Tiefsitzender Bauch?
nun werde ich immer wieder auf meinen Bauch angesprochen, aber ich habe ja auch das gleiche Gefühl.
Zunächst ist mein Bauch sehr klein, wenn ich da manch andere sehe, aber nichts so schlimm, war er bei meiner Tochter auch. Aber er sitzt zu weit unten, meine ich. Und nun sorgt es mich etwas, weil mich tatsächlcih auch einige darauf ansprechen.
Ich habe eine schöne Kugel, aber nicht so, dass ich sie direkt vor mir herschiebe, sondern er sitz mehr über dem Hosenbund (Hüfthosen), kommt dort schon rund raus.
Weiß nicht, sieht doch sicherlich jeder Bauch anders aus. Übungswehen habe ich schon seit Wochen jede Menge und gelegentlich habe ich auch immer mal eine Wehe, wo die Luft dann doch knapp wird und ich anders atmen muss. Was meint ihr? (Ich kenne keine richtigen Wehen, da ich ja bei meiner Tochter eingeleitet wurde).
Ob der Bauchzwerg sich gedreht hat, weiß ich nicht, denke aber schon,fühlt sich so an, die Tritte kommen nun auch endlich immer wieder unterhalb der Rippen und nicht nur rechts und linksseitig am Bauch und ich meine zu fühlen, dass es wirklich bis hoch in den Bauch alles Kind ist und nicht nur Gebärmutter, was man da abtastet.
Sorry der blöden Fragen.
LG kollette 32+1
... klingt doch gut....
Hallo,
der Volksmund sagt ja, dass es beim Absenken des Bauches noch ca. 4 Wochen sind. Und wenn der Bauch hart wird und auch weh tut, dann sind es schon Wehen. Sie sollten halt noch nicht regelmässig kommen. Meine Hebamme hat gesagt, 5 - 10 von diesen Wehen am Tag sind o.k. Aber ob sie muttermundswirksam sind, kann nur der FA sehen. Mein Bauch ist diesmal auch nicht so dolle. Ich merke immer noch keine Füßchen an meinen Rippen, deshalb denke ich, es ist noch in BEL. Bekomme aber sowieso nen KS. Aber vom Bauchaussehen her sollte man sich nicht verrückt machen. Meiner ist mir irgendwie noch zu klein, bin aber auch erst 30.SSW.
Die kleinen Krümel machen es eh so, wie sie wollen. Deshalb: Alles Gute und ... das wird schon.
LG Manja
Tiefsitzender Bauch?
Also ich weiss nicht genau ob der bauch sich schon gesenkt hat, aber wenn du schon leichte wehen hast und unsicher bist, frage lieber bei der Hebi oder FÄ nach. Mein Bauch bei den Mädels hat sich jeweils sehr spät gesenkt kurz vor ET!
LG Anja
Tiefsitzender Bauch?
du hast recht, jeder bauch ist anders und auch jede mutter ist anders. ich denke, mein bauch an einer 1,70 m frau würde auch ganz anders aussehen. wenn du selber spürst, dass das kind noch in die rippen tritt denke ich alles ist ok. ansonsten kannst du dich von deiner hebi oder fa ja mal abtasten lassen. dann hast du gewissheit.
was die wehen betrifft kann ich dir leider nicht helfen. bekomme mein erstes und kenne es auch nicht.
lg suse 32+1
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen