Hallo ihr Lieben,
wir hatten das Thema ja vor einiger Zeit noch mit dem schlechten Schlafen. Wir haben Liam seit Anfang Januar im großen Bett und ich muss sagen: wir schlafen nachts wieder und das ohne KInd im Ehebett!! Nachdem wir ihm abends nicht mal mehr den Schlafsack in dem kleinen Bett anziehen konnten ohne Gebrüll, haben wir uns dazu entschieden den kleinen Mann (er wird im März ja auch gerade erst 2) in das große Bett umzulegen. Ich muss sagen: GOTT SEI DANK!!! Nach 2 Abenden, die er noch ein bisschen überredet werden musste und einer "Rückfallnacht" (da waren aber glaube ich die beiden Eckzähne schuld, dass er nicht schlafen konnte), schläft er nun die ganze Nacht wieder durch! Herrlich! Abends legt sich zwar immer noch einer von uns mit hin und wartet bis er eingeschlafen ist, aber dann können wir ohne Probleme rausgehen und er pennt! Mittags klappts mit dem Einschlafen schon alleine.
Also, holt ein großes Bett, einen Rausfallschutz (gibt es im Internet oder bei einem großen schwedischen Möbelhaus) und probiert das aus (wir haben noch so eine große weiche Kuschelrolle, die vor dem Rausfallschutz liegt - ebenfalls beim schwedischen Möbelhaus zu haben - damit er sich wo ankuscheln kann ). Bei uns hat es geklappt und ich habe auch schon von mehreren Mamis mit "Problem-Schläfern" erfahren, dass das bei denen auch gewirkt hat.
LG Tina :)