Suchen Menü

Tim ist krank

Hallo zusammen,

nun hat es Tim erwischt. Er ist seit 2 Tagen total verrotzt und seit heute hustet er noch dazu.

Die Nächte sind da natürlich wieder sehr anstrengend - aber wie heißt es so schön: Schlaf wird maßlos überbewertet...

Hoffentlich wird Tim schnell wieder fit - denn auch bei mir machen sich schon die ersten Anzeichen bemerkbar.

LG, jsjs001

P.S.: Über alle Hausmittel zur nächtlichen Atemwegsbefreiung - auch ohne Wachwerden - sind herzlich willkommen.

Bisherige Antworten

Ach menno, gute Besserung!

Hallo,
ich stell meinen Kids grob geschnittene Zwiebel auf einem Teller in Bettnähe hin. Stinkt tierisch, hilft aber. Zwiebelsaft hilft auch ( Zucker auf kleingeschnittene Zwiebel, einwirken lassen).
Ich nehme auch Kügelchen...bei den ersten Anzeichen. Entweder bricht es nciht aus oder doll gelindert und meist ohne verstopfte Nase. Meine Mutter konnte ich auch schon überzeugen und die Kinder können es auch nehmen: Agropyron Globuli velati von Wala.
LG, Claudia

Tim ist krank

Hallo!
Also wenn Paul verrotzt ist, reiben wir ihm abends Thymian-myrthe-engelwurz Balsam auf die Brust und geben ihm leichte Nasentropfen.
Außerdem ist immer das Fenster offen. Gegen trockene Luft stellt man am besten eine Schale mit Wasser auf oder - das mache ich gerne - hängt ein nasses molton getränkt in Wasser mit dem oben erwähnten Balsam, den man in heißem Wasser auflöst, ins Zimmer.
Wenn es ganz schlimm ist und Paul Fieber oder starke schmerzen hat, bekommt er ein paracetamol Zäpfchen.
Den Balsam bekommt man selbst "gebastelt" aus einer guten Apotheke.
Zudem kann man noch mit globuli arbeiten.
Gute Besserung und LG
Lena

gute besserung, versuchs mal mit Zwiebelsocken, wir haben ein Loch in den Nuckel gemacht...

Tim ist krank

Hi jsjs
wünsche euch gute Besserung, dieses wechselnde Wetter is auch ganz ätzend fürs Imunsystem...
Ich reibe meine Mädels imme rmit Plantago balsam von Wala (verschreibt mein hausarzt) ein das ist richtig gut.
LG Anja bei uns sind gerade mal alle fit *toiotitoi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen