Suchen Menü

Tipp an alle Allergiegeplagten und andere Medikamenten"abhängige"! Unbedingt lesen!!!!!

Ich bin seit Jahren allergisch auf Pollen und Gräser. Ich nehme immer Loratardin ein. Meine Nachbarin sagte mir (und so steht es auch in den Packungsbeilagen), dass man in der Schwangerschaft keine Allergiemittel einnehmen soll. Ich hab also nix mehr genommen. Heute wo das Wetter endlich wieder schön ist, ging es wieder los mit Laufnase und Niesen und Augenjucken. Ich bin also in die Apo und habe gefragt was ich nehmen kann. Sie sagte mir Loratardin und Ceterizin ist nach neuen Studien unbedenklich! Also nehme ich es wieder. Sie hat mir die seite www.embryotox.de empfohlen wo es nochmal nachzulesen ist und man sich auch über alle möglichen anderen Arzneimittel und ihre wirkung auf embryo/fötus informieren kann. Tolle Sache! :BRAVO:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Tipp an alle Allergiegeplagten und andere Medikamenten"abhängige"! Unbedingt lesen!!!!!

Danke für den Hinweis. Man ist sich ja doch immer sehr unsicher ! Ging mir in meiner 1. SS wegen meinem Asthmaspray auch so....was hab ich gezögert, es zu benutzen und dachte es geht auch so%) Gings leider nicht, aber mein Sohn ist trotzdem fit :OK:

Als Ergänzung wollt ich noch für diejenigen, die (auch) Nahrungsmittelallergien haben, sagen, dass man während SS und Stillzeit die meisten Sachen wieder essen kann. Bei mir wars so. Was hab ich Kiloweise (!!!) Kirschen und anderes Obst verdrückt (als Vorrat für die nächsten Jahre sozusagen;-) ).

VG, Claudia.

Super Tip, danke schön ;-)

Hallo Flora
also ich bin auch hochgeradig allergisch und immer Loratadin genommen. Seit 3 Tagen gehts mir hundeelend, kann nicht raus, da bekomme ich kaum Luft und Augen verschwollen, Nase schon wund. Aber ich glaube der Sache mit dem Lorano noch nicht ganz. Ich habe im Beipackzettel gelesen daß es nicht genug Studien dazu gibt. Wenn es echt so wäre, daß es unbedenklich für das baby ist, nehme ich es sofort wieder. Das wäre genial. Aber ich will morgen zu meinem hausarzt er soll mich beraten!!!
Dennoch danke für den Tip ich spreche meinen Hausarzt gleich darauf an!!!
LG Anja

Genial

Vielen Dank
VG Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen