Suchen Menü

Thema Uhrumstellung

Hallo zusammen,

wie geht es euch? Ist ja nicht  mehr viel los hier...

Ich muss mich mal ausheulen, vielleicht erliest mich ja jemand?!

Tim ist gerade sehr anstrengend: Eigentlich war er ja schon immer ein Papa-Kind, aber seit 3 Wochen geht nichts mehr - nur noch MAMA, MAMA, MAMA... Es ist zum aus der Haut fahren. Und auch Nachts schläft er so schlecht, wird 3-4 mal wach, ...

Kennt ihr das auch???

Ich hab ja 2 Vermutungen, woran es liegen könnte:

1. Ben ist nun 3 1/2 Monate alt und fordert natürlich auch seine Zeit ein (Stillen, beschäftigt werden, ...)

2. Letzte Woche war Kindergarten Eingewöhnung und nächste Woche geht´s dann richtig los.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie lange hält diese Phase denn an?

Nachts ist´s grad echt am anstrengendsten: Ist der eine gerade ruhig, kommt schon der Nächste und so weiter... Und auch am Tag immer nur geheule von Tim (wehe, ich muss Ben stillen, dann fällt Tim immer ein "Mama mit mir spielen!!!")

Habt ihr Tipps, wie´s für uns alle angenehmer wird???

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

Re: Thema Uhrumstellung

Hallo,

das ist ür Tim dann natürlich eine ziemlich anstregende Zeit gerade: das muss für ihn ja auch schwierig sein, dass er jetzt in den Kindergarten "muss" und der kleine Bruder zu hause bleiben darf und Mama ganz für sich alleine hat. Zudem ist die erste Zeit in der Kita für die Kinder an sich schon aufregend und auch anstrengend.

Ich hab natürlich keine Patentlösung, ich würde nur versuchen, Tim nach der Kita möglichst viel Zeit zu geben.  

Als unser Kleiner auf die Welt kan war die Große 2 1/2, da hatte ich auch manchmal das Problem mit der Aufmerksamkeit bei den "Fütterungszeiten". Ich hab dann entwede ein Buch vorgelesen (das geht auch beim stillen/Fläschchen) oder es gab dann ab und zu ein Filmchen auf´m IPad (das hat sich dann irgendwann von selbst wieder erledigt und wurde nicht mehr nachgefragt)

Nachts haben wir gerade auch Probleme, hab den Kleinen zur Zeit jede Nacht bei uns im Bett. Da weiß ich auch nicht, wie wir das lösen sollen. Vielleicht liegt es jetzt auch an der Herbstzeit? Weniger Zeit draußen an der frischen Luft, die frühe Dunkelheit, weniger Sonne, das macht den Kindern vielleicht noch mehr zu schaffen, als uns.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen