Suchen Menü

Thrombosestrümpfe...? *schnief*

I-i-ich habe eine kleine Krampfader in der Kniekehle, die seit ca. 2 Tagen öfter am Tag mal ein wenig schmerzt.......

Muss ich jetzt etwa schon Thrombosestrümpfe tragen...? :,(

Kennt das jemand und gibts da Alternativen?

***Jaaaaja, ich weiß..."sei froh, dass du nicht im Hochsommer ...usw.", aber im Winter fühlen sich die Dinger auch nicht besser an, wenn man eh schon immer so eingeengt dick angezogen ist wie ein Michelin-Männchen, renne ja nicht rum wie ein Zeltverleih... ;)***

Bisherige Antworten

ok....hab beim Arzt angerufen....

darf mir gleich das Rezept für die Strümpfe abholen... @= :HEADSHOT: :,( :-! :SORRY:

ok....hab beim Arzt angerufen....

ojje ich muss meine auch noch abholen weil die in der apo meine beine noch ausmessen müssen und ich da ganz früh hin muss bin nur viel zu faul....

Ach Süße, so schlimm sind die nich :)

Huhu Claudi
na so schlimm sind Thrombostrümpfe auch nicht. ich mag sie zwar nicht, aber wenn man sie braucht, dann kann mans auch ertragen. Da gibts schlimmeres.
Ok, hilft nix, gell?! Naja, dann lass Dir vielleicht ne ThromboSTRUMPFHOSE verschreiben, die sind angenehmer und auch schicker meiner Meinung nach. Und die gibts extra für die Ss zum Mitwachsen.
Kopf hoch! :)
LG
Melli 21+2

Ah, ok, danke :) Werde mal schauen, was es schönes gibt und ich hoffe, Kompressionsklasse 2 ist nicht zu eng...würde entweder halterlose mit Spitze nehmen, oder aber dann eine Strumpfhose (wenn sie oben nicht zu eng ist)...

Zm Glück darf ich sie Nachts ausziehen...

Obs die halterlosen mit Spitze gibt, das weiß ich nicht. Hab von Anfang an gesagt das ich ne Strumpfhose möchte weil sich bei mir die Halterlosen immer so aufgerollt haben und das is fies^
Und nein, die Strumpfhosen sind oben nicht zu eng. Die werden anhand deines momentanen bauchumfangs vermessen und dann angefertigt und die sind oben aus sehr dehnbarem Material und wachsen somit toll mit.
Kann ich nur empfehlen!

Super...dann frag ich mal. Hab zwar Strümpfe auf dem Rezept stehen, aber vielleicht geht ja auch Strumpfhose...(?)

was steht denn auf dein rezept??? normalerweisse bekommst angepasste....

Da steht: Ein paar OS Kompressionsstrümpfe mit Spitze und Haftband, KL 2 nach Maß erforderlich

ACHTUNG!!! Auf deinem Rp. muß noch...

Hi,

ich arbeite beim Dermatologen wir verschreiben diese dusseligen Dinger jeden Tag... Auf dem Rp. muß noch die Schwangerschaft vermerkt sein!!! Sonst hast du eine Zuzahlung!!!

Viel Glück bei deiner Auswahl...ich habe eine schwarze Strumpfhose nach Maß :-) .

Lg sylterzicke (22 ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X )

Danke :) Ja, der Grund ist auch vermerkt. Varikosis in Gravida.

Hmmm also zuzahlen musste ich trotzdem immer... diese und letzte SS auch schon! LG

ooo süss mit spitze :-) dann frag mal ob de einen strpsenhalter noch dazu bekommst :-)

hihi nee die messen dich dann von oben bis unten aus musst sogar termin in der apo ganz früh machen

Thrombosestrümpfe...? *schnief*

ich hab jetzt auch ein rezept für die dinger und schon eingereicht. kommende woche kann ich sie abholen. hab jetzt nicht die ganz billigen genommen, sondern mit geringer zuzahlung und in schwarz. sehen aus wie normal halterlose strümpfe. selbst die super schönen von joop hätte ich mit geringer zuzahlung haben können. werde mich dann auch schon mal fürs büro da reinzwängen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen