eigentlich noch, bzw. gibt die Flasche?Sind wir noch eine der wenigen, die noch eine Flasche am Morgen geben, oder gibt es noch welche mit 2 Jahren? Wann habt ihr vor aufzuhören? Die gleiche Frage gilt für den Schnuller, Nunu, Nuki o.ä. Tt2

Lena bekommt morgens noch ihr Fläschchen bei uns im Bett mit 200ml, sie lässt aber jetzt oft ca 50 ml übrig. Ich wollte eigentlich zum 2. geburtstag aufhören... aber naja, es ist halt so schön morgens im Bett... Den Nunu braucht sie nun nicht mher zum Mittagsschlaf sondern nur noch nachts. Ansonsten ist er abgeschafft. Ich hab jetzt das Buch mit der Schnullerfee Florentine gekauft und wenn sie es kennt, wird die Schnullerfee auch kommen und ein Geschenk bringen für die NUNUs, die dann zu den Babys wandern...

Wie macht ihr das?

Bisherige Antworten

Re: Tomaten und Hautreizung - Schnuller und noch Milchfrage

Hallo Sunshine,

meiner Tochter hat nur die ersten Wochen die Flasche mit abgepumpter Milch bekommen, danach haben wir bis zum 15. Monat gestillt. Lang lang ist es her :-)

Den Nuckel haben wir vor 2,5 Wochen für Zuhause komplett abgeschafft. Es war eine spontane  Idee. Tagsüber war das Nuckelmonster da ;-) und hat ihre Nuckel für die kleinen Kinder geholt. In der Kinderkrippe hat sie den Nuckel (hoffentlich) nur noch zum Schlafen. Da hat es gar nicht geklappt und sie hat alles zusammen geschrien. Da müssen die sich jetzt Gedanken machen, wie sie das hinbekkommen. Sie hatte ihn ja nur noch zum Schlafen. Das Einschlafen ist momentan allerdings recht problematisch - irgendwann wird das aber schon werden.
Demnächst bekommt sie allerdings auch ein Geschenk, weil das Nuckelmonster so stolz auf sie ist, dass sie zu Hause so prima ohne Nuckel leben kann - sie ist ja jetzt schon eine Große!!!
Freiwillig hätte sie den sicher nicht abgegeben.

Das mit den Tomaten kennen wir nicht, aber ich weiß eine Kollegin hat das. Speziell bei den Minitomaten, aber auch bei Citrusfrüchten. Da ist deine kleine wohl gegenüber Säure empfindlich.

LG

Hallo,

das mit den Tomatemn hab ich noch nicht gehört. Miron isst total gerne kleine Tomaten und bekommt davon keinen Ausschlag. Ich würd die dann bei euch mal weglassen und beim nächsten Mal dem Kinderarzt Bescheid geben.

Flasche und Nuckel gibt´s bei uns nicht mehr. Den Nuckel haben wir schon mit nem halben Jahr abgewöhnt. Wann wir mit der Flasche aufgehört habn, weiß ich schon gar nicht mehr. Ich glaube, als er so lange geschlafen hat, dass er es bis zum Frühstück ausgehalten hat und er dann auch mit dem Brot satt geworden ist.

LG

Hallo,

nein einen Ausschlag bekommt Püppi nicht von Tomaten. Sie liebt ihre Natis und isst wirklich viele und fast jeden Tag.

Wenn es sie nicht stört (juckt) und es schnell von alleine wieder weg geht würde ich mir da auch nciht viele Gedanken drüber machen.

Wir stillen tatsächlich immer noch! Püppi ist jetzt 25 Monate alt und sie liebt ihre Mamamilch über alles. Vor 3 Wochen habe ich das Stillen Mittags abgeschfft weil sie da meistens nur rumgenukkelt hat. Also bekommt sie da jetzt den Schnuller und wir kuscheln. Sie stillt jetzt nur noch Morgens und Abends. Wobei sie Abends auch fast ncihts mehr trinkt. Morgens trinkt sie aber noch eine ganze Stillmahlzeit um 6:00 bei uns im Bett und dann kuschelt sie so lange mit Papa bis er aufstehen muss.
Abends hören wir auch bald auf, aber Morgens ist noch kein Ende in Sicht. Aber wenn sie mich nach dem Stillen ansieht und sagt "So lecker Mamamilch" und mir ein Küschen als Dankeschön gibt dann kann ich auch noch nicht ans aufhören denken.

Bei uns in der Krabbelgruppe bekommen noch alle ne Milchflasche!

Hallihallo,

also Tammo bekommt morgens und abends noch eine Milch. Die abends weil er oft schlecht isst und weit Angst haben dass er dann schlecht oder weniger schläft (sind leidgeprüft weil er bis locker 1,5 nachts stündlich kam!), die morgens weil er mit mir immer sehr früh in die Arbeit bzw zur TaMu musste j d da einfach keine zeit blieb für Frühstück bzw die Milch kann man ja auch im Auto noch trinken... Elterliche Bequemlichkeit halt!

ich wurde ihm die Milch gern abgewöhnen aber mein Mann zieht nicht wirklich mit und da Brauch ich schon Unterstützung bzw es ist auch grad nicht der richtige Zeitpunkt wo wir ab nächster Woche zu viert sind;) nach ich dann wenn wieder etwas Ruhe eingekehrt ist. Gleiches beim Schnuller, er braucht ihm eh nur noch zum schlafen oder nach auas oder so und schließlich braucht ihn dann ja jetzt sein kleiner Bruder...

wir hatten sowas am Mund mal mit Lachs und zwar auch Bio. Haben Marke gewechselt und jetzt ist's weg. Manchmal ist einfach irgendein Stoff dran oder drin... Mein Vater hat furchtbare Nesselsucht und über ein Jahr gebraucht um rauszufinden dass es wohl an einem speziellen Zusatzstoff unseres lokalen Metzgers liegt.

lg, Julia und Tammo und bauchzwerg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen