Suchen Menü

Thema: Verhütung

Hallo Mädels,

ich mal eine Frage, wie verhütet ihr? 

Mir stellt sich nämlich die Frage, wie machen wir weiter...

im Moment habe ich noch die Kupfer-Gold-Spirale. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur, wenn ich meine Tage habe, dann bin ich 2 Tage voll am Verbluten! Sie muss jetzt nach drei Jahren entfernt werden.

Weiß eine von euch, ob ich mir gleich wieder eine einsetzen kann?  Zu hormoneller Verhütung möchte ich nicht zurück greifen, da ich sehr Migräne geplagt bin U d dies hängt mit den Hormonen zusammen.

ich dank euch jetzt schon mal im Voraus.

seid alle lieb gegrüßt

Kelly 

Bisherige Antworten

Re: Thema: Verhütung

Hallihallo

also ich habe ja vor 4 M meinen zweiten Zwerg entbunden... ein kleiner Unfall dank Persona, weil ich darf aufgrund Migräne auch keine Hormone nehmen.

Persona war also diesmal raus, bleibt nicht mehr viel übrig. Habe seit kurzem auch eine Kupfer--Spirale, kann aber noch nix zu blutigen Nebenwirkungen sagen, weil ich ja noch stille.

Ich denke schon, dass man gleich die zweite einsetzen kann, aber frag doch einfach deine FA.

LG, Julia

Hi Kelly,

Ich habe seit Februar die Hormonspirale Mirena, weil unsere Familienplanung bis auf weiteres abgeschlossen ist und ich mich nicht mehr jeden Tag um die korrekte Einnahme der Pille scheren wollte.

Ich bin auch sehr zufrieden damit, denn seitdem habe ich z.B. kaum mehr eine Blutung. Nur zufällig ist mal ein wenig Blut auf dem Toilettenpapier, aber ich habe seit Februar keine Tampons oder Binden mehr benötigt.

Negativ hat sich leider meine Hautbeschaffenheit entwickelt - da meine Pille vorher hautbegünstigende Wirkung hatte, die nun weggefallen ist, leide ich seitdem unter ganz schlechter Haut. Wir versuchen gerade, das mit einem Medikament in den Griff zu bekommen.

Migräne habe ich nicht bekommen, normale Kopfschmerzen wie vorher auch ab und an mal.

Ansonsten bin ich wirklich froh ob der Bequemlichkeit ein Einfachheit, die die Spirale bietet.

Sie hält jetzt auch fünf Jahre.

Habt ihr denn schonmal über eine Sterilisation nachgedacht?

Beim Mann kann es ja auch wieder rückgängig gemacht werden, sollte man den EIngriff irgendwann doch bereuen. Bei der Frau ist es wohl eher eine umumkehrliche Sache.

Aber wenn ihr eure Familienplanung abgeschlossen habt, wäre das doch eine Option.

LG Lena

Hallo,

ich verhüte wieder mit pille. Kupferspirale wollte ich nicht, aus den gründen, die du jetzt beschreibst. Die mirena wollte ich nicht, weil ich mich einfach nicht für 5 jahre festlegen will. Bei mir besteht grundsätzlich noch der wunsch nach einem zweiten, obwohl mein mann nicht will und es beruflich grad auch ungünstig wäre. Ich will mir einfach die option offen halten, selbstbestimmt und ohne viel aufwand die verhütung wieder abzusetzen. Das letzte mal hats dann zwar auch 1 jahr gedauert, aber naja.

ich muss gestehen, dass ich die pille bisher regelmäßig mindestens 1 mal im monat vergessen hab. Aber wir sind so wenig fruchtbar (offensichtlich), dass trotzdem nichts passiert. Also bleib ich dabei und hoffe einfach, dass sich die gelegenheit nach einem geschwisterchen doch noch ergibt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen