Suchen Menü

Toko Oil

Hallo ihr Lieben

Sacht mal, kennt jemand von Euch das Toko Oil bzw. benutzt es jemand?

Hier im Internet schwören alle drauf....aber keine Apotheke in meiner Nähe kennt es :DEVIL:

Jetzt soll ich das Rezept bringen und Sie würden es mir dann mischen.

Ich finde via Internet leider nur die Inhaltsstoffe, aber leider nicht die genaue Mengenangabe der Inhaltsstoffe %)

Vielleicht hat es ja jemand von Euch und kann es mir schicken ;-)

LG

Sabrina 23+4

Bisherige Antworten

Toko Oil

Hallo,
ich kenn´s zwar nicht, aber einmal Mr. Google gefragt, dann landest du bei der Bahnhofs Apotheke. Da kann man online bestellen, hab ich auch schon gemacht, die haben ziemlich viele "gesunde" Sachen rund um Schwangerschaft und Babys.
Mir ging´s damals ähnlich mit nem Geburtstee, den mir die Hebamme empfohlen hat, die Apotheke kannte den auch nicht, hätte nur mischen können und das hätte am Ende 3x mehr gekostet als aus der Bahnhofs-Apotheke.
Guck dich da mal ein bißchen um, da wirst du noch fündig werden. ;-) Ich hatte mri damals in der Erkältungszeit für die Kleine Thymian-Myrthe-Balsam und Eneglwurzbalsam geholt. Alles rein pflanzlich und hilft! :-)

Toko Oil

Okay, dann schaue ich mal dort.

Vielen Dank!

Toko Oil

Ich hab es mir mischen lassen gem. dem Stadelmann Buch Hebammensprechstunde
100 ml Jojobaöl (oder süsses mandelöl)
30 Tropfen Majoran
30 Tropfen Lavendel extra
30 Tropfen Rosenholz

Toko Oil - wozu ist das gut?

zur Wehenhemmung!

Danke!

Toko Oil

Ei supi....und wie findest du es?

Toko Oil

Das öl riecht sehr gut und ich habe es bereits in meiner letzten SS angewendet.
Zusätzlich trinke ich den wehenhemmenden Tee von Stadelmann, aber der schmeckt gewöhnungsbedürftig und stinkt auch ziemlich.
Hast du denn auch Bryophyllum Tritturation 50% von Weleda?
Ich verwende diese 3 Dinge nun seit 1 Woche weil sich meine Cervix stark verkürzt hat in kürzester Zeit und das, ohne dass mein Bauch hart wurde. Ich bin von ursprünglich 4,9 innerhalb 12 Tagen auf 2,6 cm runter.
Die nächste Messung ist erst nächsten Montag.
Ob das Toko Öl, Toko Tee und Bryophyllum gegen die Cervixverkürzung helfen, kann ich noch nicht beurteilen, aber sie geben mir einfach ein bisschen Sicherheit und das Gefühl, dass ich aktiv etwas tun kann.
Ich habe leider auch einen ganz hartnäckigen Keim, der nicht weggeht und auf das Antibiotikum nicht anspricht. Seit 3 Wochen liege ich nun im Krankenhaus und hoffe, dass ich noch mindestens 10 Wochen schaffe.
Bin heute erst bei 20+0 angelangt.
Welche Bakterien hast du eigentlich?

Toko Oil

ach du großer Gott, dass ist ja nicht so schön!!!

Im Krankenhaus bin ich ja zum Glück nicht.....ich hoffe, ich muss auch nicht rein.

Ich hab seit der 12 SSW immer andere Bakterien...E. Coli, Klebsiellen, Enterococcus faecalis etc.

Aktuell hab ich vereinzelt E. Coli und massenhaft Enterococcus faecalis. Jetzt hab ich als Antibiotikum Amoxicillin.

Ich halte mich an alles, wirklich alles....aber die Dinger gehen bei mir einfach nicht weg bzw. kommen dann immer andere.

Dass Pulver von Weleda hab ich schon...musste jetzt auch das Magnesium wieder auf 900 mg hochfahren.....aber ich hab jetz natürlich Durchfall :,( und dass ist mit den Keimen ja auch nicht der Brüller.

Was machen die jetzt aktuell im KH bei dir?

Ich muss Mittwoch wieder zum essen vom GMH...bin mal gespannt.

Aber Kopf hoch, du weist wofür es ist. Und nachher gehen wir noch über die Zeit :-/ ...dann wünschen wir uns einer Verkürzung des GMH.

Meld dich Montag mal, ok?

LG

Sabrina 23+4

Toko Oil

ich habe E-choli mit ESBL-Stammbildung. Das ESBL ist der Grund, warum das Antibiotikum nicht anschlägt, weil diese Stämme gegen fast alle Antibiotikas resistent sind. Das was man in der SS nehmen darf ist nur 1 Präparat und das war leider bei mir nicht wirksam. Im Moment bekomme ich antiseptische Vaginalspülungen täglich für 1 Woche und dann wird wieder Abstrich gemacht, vermutlich am Montag. Ansonsten eben absolute Schonung und liegen, liegen, liegen. Das Sitzen ist ja für die Cervix auch nicht gut, man sollte so viel wie möglich liegen um das Gewicht vom Muttermund zu nehmen.
Damit mir die Keime nicht noch in die Harnwege kommen trinke ich 3 liter mindestens und zusätzlich ein hochdsoiertes Preiselbeerpulver 1 x täglich und 1 Glas Cranberrysaft.
Mehr kann man eigentlich nicht machen, ausser hoffen dass die Viecher verschwinden auf die gleiche unerklärliche Weise wie sie gekommen sind.

Oh je, Gute Besserung und alles Gute fuer die naechsten Wochen. Dass es mind. noch die 10 werden.

Einschleich aus Nov/Dez...

Hallo Sabrina,

also ich nehme das Toko-Oel jetzt seit 8 Wochen, hatte auch eine ganz ploetzliche Zervixverkuerzung mit Infektion etc bei 21+0. Habe auch das uebliche Programm bekommen, Bryo, Magnesium, Oel und eben Antibiotikum gegen die Infektion.

Das Oel ist von der Stadelmann und die arbeitet eben nur mit der Bahnhofsapotheke in Kempten zusammen. Im Original sind neben den oben erwaehnten noch ein paar weitere Zutaten, unter anderem Nachtkerzenoel etc. Keine Ahnung, ob die wichtig sind oder nicht. Das mit dem online bestellen und schicken lassen hat echt super schnell geklappt.

Weiss noch, als ich so weit war wie Du und jeden Tag Angst hatte , meine Kleinen zu verlieren. Jetzt liege ich schon seit 8 Wochen flach, die Infektion war zum Glueck gut behandelbar, so dass ich eine Cerclage bekommen konnte und jetzt aus dem richtig kritischen Rahmen raus bin.

Hoffe natuerlich trotzdem auf noch mindestens 4 Wochen. Dank Toko-Oel etc habe ich keine Wehen, hoffe das klappt.

Ich drueck Dir die Daumen, dass es bei Dir auch in den Griff zu bekommen ist!

Viel Glueck!

Esther

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen