Hallo ihr,
Mann, was hatten wir gestern für'nen Abend.... =-O Nachdem ich hier noch seelenruhig ein paar Beiträge gepostet hatte, habe ich auf der Toilette bemerkt, dass "unten" alles pitschnass war... Ich *schock* - Fruchtwasser oder was?!? Ich hatte noch so Lackmuspapier daheim, mit dem ich regelmäßig den PH-Wert im Urin messe und prompt war der Indikator bei einem pH-Wert von 7 statt auf 4 wie sonst!!! %) Mannomann, wir haben gleich im Uniklinikum in der Schwangerenambulanz angerufen und die meinten auch, wir sollten vorsorglich vorbeikommen. Menno, ich bin doch auch erst "33 +" und ich hatte echt so Schiss, dass doch was passiert sein könnte und die Babys schon jetzt kommen =-O .
Im UK wurde dann erst mal CTG gemacht, Herztöne waren stabil, keine Wehen, da waren wir auch erst mal beruhigt und die FÄ hat dann auch einen Test nach Fruchtwasser in der Scheide gemacht, der GSD negativ war [:-} Boah, waren wir erleichtert....Die FÄ meinte, es wäre wohl einfach stärkere Ausfluss...Jedenfalls weiß ich jetzt, was in meinem Klinikkoffer noch fehlt - Gummibärchen für zwischendurch und ein Vorrat an Schokoriegel 8-)
Mädels, so schnell kann es gehen, Wahnsinn. Irgendwie bin ich eigentlich immer ganz "cool" und denke mir, naja, wenn's los geht, geht's halt los, aber in dem Moment, wo ich im UK angerufen hab, hätte ich auf der Stelle losheulen können... GSD ist noch alles gut gegangen, hoffe, ihr hattet ein weniger aufregendes Wochenende!!
Glg, Tigerline mit momentan wilden Babys ;-)