Suchen Menü

Tipp für alle Schwangeren, die berufstätig sind!!

Hallo Mädels!
Mein Schwager ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und er hat mir den guten Rat gegeben, ein Zwischenzeugnis beim Arbeitgeber anzufordern.
Falls möglich, sollte dies noch geschehen, bevor man dem AG mitteilt, dass man schwanger ist.
Der Hintergrund ist dazu einfach, dass viele Arbeitgeber sauer sind, wenn bei ihnen eine Mitarbeiterin ausfällt, und die Beurteilung NACH der Bekanntgabe der SS schlechter ausfallen könnte.
Wenn Ihr dem AG schon Bescheid gesagt habt, lässt es sich eh nicht mehr rückgängig machen.
Auf alle Fälle solltet Ihr Euch ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen, bevor Ihr in Mutterschutz oder Elternzeit geht. Wer weiß denn, was NACH den 12 Monaten ist, gibt es z. B. noch den gleichen Vorgesetzten, oder gibts die Firma vielleicht gar nicht mehr usw...
Dann weiß keiner mehr, wer da eigentlich kommt und sagt: "so da bin ich und ich möchte wieder arbeiten... ".
Ich habe den Gang wohl morgen vor mir, mein Chef hat eh schon schlechte Laune, weil ich 3 Wohen im Urlaub war, grummel...
Der wird zwar dumm gucken, wenn ich mir nach fast 6 Jahren ein Zwischenzeugnis anfordere, aber was solls
Bisherige Antworten

Mist, zu früh auf "Senden" gedrückt...
Vielleicht hilft Euch der Tipp, damit man auch nach der Geburt noch wieder ins Berufsleben einsteigen kann.
Ganz liebe Grüße - Tina (9+3)

halli hallo

Der Tip is gut.

Da ich ja noch in der Ausbildung bin überlege ich das dritte Lehrjahr nach der Geburt zu machen und in einem anderen Betrieb.

Wäre von Vorteil oder ??

Lest doch bitte mal bei schwanger im Job :(

Danke lg Davina + Krümel O:-)

Hallo!
Habe mein 3. LJ nach der Geburt gemacht. War super anstrengend, aber man weiß für wen man es macht. Wünsche dir viel Glück!

ja ich überleg ja noch ob ichs ne einfach durchziehen soll dann wäre es geschafft. mir gehts zur Zeit ne so gut und ich stells mir ziemlich anstrengend vor. Mal sehen ... :-|

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen