Suchen Menü

Tip für schwer beruhigbare Babys...

Huhu Mädels,

meine Annika ist ja abends immer sehr schwer zu beruhigen.

Ich denke, sie muß da in 1-2 Schreistunden alles vom Tag verarbeiten.

Ich hab aber jetzt was entdeckt, dass sie entspannt und wollte es Euch mal als Tip weitergeben.

Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen von Euch.

Ich leg sie auf dem Bauch auf den Wickeltisch, Beine und Füsse sind nackig.

Dann stell ich den Föhn auf niedrige, lauwarme Stufe und föhne ihre Füsse.

Mit der anderen Hand bleibe ich auf den Beinen und massiere sie (ist auch wichtig, damit man die Temp. mit der eigenen Hand immer überprüfen kann, damit man nicht zu nah mit dem Fön kommt).

Jedenfalls hört meine Maus sofort auf zu brüllen und entspannt sich total. Ich hab das jetzt schon mehrere Abende so gemacht, vor dem letzten Stillen.

Also, einen Versuch ist es wert!!!

GLG, käthe, derren stromsparender Mann immer das Gesicht verzieht, wenn ich 20 min föhne:-P

Bisherige Antworten

Witzige Idee. Wenn's hilft, wär mir die Stromrechnung doch glatt wurscht. LG -->

Achtung!! Bei Jungs Pampers anlassen!! Falls die in den Fön pullern, bekommen die einen tödlichen Stromschlag!

Meine Nichte haben wir auch immer gefönt, als ich davon im Geburtsvorbereitungskurs erzählt habe, hat die Hebamme gewarnt!!

Oh, da hast du Recht. Die reagieren ja häufiger auf Tempwechsel. Aber mit Pampers bestimmt einen Versuch wert.

ich lass den Body und die Windel an; aber auf dem Bauch liegend dürfte eh nichts passieren; Viel Erfolg!! LG

Also wir föhnen auch zum wickeln, um unser Minibad anzuheizen - haben nicht so ne Heizlampe. Geht super!

Also wir föhnen auch zum wickeln, um unser Minibad anzuheizen - haben nicht so ne Heizlampe. Geht super!

dass männer immer strom sparen wollen.... hab auch so einen hier ;-)

Hey, das werd ich auch mal testen, bin mal gespannt :-)

Den tip gab mir meine hebamme fürs Wickeln.Josy is absolut ruhig dann.Allerdings is mir das auf dauer auch zu teuer...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen