Suchen Menü

Tipps bei Übelkeit

Hallo, bei jeder kleinen Anstrengung holt mich die Schwangerschaftsübelkeit sofort wieder ein. Ich muss nicht :-! , sondern es ist eher so ein Gefühl als würde mir jemand den Hals zudrücken. Und wenn ich mich dann nicht schone wird mir so schwummerig, dass ich mich freiwillig in Richtung Sofa begebe.
Kennt jemand das Gefühl? Weiss jemand was hilft?
Ich habe gestern Folio-Tabletten geholt. Dort war eine Info über Nausema (B-Vitamine) dabei. Das soll helfen. Hat das schonmal jemand probiert??
Ich habe auch Vomex geholt, für die ganz schlimmen Attacken, aber ich habe Angst davor, weil ich in der letzten SS von Vomex schon einmal Wehen bekommen habe.
Es würde guttun zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin. Danke. Maus73
Bisherige Antworten

Tipps bei Übelkeit

Hi Maus,
das mit der Übelkeit ist schon blöd.Bei mir hält es sich noch in Grenzen.
Ich trinke dann immer einen Pfefferminztee.Hast du schon mal was von Akkupressurbändern gehört?Die kann man in der Apotheke kaufen und die sollen gegen Übelkeit helfen.Ich hab damit leider auch noch keine Erfahrung,hab aber von vielen schon gehört das es helfen soll.Ich werde die mir auch zulegen,wenn sich meine Übelkeit verschlimmert.
Lg Susanne 4+5 :IN LOVE:

Einschleich aus dem Mai Juni 2011 Forum

Hallo!
Also ich habe leider viel Erfahrung mit Schwangerschaftsübelkeit und kann dir daher Tipps geben:
Nausema soll helfen, hat es bei mir aber absolut nicht, genauso wenig haben mir die Akkupressurbänder geholfen. Dann habe ich Nux Vomica (Homöopathisch) ausprobiert und das half auch nicht. Irgendwann wurde es so schlimm dass ich mich nur noch übergeben musste und dann bin ich eine Woche im Krankenhaus gewesen und habe Vomex im Tropf bekommen was dann endlich half...ich kann dir nur raten wenn es schlimmer wird und du dich übergeben musst nicht so lang zu warten und ins Krankenhaus zu gehen, hoffe natürlich dass es bei dir nicht so schlimm wird. Nach dem Krankenhaus habe ich dann täglich Vomex gespritzt bekommen, damit konnte ich dann wenigstens essen. Nun wird es langsam besser und ich komme mit Vomex Tabletten aus.
Drücke dir fest die Daumen dass es dir nicht so ergeht wie mir!!!
Hoffe ich konnte etwas helfen
Chrissy 18+1

Du bist nicht alleine... mir gehts auch elendig :-(

Hallo Maus!!

Mir gehts genau so, hab 24 Std Übelkeit und dadurch wohl auch ne innere Unruhe, ich friere und könnte nur Schlafen :-( Brechen muss ich nicht sehr oft, dafür hab ich tierisch aufstoßen...

Du bist also nicht alleine, ich hatte auch schon Angst das ich die einzige bin der es so Elendig geht. Wenn ich mich nicht dran erinnern würde das ich schwanger bin würde ich wahrscheinlich nur noch heulen :-[

Nächste Woche Mittwoch muss ich wieder zu meiner FÄ, mal sehen was die sagt, bis jetzt meint sie, das es halt normal ist und viele Frauen darunter leiden*seufz.

LG Sahira die im moment nix gebacken bekommt...

Tipps bei Übelkeit

Huhu! Bist nicht alleine mir geht es auch so, nun mal mehr mal weniger, aber Ü-:-! ist immer da. Ich trinke Abends Kamillentee mit Zitrone. Trinken tut gut, danach gehts weiter.. Ich suche Ingwer-Zitrone Tee, soll auch helfen.. habe noch nicht nicht entdeckt.

Versuche trockene Sachen zu essen und nur das was mir scmeckt. Meide Kühlschrank und Laden-Regale mit Wurst & Fleisch :-!

Ja, ich habe mir schon U-Hose bestellt, da meine drückt! Der Bauch ist total aufgebläht, und dieses Ziehen im UL...%)

Zum Glück, oder auch nicht.. habe ich sehr viel Arbeit und lenke mich damit ab!

Ich der letzt. SS habe ich die Salzstangen gegessen, und salzige Kekse..

Aber.. nach dem ich dann schon heftig (bis zu 20x Täglich) gekotzt habe und rasch abgenohmen habe.. hat mir meine FÄ die Imfusionen verschrieben. Nach 3x wars weg (und ich war auch schon in der 16ssw!)

LG :-*

Tipps bei Übelkeit

Danke für die Reaktionen. Meine Schwester ist auch SS und die hat NICHTS! Das ist echt ungerecht und manchmal denke ich, ich bin zu dooof.
Ich muss zum Glück nicht :-! :-! , mir ist einfach nur sehr, sehr übel. Ich habe das Büro zu Hause und kann es mir daher ein wenig einteilen. Aber viel geregelt bekomme ich nicht.
Und sobald ich ein bischen Stress bekomme, wird alles viel schlimmer und ich bekomme zum Teil sehr heftige Bauchschmerzen. Das verunsichert mich dann noch zusätzlich. %)

Einschleich aus März/April Forum

Guck aml im Internet nach Akupressur-Armbänder, haben mir super geholfen.
Lg Marieke

du bis damit def. nicht allein

... aber wirkliche Hilfe hab ich auh nicht gefunden, hab die letzte SS durchgehend rückwerts gegessen und jetzt ist mir auch schon seit ca. 3 Wochen schlecht, aber erst 2Mal :-!

Gruß Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen