Suchen Menü

Tom hat schlimme Blähungen! Wie rührt man ein Fläschchen mit Fencheltee an?

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche einen Tip von erfahrenen Flaschenmamas. Tom hat im Moment ganz schlimme Blähungen und die Hebamme gab als Tip, die Fläschchen statt mit Wasser mit Fencheltee zu machen und ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das dann mit der richtigen Temperatur hinbekomme, denn bisher habe ich das gekochte Wasser durch eine Kühlschleife fließen lassen und dann hatte es direkt die richtige Temperatur.

Ich habe jetzt Fencheltee gekocht und habe einen Teil in eine Thermoskanne gefüllt, damit er heiß bleibt und den anderen Teil lasse ich gerade abkühlen. Habt ihr einen Tip für das richtige Mischungsverhältnis? Und das ganze ist ja dann nicht mehr steril. Ist das nicht schlimm? Wie lange kann man den Tee benutzen oder muss man den für jedes Fläschchen frisch kochen?

Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ach man, könnte ich doch stillen :,(

Liebe Grüße

Aliena

Bisherige Antworten

Tom hat schlimme Blähungen! Wie rührt man ein Fläschchen mit Fencheltee an?

Anstatt Wasser kochst Du Tee und machst die Nahrung rein

funktioniert gut machen es seit Anfang an so

Hallo Manuela

Kühlst du den Tee komplett runter und machst dann im Flaschenwärmer wieder heiß oder kochst du den immer frisch für jedes Fläschchen und kühlst dann unterm Wasserkran?

Hallo Manuela

Ich bereite immer für 24h die Flaschen vor und stelle sie dann bei Bedarf in den Wärmer

Du kannst auch den Tee kochen Nahrung rein und dann runterkühlen lassen

Schüssel mit kalten Wasser ist praktisch zum kühlen

Manuela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen