Suchen Menü

Tipp an alle Mamis mit Nicht- bzw. Schlechtschläfern" ;)

Hallo ihr Lieben,

wir hatten das Thema ja vor einiger Zeit noch mit dem schlechten Schlafen. Wir haben Liam seit Anfang Januar im großen Bett und ich muss sagen: wir schlafen nachts wieder und das ohne KInd im Ehebett!! BeifallNachdem wir ihm abends nicht mal mehr den Schlafsack in dem kleinen Bett anziehen konnten ohne Gebrüll, haben wir uns dazu entschieden den kleinen Mann (er wird im März ja auch gerade erst 2) in das große Bett umzulegen. Ich muss sagen: GOTT SEI DANK!!! Nach 2 Abenden, die er noch ein bisschen überredet werden musste und einer "Rückfallnacht" (da waren aber glaube ich die beiden Eckzähne schuld, dass er nicht schlafen konnte), schläft er nun die ganze Nacht wieder durch! Herrlich! Abends legt sich zwar immer noch einer von uns mit hin und wartet bis er eingeschlafen ist, aber dann können wir ohne Probleme rausgehen und er pennt! Mittags klappts mit dem Einschlafen schon alleine.

 

Also, holt ein großes Bett, einen Rausfallschutz (gibt es im Internet oder bei einem großen schwedischen Möbelhaus) und probiert das aus (wir haben noch so eine große weiche Kuschelrolle, die vor dem Rausfallschutz liegt - ebenfalls beim schwedischen Möbelhaus zu haben - damit er sich wo ankuscheln kann Zwinkernd). Bei uns hat es geklappt und ich habe auch schon von mehreren Mamis mit "Problem-Schläfern" erfahren, dass das bei denen auch gewirkt hat.

LG Tina :)

Bisherige Antworten

Re: Tipp an alle Mamis mit Nicht- bzw. Schlechtschläfern ;)

Hallihallo,

na dann herzlichen Glückwunsch, das hört sich ja super an! Daumen rauf

Zufälligerweise haben wir seit gestern auch ein großes Bett für Felix. Er wird ja auch noch öfters wach und trinkt morgens noch eine Milchflasche (manchmal auch nachts..) und da finde ich das mit dem großen Bett einfach superpraktisch! Statt ihn wie bisher immer aus dem Bett rauszuholen, wenn er wach wird, lege ich mich jetzt einfach mit zu ihm rein. Da wir an dem anderen Bett auch nur noch einen kleinen Rausfallschutz hatten und ich mich so schonmal "halb" in das Bett mit reinlegen konnte, wusste ich, dass Felix das dann reicht. Das finde ich sooo angenehm. Und auch morgens und mittags nach dem Aufstehen kann man erst nochmal ne Runde gemütlich im Bett kuscheln! Wenn Felix denn mitmacht... Zwinkernd

Kann also ein großes Bett auch nur empfehlen, auch wenn wir es noch nicht so lange haben!

Liebe Grüße!

Re: Tipp an alle Mamis mit Nicht- bzw. Schlechtschläfern ;)

Hallo,

auch wenn's bei Euch damit so gut klappt, würde ich das nicht verallgemeinern. Unsere Große hat 4 Jahre hervorragend im Gitterbett geschlafen, seit wir auf das große Bett umgestellt haben, haben wir nur Probleme. Und wenn ich unsere KLeine  in ein großes Bett legen würde, würde sie nur aufstehen - keine Chance sie zum "drinbleiben" zu bewegen. Ich denke auch, die Begrenztheit brauchen die Kinder noch.

Wir haben die besten Erfahrungen mit Gitterbett und auch erst spät Stäbe rausnehmen gemacht (bei der Großen zum Zeitpunkt, als sie nachts keine Windel mehr brauchte, also mit 3 Jahren und 1 Monat.

Aber wenn's für Euch das richtige ist, ist es doch prima so.

Liebe Grüße und weiterhin gute Nächte ;-)

Lilli

Re: Tipp an alle Mamis mit Nicht- bzw. Schlechtschläfern ;)

Hi,

ist doch super, wenn es bei euch so lange im kleinen Bett geklappt hat. War ja auch als Verusch gemeint für diejenigen, deren Kinder NICHT mehr im kleinen Bett schlafen wollen. Liam wäre auch noch nicht ins große Bett "umgesiedelt" worden, wenn das Schlafen im Gitterbett noch geklappt hätte. Er ist ja auch noch ziemlich klein mit nicht einmal ganz 2 Jahren...

LG Tina Breites Grinsen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen