Thrombosestrümpfe
bin grad auf der suche nach einem shop der thrombosestrümpfe führt (online). das thema hatten wir ja irgendwann schon mal, da gings auch darum, dass es die dinger mittlerweile auch in "schön" gibt. nur wo???
ich möchte mir die für unseren urlaub anfang februar kaufen. wir fliegen ca. 4,5 stunden.
ich hab sie bis jetzt nur in weiß oder natur gefunden. und wie lang müssen die sein, reicht nur wade oder doch die langen?
Thrombosestrümpfe auf Rezept
Hallöchen,
also ich arbeite beim Hautarzt und du kannst dir die Strümpfe auch verschreiben lassen ;-) ich habe schon ziemlich lange welche zur VORSORGE von Krampfadern bzw. Wassereinlagerungen ich trage sie bis oben hoch
(wäre auf'm Rp. Kompressionsstrümpfe A-G der Klasse 2 nach maß in der Schwangerschaft) dieser Text sollte auf deinem Rezept stehen, dann sind die Kosten sehr gering :-) ich glaube ca. 6 Euro habe ich bezahlt.
Du kannst auch deinen Gyn. fragen ob er sie dir aufschreibt oder deinen Hausarzt.
Liebe Grüße sendet sylterzicke (21ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X )
ich hab aber in der nächsten woche eh einen vorsorgetermin beim FA und werd ihn mal ansprechen. zur not nehm ich die auch in hässlich...
die sind gar nicht sooo häßlich... ich konnt aussuchen aus vielen Farben blau,schwarz (habe ich),haut,weiß, und ich glaube noch so sandtöne.
Es gab auch zwei stoffe zur Auswahl. Es muß aber mind. Klasse zwei sein sonst ist es aus Vorsorgegründen nicht so besonders hilfreich...
schau mal hier....
http://www.kompressionsstrumpf-shop.de/
gibts auch für Flüge oder eben SS...in verschiedenen Farben oder transparent...
LG
Claudi
Thrombosestrümpfe
also ich habe dieso oma strümpfe auf rezept bekommen musste nichts zahlen...
die müssen von der apothekerrin ausgemessen werden und das gleich in der früh da ja mittags schon die beine geschwollener sind durch laufen...
hätte auch gerne welche in schwarz oder so. aber keine ahnung woher
Thrombosestrümpfe
für die paar mal die ich sie hoffentlich nur tragen muss, sollte das reichen.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen