Suchen Menü

Tipps zum Zähneputzen?

Also wir hatten das ja schon mal....aber matteo macht partout den Mund nicht auf. Und er ist jetzt auch kein Kind was alles in den Mund steckt- quasi also gar nichts, deshalb brauch ihc ihn damit auch nicht spielen lassen,- der fummelt dann überall damit rum, aber nicht im Mund....

ich muss zugeben, ich habs mir selbst versaut- Er wollte, ich gab ihm die Burste, er macht den Mund auf und ich, Blödi, hab schon kinderzahnpasta darauf. Er fands so scheusslich, das er seitdem in den Absoluten Streik geht...

Was soll ich tun? Ich bin da absolut gegen einen GEwaltakt, das bringt ja nichts...

Tipps??

LG

Bisherige Antworten

Eine andere Zahnpasta? Bei uns ist es easy, gerade seitdem Zahnpasta dabei ist. Ohne fand sie doof... LG

Re: Tipps zum Zähneputzen?

Hallo Melli,

so ähnlich war das bei uns auch.

Ich hab dann eine Fingerzahnbürste geholt und ihr über den Finger gestülpt. Mit viel Lachen und einem kleinen Lied hat´s dann nach ein paar Tagen ganz gut geklappt. 

Mittlerweile haben wir es eigentlich gut im Griff...auch mit Zahnpasta. Aber es gibt immer noch Tage, da ist es ein Kampf. Außerdem bekommt bei uns seitdem jeder die Zähne geputzt...ich kann Dir sagen, der Plüschesel sieht aus wie Sau...riecht aber gutGirl

Setz ihm doch mal Johanna vor die Nase. Vielleicht macht er es ja nach, wenn sie es ihm vormacht.

LG Barbara

das mit dem Plüschesel ist super *totlach*

festhalten und putzen

Melli schreibt ja grad sie will keinen Gewaltakt!

Ich würde es mal mit ner Pause probieren... Peter war auch erst voll dagegen - wir haben 14 tage Pause gemacht und mitlerweile macht er es freiwillig!

genau das wollt ich Dir auch schon schreiben, Töchterlein liess mich nur nicht und nimmt mich hier in Beschlag. Paar Tage nich putzen (oder nur kurz oder wenig) is auch kein Drama

dann auf spielerische weise ??? elektrische ??? eine die blinkt ???

hier wird neuerdings auch gebockt, ich mach`s einfach, da muss er durch

danke Britta Endlich eine mama die mir aus der seele spricht :)

wir haben auch unsere ich will nicht tage dazwischen u da muss sie auch durch.da werden trotzdem zähne geputzt.nix pause!

U wenn man putzt obwohl sie net wollen u man sie nen bissl festhält u dann putzt hat es noch lang nix mit gewaltakt zu tun...
Man soll halt jeden tag putzen....
Ich war mit luisa beim Zahnarzt,als ich hin musste u er hat spielerrisch reingeschaut...

Steffi die Zähne putzen sehr wichtig findet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen