Suchen Menü

Tipp gegen Sodbrennen

hallo ihr lieben,
da ich schon immer ein sodbrennen geplagter mensch bin (angeboren) und gerade meinen säureblocker nicht nehme aufgrund der schwangerschaft habe ich Bullrich Salz Vital für mich entdeckt. sind reine mineralien und hilft innerhalb weniger minuten! also wer probleme hat sollte das auf jeden fall versuchen, aber auf jeden fall die Vital variante. schmeckt halt nicht so gut aber mit einem saftschorle geht es schon ;-)
lg tasha
Bisherige Antworten

Tipp gegen Sodbrennen

Hallo Tasha!
Danke für den Tipp :-) hab zwar normal nicht damit zu kämpfen (Gott sei Dank) aber seit der SS schon und es wird von Woche zu Woche etwas mehr...von meiner Ma hab ich den Tipp bekommen etwas Haus Natron ins Wasser und dann schnell austrinken :-P is echt ekelig aber hilft bei mir sofort :-) ähnlich wie bei Deiner Variante !
LG Anika!

Tipp gegen Sodbrennen

ich muss meine tabletten zum magensäure blocken nehmen. da ich einen zwergfellbruch habe und ich sonst nur dauersodbrennen hätte..
aber ihr könnt auch kieselerde nehmen hab ich gehört soll auch gut sein...
habs aber selber nichtausprobiert...
steffi 18+6

Tipp gegen Sodbrennen

hallo steffi,
ich habe auch 10 jahre täglich meinen säureblocker genommen und ihn eben in der schwangerschaft abgesetzt, wobei die beschwerden grad immer schlimmer werden :-( was sagt denn dein arzt, schadet der säureblocker dem kind? was nimmst du? omeprazol oder pantozol?
danke + lg tasha

Tipp gegen Sodbrennen

hi tasha,
also erst habe ich pantoprazol genommen und war dann zu fällig bei embryotox.de auf der seite und habe nachgelesen was man nehmen kann....
da steht pantoprazol ist nicht so erforscht wie omeprazol....
musste am nächsten tag eh zu meinem hausarzt und er sagte OMEPRAZOL ist besser wie pantoprazol und das selbe haben mir die mädels in der apo auch bestätigt....
also ich nehme jeden morgen eine tablette OMEPRAZOL 40 mg...
nehme ich das nicht, dann quäle ich mich die ganze nacht, tagsüber geht das immer, aber nachts ohje......
und tasha was du auch machen kannst, so mache ich das, beuge dem vor und stelle das kopfteil vom bett hoch, dann ist die gefahr auch schon was gebannt das die magensäure nicht so hochlaufen kann.....
steffi 19+0

Tipp gegen Sodbrennen

ich schlafe bereits auf 6 kissen, hilft aber alles nix ;-) heut nacht bin ich um 5 uhr aufgestanden und hab eine omeprazol genommen da es echt nimmer ging, dachte das gönn ich mir zu meinem heutigen geburtstag :DRINK:
hatte auch bereits vor der schwangerschaft von panto auf ome umgestellt da ich dasselbe gelesen hatte wie du! ich geh die tage auch mal zu meinem arzt bzgl der einnahme von omeprazol, mir steht die säure echt immer ziemluch weit oben :-( bei mir ist der abstand zwischen zwerchfell und speiseröhre zu gross und somit flutscht alles nach oben...
lg heike

Tipp gegen Sodbrennen

ohje das ja scheisse...
wieviel mg nimmst du??
also ich 40 mg und das hilft bisher sehr gut...

Tipp gegen Sodbrennen

ich hab die 20 mg version ;-)

Tipp gegen Sodbrennen

Hi Tasha!

Danke für den Tipp, werd ich auch mal ausprobieren! Mir hilft momentan noch Milch ganz gut, aber das Sodbrennen wird ja mit der Zeit schlimmer!

Glg

FranCo

Tipp gegen Sodbrennen

noch schlimmer :-(? oh nein... ich hoffe ich bekomm es irgendwie in den griff, wie gesagt ist das sodbrennen leider angeboren bei mir...
lg heike

Tipp gegen Sodbrennen

heike dann nimm die tabletten....
also die frage ist nun was nimmst du nun ???
panto oder omep?

Tipp gegen Sodbrennen

ich nehm ome seit wir schwanger werden wollten. meine ärztin hat da leider nur nicht wirklich eine meinung dazu. wobei schon der arzt bei der letzten magenspiegelung vor 1,5 jahren gesagt hat ich solle im fall einer schwangerschaft die ersten 3 monate kein ome nehmen und danach dann wieder. so würde er es auch seiner eigenen frau raten hätte sie das problem ;-) süß!
lg heike

Tipp gegen Sodbrennen

hallo heike,
also ich habs am anfang genommen und nehms nun auch weiter...
wusste ja erst nciht das ich schwanger bin und von daher wars eh in mir drinn :)
und was ich gemerkt habe, nicht mehr um 20 uhr nach mögklichkeit essen bzw wenn ich was esse dann nicht mehr viel sondern nur noch ein brot oder so...
keine fette mahlzeit mehr, dann habsch auch immer so dolle aufstossen und sodbrennen -.-
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen