Tom macht den Hubschrauber! :-) Er
Heute früh, als ich ihn aus dem Bett geholt hat, lag er mit dem Kopf nach unten! Voll süß. Soweit rum hatte er es bisher noch nicht geschafft!
Vorwärts kommt er auf dem Bauch auch schon etwas!
Drehen vom Bauch auf den Rücken ist aber noch meist Zufall...
Seit heute spielt er auch mit dem Spielbogen! Die ganze Zeit fand er ihn einfach doof, aber jetzt ganz plötzlich-supi!
Bin so stolz auf ihn! :-)
Noch mehr stolze Mamas hier?
Lasst mal hören!
LG, Jena
PS: Die Verstopfung hat uns wieder... Mikroklist ist nutzlos, wir führen mit NaCl ab
:,(
Bisher gabs aber zum Glück nur Bauchweh-ne richtige Kolik ist noch nicht in Sicht!
Hier..
das ist ja süß. Da hast bestimmt ni schlecht geschaut. Schön das er den Spielebogen jetzt auch mag, das macht es für dich bestimmt auch etwas einfacher.
Oh man mit der Verstopfung hat er aber hier geschrien. Drück die Daumen das keine Kolik draus wird.
Bin ganz stolz auf meinen kleinen. Er dreht sich schon auf die Seite, glaube wenn er so weiter macht schafft er es bald auf den Bauch :HEADSHOT: . Vom Bauch auf den Rücken aber noch nicht. Er greift jetzt nach Dingen die neben ihn liegen [:-} Zum Mund will er sie aber nicht so recht führen um sie so zu erkunden, nur danach grabschen.
:-D
In Bauchlage greift er auch schon mit einer Hand wenn ihn etwas interessiert.
Da ich ja einen Plastik Spielebogen/Trapez geschenkt bekommen habe ist bei dem an der Seite eine Kugel zum drehen. Die hat er jetzt für sich entdeckt und auch wie man sie drehen kann :-*
Oh man die kleinen werden zu schnell groß
LG Sanny mit Philip 14 W und 4T :IN LOVE:
Hui, super :-)
Jaaa ich bin auch arg stolzgeschwellt, ich hab doch tatsächlich einen Rollmops hier :-) und einen Brummkreisel...vom Bauch auf den Rücken geht, vom Rücken auf den Bauch noch nicht immer, aber ziemlich oft, sie kriecht rückwärts, indem sie sich mit den Füßen abstößt und versucht, vorwärts zu krabbeln, wobei der Po immer höher steigt und der Kopf sich immer tiefer im Boden vergräbt ;-) alles muss begrapscht werden, am Holztrapez schnappt sie sich die Ringe und versucht, sich dran hochzuziehen ( eigentlich eher, sich die Ringe in den Mund zu stecken, aber dazu muss man sich halt aufrichten %) ) wenn ich sie auf dem Schoß habe beim Essen wird nach dem Teller gegriffen, der wäre nun schon mehrfach fast auf dem Boden zerschellt %) und auch Besteck und Tassen und Gläser sind äußerst interessant...und je wilder die große Shwester mit ihr spielt, desto besser *heul* geht mir viel zu schnell und vor Allem: die Große war mit 8 Monaten noch fast stationär, hier ist das jetzt schon vorbei, der helle Wahnsinn, und ich glaube wirklich, es liegt daran, dass sie der Großen hinterher will!
Barbara mit Miniwirbelwindmädchen, morgen 19 Wochen alt...
Ist ja witzig, meine Kleine hat heut nacht auch Brummkreisel gespielt ;-) Und sogar durchgeschlafen bis kurz vor 6 Uhr [:-}
Das mit der Verstopfung ist ja übel. Ich kenne das gar nicht.
Sara macht sonst mehrmals täglich Puh, aber die letzten 2 Tage hat sie nicht gemacht. Da hatte ich auch schon leichte Sorgen, obwohl ich ja weiß, dass alles von einmal in 10 Tagen bis zu 10 mal am Tag normal ist. Dafür hat sie mir dann heute vom Wickeltisch aus das halbe Badezimmer vollgekackt als ich ihr die gerade frisch- und scheinbar erst HALBvollgepuhte Windel gewechseltt hab %) War von der Konsistenz her auch cremiger als sonst (sonst eher flüssig mit Flöckchen), aber es hat sie keine Anstrengung gekostet, also war das wohl keine Verstopfung.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara (heute 14 Wochen) :KISSING:
Na ja "Stolz" bin ich nicht, aber sie gehört wohl eher zu den flinken-die sind aber leider auch anstrengender!
Und ja auch sie dreht sich um die eigene Achse, was das hin legen noch gefährlicher macht.
Außerdem kommt sie mit dem Oberkörper hoch um sich Sachen vom Trapez zu holen und meckert dann, denn die sind ja fest gemacht.
Mein Großer war auch so, da musste ich schon früh gucken und aufpassen.
Mein zweiter war einfach glücklich auf seiner Decke und bewegte sich nur wenig. Selbct als er mit 11 Monaten laufen konnte war er meistens am selben Fleck. Das war sehr entspannt.
LG Tina mit Tjede heute genau 13 W :IN LOVE:
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen