Suchen Menü

Tips zu Wehen ...

... erst einmal sorry, dass ich heute auf keine beiträge geanwortet habe und doch poste - mir fehlte aber die zeit und jetzt gerade eben überkam mich die panik.
meine letzte geburt war ja auch schon eine einleitung und die wehen kamen von null auf hundert ohne pause. mein mann kam zu spät, weil er wieder zu den kids nach hause fuhr und die hebamme verließ zwischendurch das zimmer - ich geriet total in panik.
da ja nun wieder eingeleitet wird: mach mir gedanken, was ist, wenn es für eine pda zu spät ist, weil es wieder zu schnell geht, die wehen wieder zu heftig sind ohne pause und und und ......
wer tips hat, ich wäre echt dankbar dafür :HELP:
ich halte wirklich was aus, aber die psyche speilt wohl hier eine zu große rolle.
danke im voraus
kollette 63+5 / einleitung - 2
Bisherige Antworten

Tips zu Wehen ...

Hallo Kollette,
ich kenne mich mit PDA ja nicht aus, aber kannst du dir nicht gleich bei Einleitung eine legen lassen? Es ist doch wichtig das der Zugang liegt, ob die nun schon da das Betäubungsmittel durch jagen oder erst mal nur Spüllösung??
Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, war nur so ne Idee...
Du schaffst das!!!
GLG
Steffi KS-5

Tips zu Wehen ...

die pda wird dann gelegt, wenn geburtswehen zu verzeichnen sind, weil wohl eine pda auch wehenhemmend wirkt, wie mir der anästhesist erklärte. also kontrproduktiv, wenn man eine geburt einleitet. aber er hat mir versichert, dass er ja schnell da ist und wenn es gar nicht geht und alles wieder in rauschender geschwindigkeit kommt, dann muss man eben einen wehenhemmer anschließen, um die pda überhaupt erst einmal legen zu können und dann eben doch wieder wehentropf ran, damit es weiter geht. er meinte, sie verabreichen beim legen auch gleich die erste dosis, so dass bis eintritt der schmerzlinderung lediglich eine viertel stunde vergeht. klingt gut.
wie auch immer, abwarten
es wird schon irgendwie gehen und die wehen selbst sind auch nicht so sehr mein problem, man weiß ja wie man atmen kann und soll, aber ich hatte letztens so einen panikanfall, weil eben keiner mehr da war und die schmerzen so endlos waren, ich bekam einfach angst und eben diese kleine panik befällt mich wieder. die panik vor dem ungewissen.
lg kollette

Tips zu Wehen ...

Kann das gut verstehen!
Mir gehts ja ähnlich nur anders herum ;-)
Habe so ein Schiß vor der Anästhesie und dass sie mir die Kleine nur ganz kurz zeigen und ich dann in Panik verfalle... wenn sie plötzlich weg ist und mein Mann auch :-(
Aber wir packen dass schon !!!
Wünsch dir alles Gute, bald hast du es geschafft!!!
GLG
Steffi
KS-5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen