Tim hat Pneumokokken
Nun muss ich ihm das Antibiotikum geben und es sollte in 1-2 Tagen besser werden, wenn nicht wieder hin dann ein anderes Antibiotikum.
Bin froh das er bis jetzt noch keine MOE oder Lungenentzündung bekommen hat.
Wie gut das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe, schnupfen ist eben doch nicht gleich ''nur'' schnupfen.
Das tolle ist, es ist übertragbar, mein grosser hat seit letzten Do. auch eine schloddernase, jetzt sollen wir aber erstmal abwarten und es beobachten so bald es dicker und gelblich wird sollen wir zum KiA und dann wird auch von ihm einen Abstrich genommen um zu gucken ob er es auch hat.
LG Sabrina mit Tim & Phillipp
was wäre eine mama ohne ihr bauchgefühl - gute besserung euch :-*
@Sabrina Symptome
Hallo Sabrina,
Ben hat ja eine MOE und einen meeeega Schnupfen zur Zeit.
Wie waren denn die Symptome beim Tim?
Gut, dass es ihm bald wieder besser geht! Gute Besserung wünsche ich Euch!!!
LG
Heike
@Heike Symptome
Hallo Heike,
Er hat nur Schnupfen und ist tagsüber sehr weinerlich will nicht schlafen, was aber auch vom zahnen kommen könnte :-X
von Freitag auf Samstag fing es an das er Schnupfen bekam, da hatte ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, da er keine Luft bekam.
Am Sonntag 16.09. hatte er so gelblich grünen Nasen Ausfluss und so richtig dick und zäh.
War aber noch recht gut drauf, bis auf kaum Appetit hatte nur seine Milch getrunken, feste Nahrung wollte er nicht, ist ja normal wenn man krank ist.
Am Montag hatte er dann noch Durchfall der so grünlich ist und etwas säuerlich richt. Durchfall ist weg aber es ist immer noch so grünlich.
Am Mittwoch fing er dann an tagsüber nur Theater zu machen und wollte nicht mehr schlafen.
Wollte dann eigentlich am Donnerstag schon zum Arzt aber hatte immer gedacht ist ja nur Schnupfen und zum Hypochonder wollt ich ja nun auch nicht werden, hatte aber immer so ein Gefühl im Bauch es unbedingt vom Arzt abklären zu lassen.
Da das Zeug in der Nase sich nicht gut absaugen lässt und Nasentropfen auf Dauer auch nicht die Lösung sein können.
Mit Kochsalzlösung geht's aber ganz gut abzusaugen :-)
Freitag morgen hab ich dann den KiA angerufen was man noch machen könnte wegen Schnupfen, und da erwähnte sie irgendwann im Gespräch "solang er nicht grünlich/gelblich ist, ist er noch normal und da reicht dann Nasentropfen, ansonsten müsse man Antibiotikum geben und mal einen abstrich nehmen vom Nasensekret, weil es Bakterien sein könnten"
Dann hab ich ihr das gesagt das bei Tim zwischendurch so gelblich ist überwiegend morgens, dann sollt ich am Abend vorbei kommen.
Wie ist denn der Schnupfen bei Ben?
Also wenn er gelblich oder grünlich ist und so dick, dann würd ich einen Termin beim KiA machen um zu sehen ob es Bakterien sind.
Sorry für den Roman
LG Sabrina
@Heike Symptome
Hallo Sabrina,
er ist durchsichtig und flüssig. So dass es eigentlich die ganze Zeit nur läuft - läuft - läuft. Weinerlich ist er aber auch die ganze Zeit. Glaube er fühlt sich einfach besch**** :(. Hoffe sehr ihm geht es bald wieder besser.
LG
Heike
@Heike Symptome
Gute Besserung!
Was macht die MOE? hoffe das es wieder besser ist.
Ja Schnupfen kann schon nervig sein, aber wenn er so ist wie du ihn beschreibst dann ist er nicht bakteriell :-)
LG
MOE ist zum Glück nun abgeklungen und Ben darf ab Montag wieder in die Kita :) - ich glaube ihm war hier schon
sehr langweilig :) :D.
Tim hat Pneumokokken
lg,
michi
Gute Besserung! LG Mela
Gute Besserung auch von uns! LG Sabrina
Gute und schnelle Besserung!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen