Suchen Menü

Thrombophilie-Screening

Hallo,
ich hatte diese Woche den Organscan (wg. Altersindikation), der nichts auffälliges beim Kind gezeigt hat, außer, dass ich leichtes Notching habe.
Jetzt zu meiner Frage:
Der Arzt hat Blut für das o.g. Screening abgenommen. Wird das automatisch bei Schwangeren über 35 Jahre gemacht? Hatte jemand von Euch auch so ein Screening? Falls der Gerinnungsfaktor nicht stimmt, müsste man Heparin nehmen - mit einigen Nebenwirkungen.
Bis Mitte nächster Woche sollte das Ergebnis da sein. Jetzt mache ich mir einen Haufen Gedanken.
LG, Tania (21+1)
Bisherige Antworten

Thrombophilie-Screening

Guten Morgen Tania :)
Warum dein FA direkt ein Thrombophilie-Screening anordnet weiß ich jetzt auch nicht. Kann mich nich erinnern das man das bei mir je gemacht hätt.
Möglich ist das man es macht weil über 35 bist, aber wissen tu ichs nicht.
Ich kann Dir nur sagen das ein Thrombophilie-Screening durchgeführt wird, wenn man wissen möchte, ob der Patient eine familiäre/genetische Veranlagung zur Thrombose hat. Was eine Thrombose ist, weißt Du ja, denke ich :)
Gut möglich das er das einfach macht weil Du schon was älter bist^
Oder hast Du vielleicht Krampfadern?
Und kleiner Tipp: Götter in Weiß darf man löchern bis sie aussehen wie schweizer Käse *zwinker* Frag ihn wenn Du was wissen möchtest!
LG
Melli 23+2

Thrombophilie-Screening

Hallo Melli,
danke für Deine Meinung. Ich habe dort angerufen und sie haben es rein vorsorglich wg. dem Notching gemacht. Ergebnisse kommen Anfang der nächsten Woche. Ich werde versuchen, so ruhig wie möglich zu bleiben, obwohl ich mir einen Haufen Gedanken mache und mich immer gerne in Sachen reinsteigert.
Ich bin homöopathisch und naturheilkundlich orientiert, da ich mit den Halbgöttern in Weiß schon sehr viel schlechte Erfahrung gemacht habe....
Aber jetzt heißt es ABWARTEN und TEE trinken.
LG und schönen Tag
Tania (21+2)

Thrombophilie-Screening

Hallo Tanja,
bei mir wurde dieses Screening gemacht aufgrund meiner späten FG die ich letztes Jahr hatte. Es mußte alles abgeklärt werden und somit auch das.
3 Wochen hat es gedauert bis mein Ergebnis kam.
Die Ärztin hat aber gesagt das es eigentlich recht sinnfrei ist sowas zu machen wenn man bereits schwanger ist. Besser wäre es dies vor einer SS zu machen.
Bei mir kam nichts raus, alles im grünen Bereich.
Relevant ist dies wohl ganz am Anfang einer SS wegen früher Fehlgeburten und halt noch für die ganz späte SS wegen Thrombosen und Plazentageschichten.
Mach Dir nicht so einen Kopf, sowas ist eigentlich recht selten.
Ich drück Dir die Daumen!!
LG Fussel (28.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen