Suchen Menü

Tobendes Kind ;-)

Guten Morgen alle zusammen!
Mein kleines Krümelinchen meint seit zwei Tagen, in meinem Bauch wie blöd zu turnen. Ich finde das schön und es tut auch nicht weh, aber gerade abends auf der Couch ist es schon sehr lange und regelmäßig.
Gestern Abend hatte mein Schatz ganz lange die Hand auf meinem Bauch liegen und hat mich immer wieder mit riesigen Augen angeschaut, wenn ein Schubser besonders stark war.
Im Bett ging es dann fleißig weiter, und heute morgen gleich nach dem Aufwachen auch. Und jetzt hab ich im unteren Bauch ein dauerhaftes leichtes Ziehen, nicht schlimm, aber ich merke es.
Meint Ihr, das kann ein Wachstumsschub gewesen sein? Kennt Ihr das auch? Ein bißchen Gedanken mache ich mir schon... :-[
GLG Alex (24+4)
:IN LOVE:
Bisherige Antworten

Tobendes Kind ;-)

Hi Alex,
wir sind ja ziemlich gleich weit. Ich habe ähnliche 'Probleme' bereits seit letzter Woche.
Hatte da auch ein paar Tage an denen Krümelchen rumgetobt ist wie verrückt. Seither hab ich auch immer mal wieder ein leichtes Ziehen im unteren Bauch.
Am Dienstag war ich ja bei der FÄ, sie meinte kein Grund zur Beunruhigung, WEhen waren es jedenfalls keine. Sie meinte es seien bestimmt die Mutterbänder. Sie hat mir hochdosiert MAgnesium gegeben. MAgnesium Verla muss ich 3x2 am TAg nehmen.
Ich hab auch einiges gelesen im Internet und in meinen Büchern. Und da steht auch dass sich gerade jetzt sehr vieles 'verschiebt' im Bauch und es eben extrem schnell wächst und daher diese Beschwerden vermehrt auftreten können. Ich habe dann gestern Abend wie in einem der Bücher empfohlen die Übung 'Beckenschaukel' gemacht. Das tat wirklich gut und ich hatte dann auch gestern Abend und in der Nacht gar keine Beschwerden. Ich werde mir jetzt auch angewöhnen im Büro öfter aufzustehen, da die Bänder im Sitzen gestaucht sind und wenn man das den ganzen Tag hat dann können diese Dehnungsschmerzen besonders oft vorkommen wenn man liegt oder ein wenig geht/steht.
Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen :-) Wenn du dich aber unsicher fühlst ruf lieber bei deinem Arzt an, schließlich ist er der Spezialist. :-)
GLG
Sandra (24+3)

Tobendes Kind ;-)

Huhu,

meine Hebi hat es mir so erklärt, dass die GM und das Kind ein eingespieltes Team sind....wenn das Kind es zu doll treibt, dann signalisiert die GM mittels zusammenziehen z.b. dass es jetzt mal gut ist ;) und wenn das dann passiert, wirds dem Kind zu eng und es trampelt noch mehr und wenn sich die Lage wieder entspannt, wird das Kind auch wieder ruhiger für ne gewisse Zeit (Stunden oder auch mal nen Tag oder so..es schläft ja auch zwischendurch).

Natürlich kann das auch alles mit einem Wachstmsschub zusammenhängen (ziehen der Mutterbänder, Gefühl von Muskelkater im Bauch oder an den Seiten).

Mach dir mal keine Sorgen :) Solange das kleine tobt, ist sicher alles in Ordnung! :)

LG

Claudi 23+4

Tobendes Kind ;-)

Hallo Alex,
mein Kleines tobt schon seit 2 Wochen so, dass man es durch die Bauchdecke sehen kann, da muss man schon gar nicht mehr die Hand drauf legen.
Das Ziehen kann durchaus auch vom Wachsen kommen. Hatte das in der 1. SS mal so schlimm, dass ich 'ne geschlagene Stunde brauchte, um morgens aufrecht stehen zu könnne. Das Kind wächst ja in Schüben und die GM erst kurz danach, da kann's schon mal eng werden.
LG
Nicky (22+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen