Suchen Menü

Tilda hat heute auf einem Foto unseren Weihnachtsbaum entdeckt...

...und ist total ausgerastet. "Baum, Baum" hat sie die ganze Zeit gerufen und wollte immer wieder die Weihnachtsfotos anschauen...

Ich staune wirklich täglich über ihren Wortschatz. Mittlerweile kann sie schon richtig gut verständlich ihren Willen kundtun, ohne zu schreien. Ein großer Fortschritt. :-)

Und jeden Tag kommen neue Worte dazu.

Obwohl ich das Ganze ja nun schon zum zweiten Mal erlebe, bin ich völlig fasziniert vom Sprechenlernen...

Das wollte ich nur mal loswerden... :-)

LG Jay, deren Smileys irgendwie nicht funktionieren????

Bisherige Antworten

Re: Tilda hat heute auf einem Foto unseren Weihnachtsbaum entdeckt...

Wow das hört sich toll an, da bin ich direkt neidisch, Romy mag einfach nicht wirklich sprechen und jammert dadurch echt viel, gerade jetzt wo sie krank ist weiß ich oft nicht was sie will :-(

LG Heike

Das klingt wirklich sehr anstrengend, ich kenne es ja selber. Tilda hat gerade einen ziemlichen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht, sicherlich auch deshalb, weil sie gerade mal gesundheitlich einigermaßen stabil ist (bis auf eine dicke Rotznase).

Du wirst sehen, wenn Romy erstmal wieder richtig gesund ist, wird das Sprechen bestimmt schnell kommen...

GLG Jay

hihi, bei uns wird auch geplappert was das Zeug hält...seit gestern sagt sie immer kuckuck und versteckt sich und lacht sich dann schlapp...total süss...es ist ja mein "erstes Mal" mit dem Sprechenlernen und ich finds einfach toll...hab gerade heute erst in ihr Album ihren "Wortschatz" aufgeschrieben...Wub

Ui, wie niedlich. Ich liebe diese Kuckuck-Spiele!!!

Ich finde den Spracherwerb noch viel spannender, als das Laufenlernen. Bei uns sind gerade Tiere der Renner. Manche werden namentlich benannt, andere imitiert. Das ist sooooo süß!!!

LG Jay

Hallo Jay!

Das hört sich echt total niedlich an!

Bei Nele tut sich sprachlich leider nicht so viel. Sie versteht zwar alles und zeigt auf die richtigen Dinge, aber benennen tut sie sie nicht. Bei ihr ist alles nur ein "daaahh". Ist aber auch süß, weil sie ununterbrochen nur Kauderwelsch plappert.

glg Andrea

supi kleine Tilda Maus, zeig allen was du schon kannst :-* prima weiter sooo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen