Suchen Menü

Thema Urlaub

Hallo zusammen,

hier mal ne kleine Umfrage:

Wie sehen denn eure Urlaubspläne in diesem Jahr aus? Wann geht ihr? Wohin geht´s denn?

Bei uns heißt es Mitte Mai ab an den Bodensee - für 10 Tage. Wir haben da eine Ferienwohnung - mit extra Zimmer für Tim, da wir ja nicht in einem Zimmer schlafen können... Ist Tim ja auch gar nicht gewohnt...

Ich freu mich total, denn dann können wir nochmal richtig die Zeit zu 3. genießen bevor dann im Juli unser Bauchbewohner ausziehen wird.

Naja, außerdem wird´s bis dahin noch stressig genug: Kurz vorm Urlaub ne Hochzeit, dann Urlaub, kaum daheim Straßenfest, eine Woche später Polterabend und 2 Wochen später noch ne Hochzeit...

Dann sind´s gerade mal noch 4 Wochen bis ET. Mal schauen, ob alles klappt und ich noch alles genießen kann - aber eigentlich mach ich mir kaum Gedanken darüber, denn bei Tim war alles bis zum Schluss bestens und er hat sich ja 12 Tage länger Zeit gelassen mit Ausziehen...

Bin mal auf eure Urlaubspläne gespannt...

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

Re: Thema Urlaub

Hallo,

wir achten auch immer darauf, dass wir für die Kinder ein extra Zimmer haben, wir schlafen dann alle einfach besser und die Zimmer sind ja meist auch nicht so groß, da will man sich ja auch nicht ständig auf die Füße treten.

Wir fahren in diesem Jahr nach Frankreich. die letzten Jahren waren wir an der Ostsee, hatten aber immer nicht so viel Glück mit dem Wetter. Jetzt wollen wir mal richtig Sonne haben und fliegen (und dann auch noch extra Schlafzimmer für die Kinder) ist mit zwei Kindern ja abartig teuer.

Jetzt fahren wir auf einen Campingplatz mit einem mobile home, ist zwar auch nicht riesig, aber mit Schlafzimmern für alle und hoffenltich besserem Wetter, so dass wir nur ganz wenig drinnen sind.

Haiihallo,

wie geht's dir denn?

Wir fahren im Sommer immer nach Wangerooge, da haben meine Schwiegereltern ein Ferienhaus. Sie wohnen unten und wir oben in einer separaten Wohnung, aber eigentlich spielt sich alles unten im Garten oder natürlich am Strand ab.

Das hat natürlich Vorteile, aber auch Nachteile. Prima ist der eingebaute Babysitter und all die Freunde, die wir jedes Jahr dort treffen (die alle Kids in ähnlichem Alter haben), das Klima ist gut für Knirpse und man kennt sich dort aus und kann prima planen... Weniger toll, dass es doch oft regnet und stürmt, für uns sehr weit ist aus München und das Leben auf der Insel ziemlich teuer mangels Alternativen.

Dieses Jahr machen wir vier Wochen, ist sozusagen ein Elternmonat meines Mannes. Wir sind ja jetzt schon zu viert und mir graut vor all dem Zeugs, das wir im ersten Jahr mit Tammo alles mitgeschleppt haben, z.B. Kiwa. In eines unserer Autos geht das alles mit jetzt vier Personen nicht mal annähernd rein, deshalb werden wir jetzt sehr früh buchen und (hoffentlich) günstig fliegen... mir graut wirklich!

Wir haben bis dahin auch noch zwei Hochzeiten, aber ich werde nur auf eine gehen. Mit 3 Mon altem Stillkind nur für zwei Tage ans andere Ende von Deutschland - das ist mir zu viel. Die andere ist eine alte Schulfreundin von mir dh wir können den Knirps bei meinen Eltern lassen.

Geniess die letzte Zeit zu dritt - vier ist nochmal ne ganz andere Nummer (und ich mach's ja erst zwei Wochen:)

LG...

Hi!

Hach ja, Urlaub.... in knapp 6 Wochen ist es soweit, wir fahren wie jedes Jahr im April nach Sylt :-)

Wir mieten da immer eine Ferienwohnung und Paul hat auch dort sein eigenes Zimmer.

Wie immer ist auch ein befreundetes Pärchen mit zwei lieben Hunden dabei und es wird sicher wieder super schön.

Dann werden wir sicher im Sommer nochmal eine oder zwei Wochen in meine Heimat in den Pott fahren. Wir sind im August schon auf eine Hochzeit dort eingeladen und dann verbinden wir es gleich mit Heimaturlaub.

Mein Mann und ich hatten ursprünglich noch geplant, im November über meinen Geburtstag noch eine Woche oder 10 Tage alleine wegzufliegen aber nun sieht es wohl so aus, als würde ein Berufswechsel auf mich zukommen und da weiß ich auch noch nicht, wie es weitergeht, also steht das noch offen :-(

Aber wenn wir fliegen, dann wird es sicher etwas Richtung Vietnam, Thailand oder VAE...hauptsache warm :-)

LG und alles Gute für den Bauchzwerg!

Lena und Paul

Hallo und Guten Morgen,

wir haben Mitte April den ersten Urlaub. Da geht es für 1 Woche nach Spanien zur Schwiegermutter. Da wir keine Lust auf Wohnen bei Schwiegermutter haben, bleibt Lara bei ihr in Blanes und wir haben ein Hotel in Loret gebucht.

Im Juli wissen wir noch nicht ganz genau. Wird wohl aber eher stressig, da wir momentan ja ein Haus kaufen wollen und dann sicherlich viele kleinere Arbeiten bzw. der Umzug anstehen wird. Dann heiratet Ende Juli noch meine Cousine, worauf wir uns schon tierisch freuen. 4 Tage wird gefeiert und ich kann endlich meine Familie wiedersehen.

Im Oktober ist dann noch mal Urlaub geplant. Da wird es dann wohl an die See gehen bzw. wieder spontan nach Holland, Belgien oder Frankreich.

LG Simi und Lara, alles Gute an den Bauchzwerg. Was wird es denn?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen