Tja, was soll ich sagen - ein guter Befund!
Und was soll ich sagen!!!!!!!!!!!! ...... Es hat sich tatsächlich gedreht [:-} Ich habe da nix bemerkt und denke immer noch, dass mir der Dickschädel unter den Rippen klemmt. Wobei ich mich seit gestern wieder etwas besser bücken kann. Dachte, es sei nach unten gerutscht.
Sonst sieht der Befund auch gut aus, Mumu ist weich und Fingerkuppedurchlässig. Sie hofft, es geht von allein los. Köpfchen ist zwar noch beweglich, aber sie denkt nicht, dass es sich nohc mal in BEL dreht. Damit steht meiner Einleitung am 27.12. Ja nix mehr im Wege und ich hoffe abends mein Baby im Arm halten zu können.
Nun heißt es fleißig Schnee schippen (hab ich eben und schwitz, wie ein Sch...) viel laufen und Treppen steigen. So bekommen wir den Befund noch reifer. Ach ja und sie meinte, ich solle mir Wärme auf den Oberbauch legen, das rege an.
Leider aber auch eine schlechte Nachricht - seit gestern kann ich mein Bein kaum ohne Schmerzen bewegen, die Nacht war furchtbar und anwinkeln geht gar nicht. Momentan schließt sie eine erneute Thrombose aus und denkt, es ist ein Nerv eingeklemmt, durch die neue Position, aber ich solle doch bitte nächste Woche in der Uniklink mal ordentlich jammern, damit sie mir die Einleitung noch vor Weihnachten legen. Sie war geschockt, über meinen Schambereich und bemerkte nur, dass dieser Zustand (von Krampfadern alles zugeschwollen) nicht mehr zuzumuten ist.
Von mir aus kann's ab nächste Woche losgehen.
Wer noch Tips hat, immer her damit!!!
Danke fürs Lesen.
Lg Kollette 36+0
na, das sind doch echt mal gute Nachrichten.
Ich hoffe ja auch, dass sich unsere Maus noch dreht.
So viel ich weiß, soll es schneller voran gehen, wenn man sich ein Nelkenöltampon unten reinschiebt...Frag mal deine Hebamme....
LG Kelly
wenn deine ärztin schon solche äußerungen macht, wird einem ja angst und bange (was deine krampfadern im intimbereich betrifft). dass die klinik da überhaupt nicht drauf eingeht ist mir dann in dem moment ein rätsel. kann deine fa da nicht drängeln?
gut jedenfalls, dass sich der bauchbewohner gedreht hat und so vielleicht eine spontane entbindung nach einleitung funktioniert. ich hoffe ja, dass das trotz deiner krampfadern "da unten" gut machbar ist.
tja, was macht man so zur beschleunigung? ich kenn halt nur heiße wanne, glas rotwein, xln, treppen hoch und runter rennen, akkupunktur. vielleicht hast du ja ne hebi, die noch den ein oder anderen tipp für dich hat.
lg suse 36+0
Mal sehen, ob sie sich nächste Woche darauf einlassen, noch eine Woche früher einzuleiten. Meine FÄ hat mir im Mutterpass auf alle Fälle ein dickes rotes "!" gemacht, damit sie gleich mit der NAse drauf gestoßen werden.
Werd heut gleich mal meine Hebi anrufen. Mal sehen, was sie meint. X-ln ist immer bissel blöd, Mann muss ja da nach dem Eingang suchen ;-). Werd mal abends Treppenübungen machen und zum Glück liegt noch genug Schnee im Hof, der noch weg muss. Badewanne ist wieder nix, wegen erhöhter Thrombosgefahr.
Wird schon werden.
LG kollette
Hallo,
erstmal Glückwunsch das dein Zwerg sich gedreht hat!!! Das ist echt super.
Diese Beinschmerzen sind natürlich weniger schön...könnte es auch der Ischias sein? Ich drücke dir die Daumen das es sich nochmals legt!
LG Sabrina
Lg kollette
mensch supi, was für ein braves baby... :-* Nun kannst du dir den KS ja sparen.
Aber wenn das tatsächlich alels so gras sis mit den krampfadern, dann sollen die dich doch ab 38+0 erlösen, dann hast du Weihnachten baby im Arm und zu hause. (Du möchtest ja eh net lange im KH bleiben, ne?!) Und ruhe vor den Schmerzen... ich wünsche dir daß das klappt.
LG Anja 32+4
Wäre schön, aber weißt ja, 10 Ärzte - 10 Meinungen!
ich drück dir mal die Daumen, dass es jetzt von allein losgeht...
ich habe 3 x in SSW 36 entbunden, war auch (bis aufs Gewicht) alles bestens. Ich würde mich jetzt nicht mehr schonen, kein Magn mehr nehmen. Schnee schippen klingt gut. Wo wohnst Du gleich? Hätte auch noch ne Einfahrt....
Alles Gute. Und hoffentlich geht es bald los.
GLG Manja
ich drück dir mal die Daumen, dass es jetzt von allein losgeht...
Bin auch der Meinung, dass die babys jetzt reif genung sind und es gibt genug, die freiwillig zu früh kommen. Meine Tochter war auch noch vor 37+0 geboren und bis auf trinkschwäche topfit.
Wohne im Erzgebirge und bis heut hat sich jeder geweigert, diesen blöden vereisten Fußsteig richtig vom Schnee zu befreien, da hab ich es einfach mal gemacht. Klar, dass das niemand machen wollte, ich war hinterher auch fertig.
Mir fällt schon noch was ein, wie ich voran komme, immer her mit euren Einfahrten. Am Do kommt die Hebi und mal sehen, was die noch so sagt.
Lg kollette
Du machst mir Mut!!!
VG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen