Suchen Menü

Tips für die Strümpfe-Mädels!

Da ja wohl nun einige von uns hier Strümpfe oder gar Strumpfhosen tragen müssen. Will ich mal einen schönen Tip loswerden.
Nehmt Einmalhandschuhe!!!!!!!!!!!
Hab den Tip auch von jemanden bekommen und es funktioniert super. Mit den Handschuhe kann man auch mal die hand flach auflegen, um einfach nur die Strümpfe so noch etwas hin- und herzurichten. Das Anziehen geht viel schneller und effektiver und man läuft nicht Gefhar, dass man die Dinger beim Hochziehen evtl. auch mal zerreißt. UNd natürlich gleich morgens anziehen.
Man bin ich froh, die Dinger in 12 Wochen wieder los werden zu können (aber vielleicht mache ich im Wochenbett auch Schmu und zieh sie da nicht an, hab ja zur Not noch Stürmpfe, es müssen ja da nicht unbedingt die Strumpfhosen sein).
LG und viel Spaß beim Anziehen
kollette
Bisherige Antworten

Tips für die Strümpfe-Mädels!

Den Tipp habe ich gestern auch schon bekommen, aber Danke!
Ich wollte keine Strumpfhosen, weil dann kann man sich auch mal untenrum ausziehen ohne die Strümpfe an und aus zu ziehen.

Tips für die Strümpfe-Mädels!

Ich habe sehr starke Krampfadern an den Beinen, die bis hoch zur Leiste verlaufen. In der letzten SS war ich dann auch so, dass ich nur Strümpfe nahm, mit dem gleichen Gedanken, wie du. Völlig verständlich.
Meine FÄ meinte damals nur, Strumpfhosen wären aber besser gewese, sie hatte es auch so aufs Rezept geschrieben. Schade, dass sie aber nicht genauer beobachtete, denn das Ende vom Lied war, dass durch die Strümpfe der Blutstau unterhalb des Bauches verursacht wurde (an den Beinen ist es durch die Strümpfe okay, aber dann nicht mehr). Resultat, eine tiefe Beckenvenenthrombose.
Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen und jedem Strumpfhosen empfehlen, ist zwar weit aus lästiger, aber sicherer.
Unbequem sind die Dinger ohnehin und sooooo sexy :-!
Aber bei leichten Krampfader, die nicht so weit hoch reichen, tun es sicherlich auch nur Strümpfe.
Dann mal noch auf ein paar sexy Wochen
lg kollette

Tips für die Strümpfe-Mädels!

Hallo Kolette,
ich schleich mich mal ein!! Am Besten geht es mit normalen Gummihandschuhen...also die zum Putzen!
Und was auch gut geht ist eine Mülltüte zuerst über Fuß ziehen (klar das beide Seiten der Tüte offen sein müssen) dann den Strumpf drüber Mülltüte anziehen
Dann die Mülltüte am meistens nicht vorhandenen Fußzwickel rausziehen.
Gerade an den Füßen haben viele Probleme um die Ecke zu kommen.
Bin sozusagen Profi Strumpfanzieherin auf der Chirurgie. ;)
LG mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen