Suchen Menü

Tipps gegen Haarausfall

Hallo zusammen,

seit der Geburt, vor allem aber in den letzten Wochen habe ich richtig schlimmen Haarausfall. Ich brauche einfach nur mit meinen Händen durch die Haare zu greifen und schon habe ich Büschel in der Hand :-(

Das liegt doch bestimmt an den Hormonen, oder? Vor der Schwangerschaft hatte ich zwar auch schon Haarausfall, aber bei weitem nicht sooooooooo schlimm Verwirrt

Hat jemand einen Tipp, was man machen könnte?

Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Sandra mit Tim 12.08.2012 In Liebe

Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen Haarausfall

Hallo,

habe micht letztens erst mit meiner Friseurin (Freundin von mir) unterhalten, da meine Haare auch ausfallen.

Jab du hast recht, ist ne Hormonsache. In der Schwangerschaft führt es dazu das meistens diee Haare länger erhalten bleiben und man damit schönes fülligeres Haaar bekommt, wie gesagt eigentlich.

Wenn die Schangerschaft vorbei ist -  Hormone weg - Haare die schon viel zu lange nun auf dem Kopf sind fallen jetzt aus + die die sozusagen regulär auch ausfallen. Den Effekt merkst du jetztWeinend

Mir geht es auch so, bei jeden kämen, bei jedem waschen, einfach überall hat man massenhaft Haare in der Hand - mein Mann findet sie auch überallGirl.

Leider kann man auch nix dagegen machen, meine Freundin meinte das es sinnlos ist sich irgendeine teure Kur oder sonstiges zu holen, da es nicht wirklich was bringt - wäre nur Schade ums Geld.

GLG SannyIn Liebe

Hallo Sandra!!

Ich habe auch gaaaaaaaaaaaanz schlimm Haarausfall. Es ist so schrecklich das ich manchmal nach dem duschen anfange zu heulen. Meine FÄ hat gesagt ich solle mal Biotin zu mir nehmen, was ich auch mache, besserung ist aber noch nicht in Sicht WackoWeinend Mein ganzes dickes Haar ist futsch Weinend...dann fliegen die Dinger auch noch überall rum, in Klamotten, im Bett, aufn Boden, Couch, auf Mino ............. SCHRECKLICH.........

Ich hoffe es hört bald auf und ich bekomme meine Haarpracht zurück.

Liebe Grüße Sahira mit Mino 24.08.2012In Liebe

Huhu, oh ja das sind die Hormone, ich hatte es ab dem 3. Monat aber nur 6 Wochen, war dann schlagartig vorbei. Ich dachte in der Zeit ich bekomme eine Glatze, aber nein ich musste mir keine Perücke kaufen Breites Grinsen. Aber es war so schlimm das mehr Haare von mir als von den Katzen überall rum lagen. Ich habe gelesen das kann sehr lange dauern bis es sich wieder eingependelt hat, aber es geht wieder weg, also nicht den Kopf hängen lassen.

LG Kerstin

Hallo Sandra,

so schlimm habe ich es nicht, aber ich merke, auch durch die Jahreszeit bedingt, das Winterfell ;), das es viel ist derzeit... ICh denke auch das es auch mit Hormone sind... falls es dir zuviele sind, kannst du ja eventuell kieselerde nehmen?!? Bzw frage mal deine Frisöse bzw. Frauenarzt dazu...

LG MAndy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen