Puh Ihr Lieben,
Anna fordert mich grad echt...sie hat schon seit zwei, drei Tagen ein Gesicht drauf. Schaut ständig bitterböse (also wirklich mit zusammengezogenen Augenbrauen, Schmol/Trotzmund; einfach grimmig) und sobald wer in die Nähe kommt, packt sie ihre Sachen und stosst z.B. andere Kinder weg, und sagt, meins und haut dann ab etc.
Jetzt sollte ich erwähnen, dass wir recht viel mit meiner Freundin und ihren im-Mai-Dreijährigen Zwillingen unterwegs sind, und die jüngere schubst Anna auch sehr oft, und ständig nehmen sie ihr Sachen weg usw. Ich habe die Vermutung, dass sie das nachahmt., anders kann ich mir das auch nicht vorstellen. Bloss was soll ich machen? Gestern musste ich echt direkt neben ihr stehen und die anderen Kinder vor Anna beschützen weil sie so unmöglich war...
Heute hat sie auch am Tisch rumgemacht, sachen wütend runtergeworfen und auf den Tisch gehauen, dann dazu immer dieses "Grunch"-Gesicht. Und gehaun hat sie mich auch- dabei musste ich mich echt zusammenreissen um nicht laut loszulachen
Hat jemand nen Rat/Erfahrungen? SO kann es auf keinen Fall bleiben
Danke schon mal...