Suchen Menü

Tipps bei Verschleimung gesucht

Hallo Ihr Lieben,

Taio ist ja noch immer stark erkältet. Gestern waren wir nochmal beim KiA; Bronchen und Lunge sind frei, aber er ist sehr stark verschleimt in den oberen Atemwegen.

Geben ihm bislang Kochsalz-Nasenspray zum Reinigen, Nasentropfen zum Befreien und einen Hustensaft zum Schleimlösen. Außerdem haben wir einen Ordner unter seine Matratze gelegt, damit er mit dem Kopf etwas erhöht liegt. Ach ja und Globulis gegen den Schnupfen.

Heute Nacht hatte er dennoch einen heftigen Hustenanfall; so stark, dass mein Mann und ich dachten er erstickt - es war wirklich furchtbar.

Hat vielleicht eine von Euch noch ein paar Tipps? Er tut mir echt leid ...

GLG und ein schönes WE für Euch

Hope mit Taio (heute genau 5 Monate alt!!!)

Bisherige Antworten

Re: Tipps bei Verschleimung gesucht

hier geht ständig mein text verloren...nerv

Also nochmal...in kurzfassu g

Frischen ingwer schälen, kleinschneiden mit heißem wasser übergießen,15min ziehen lassen und mit honig trinken

Ingwer soll muttermilchgängig sein.

Gute besserung

Re: Tipps bei Verschleimung gesucht

Hallo Hope,

das tut mir leid, dass euer kleine so damit zu kämpfen hat.

kann man bei einem baby in irgendeiner Form inhalieren? Das macht die Atemwege soweit ich weiß am besten frei und löst den Schleim. ansonsten tut eben warmer Wasserdampf gut. 

mehr weiß ich leider nicht.

ich hoffe, dassTaio bald gesund wird und ihr solche hustanfälle nich noch einmal durchmachen müsst.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen