Suchen Menü

Tipps gegen Milchschorf...

huhu mädels

ich hab bei timo jetzt milchschorf auf dem kopf entdeckt..hat das einer von euch auch?was kann man dagegen tun?

meinen KiArzt kann ich bzw will ich nicht fragen,weil der mir übelst dumm kommt...werd mir nen neuen suchen,aber das ich sehr sehr schwer..hab heut schon dutzende angerufen,alle voll =(

seit ich ihm sagte ich will an seiner impfstudie nicht teilnehmen,denn mein sohn ich kein versuchskarnickel ist er total arschig..

ich hoffe ich find schnell einen anderen,sonst muss ich zur U4 nächste woche nochmal zu dem....

Bisherige Antworten

Tipps gegen Milchschorf...

ich habs damals einfach abgeknubbelt, wenns lose war.
Ansonsten hilft es, einfach Babyöl auf dem Kopf auftragen, einwirken lassen und dann abbaden und n bißchen kämmen danach. Geht dann nach und nach weg.
Schade, dass dein KiA so doof ist. Was genau sollte denn in der Studie untersucht werden?
LG, Claudia

@claudia

danke,werd ich probieren :)

in dieser studie ging es darum das er babys sucht die ein noch weitgehend ungetestetes impfmittel,bzw impfstoff verabreicht bekommen..es wird dann jedesmal vor der impfung blut abgezapft und danach und dann wird auf nebenwirkungen geachten,wie die kleinen das halt vertragen...

der hat doch ein an der waffel..als ich sagte ich möchte das nicht,bekam ich ein "stellen sie sich doch nicht so an,ich bin arzt ich würde doch meine patienten nicht gefährden" an den kopf geknallt...kann der mir garantieren,das da nix passiert??nee kann ich nicht,sonst müsste man nicht unterschreiben,das man auf gefahren wie lähmung,atemstillstand etc pp hingewiesen wurde,was angeblich aber nicht eintritt...

@claudia

Mir wär das ehrlich gesagt auch nix. Nebenwirkungen kann es bei den "normalen" Impfungen a auch geben, muss ich auch für unterschreiben.
Aber ne Studie wäre mir bei so kleinen Knirpsen echt zu heikel. Zumal ich aus Erfahrung weiß, wie schlimm das Blutabnehmen bei so kleinen Patienten ist. Die Venen sind so dermaßen dünn und klein, dass jedesmal arg gesucht und probiert werden muss. Ist kein Zuckerschlecken. Später sind so viele Speckröllchen drüber, dass auch nix mehr zu finden ist %)
Wenn sie karnk sind, ist sowas ok für mich..aber nicht zu Testzwecken.
Aber die Aussage find ich den Hammer!!! :HEADSHOT: So kann man als Arzt doch nicht reagieren :-X
Drück dir die Daumen, dass du doch noch Glück hast mit nem neuen ( oder sich der alte beruhigt).
LG, Claudia

Tipps gegen Milchschorf...

Hallo,
Du meinst sicher kopfgneis? Ich hab kürzlich feststellen müssen, dass das ein unterschied ist, ob kopfgneis oder milchschorf (letzterer geht meist mit neurodermitis einher).
Also oskar hat kopfgneis und wir haben den jetzt gut im griff (ist auch rückläufig). Hier ist es ja so, dass die talgdrüsen quasi überproduzieren und sich diese fettschuppen bilden. Am vesten kann man das ganze einölen und damit aufweichen (ich nehm dazu befelka-hautöl auf stiefmütterchenbasis - lt meiner hebi der mercedes unter den ölen, jedes andere tuts wohl auch).
Wenn die schuppen dann nach einwirkzeit aufgeweicht sind, heb ich die vorsichtig mit einem babykamm vom kopf ab. Diese fettigen schuppen lassen sich nicht wirklich gut auskämmen, sodass ich diese prozedur meist vor dem vaden mach. Man kann wohl dann ein babyshampoo zum haare waschen nutzen, aber das spar ich mir. Wasch das haar einfach so aus und rubbel vlt noch sanft mit einem waschlappen.
Zur zeit hat er nur noch vereinzelt kleine minischüppchen, aber diese großen, gelben krusten sind weg.
Man kann kopfgneis wohl aber auch sich selbst überlassen. Der geht wohl nach dem 3. monat von allein weg, aber ich dand immer, das es übel riecht. Deshalb "behandel" ich das.
Bei echtem milchschorf allerdings würde ich schon den KiA aufsuchen, wefen der ND.
LG suse u oskar 9w1t

Ups, so viele tipfehler! Einfach die buchstaben auf der tastatur daneben denken. LG

@suse

genau die fettschüppchen mein ich..ich dachte das läuft auch unter dem namen milchschorf...wieder was dazu gelernt =)

ich werds jetzt mit einölen probieren und wenn ich merk es tut sich nichts dann zum KiArzt,wenn ich dann hoffentlich einen neuen hab..sonst muss ich halt in den sauren apfel beißen und den jetzigen fragen

danke für die antwort und liebe grüße =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen