Suchen Menü

Thema Stillen

Hallo ihr lieben,
muss jetzt mal fragen ob ich damit die einzige bin???
Lese immer mit und besonders beim Stillen kommen mir manchmal Zweifel über mich.
Möchte niemanden verunsichern damit!!! Bei wem die kleinen öfters kommen ist ja auch super.
Mein süßer kommt so aller ca. +-3 Stunden und ist ja nun mal ein kleiner Druckbetanker, also meist in maximal 10 minuten durch. Das heist er kommt früh ca. 4-6 Uhr und dann aller 3 Stunden bis abends um 19-20 Uhr.
Geht dann ins Bett und schläft bis 4-6 Uhr durch :KISSED:
Wenn er im Wachstumsschub ist kann ich den Rythmus auch vergessen.
Ich weis das ich ein traumhaftes Kind habe was das Stillen anbelangt.
Aber nun die Frage bin ich allein an der Front mit so einem stillfreundlichem Kind???
Möchte die Mamas nicht verunsichern wo die Mäuse öfterer kommen!!!!
Denn tröstet euch mir geht dafür immer durch den Kopf hat er jetzt genug getrunken das er auch wirklich zunimmt? Wir hatten ja am Anfang auch Stillprobleme, weil ich zuviel hatte und er damit komplett überfordert war. Jetzt mit Stillhütchen klappts super.
LG Sanny
Bisherige Antworten

Thema Stillen

Schön wär's!
Mir kommt's so vor als sitze ich den ganzen Tag auf der Couch und stille.
Tags haben wir also keinen wirklichen Rhythmus. Nachts eher. Da kommt er zwischen 2 und 3:30uhr und dann wieder zwischen 4:30- 6 Uhr. Meiner trinkt dann auch noch so langsam, wir brauchen mindestens ne dreiviertel Stunde.
Falls wir noch ein Baby bekommen sollten, weiß ich nicht, ob ich nochmal stillen werde.
Mein ständiger Kampf die milchmenge aufrecht zu erhalten, die sorgen, ob er genug bekommen hat und das dauergestille ist doch anstrengend.
Aber ich freu mich für euch, das es so gut läuft bei euch
LG kathi

Thema Stillen

Danke für die Antwort.
Ohje ich war so schon immer fertig wenn er im Wachstumsschub war und aller 1 1/2 - 2 Std. wollte. Bin wie gesagt sehr glücklich darüber wie es läuft, aber die Zweifel obs genug war bleiben immer. Bin dann froh wenn wir beim Kia waren und mal wieder wiegen konnten. Der nächste Termin ist aber erst am 12.11. :SORRY:
Es wird bei dir bestimmt besser!! Ich glaube fest daran!!!
Stillen würde ich trotzdem wieder, auch wenn es echt stressig ist/wäre und viele Selbstzweifel da sind.
LG Sanny :ROSE:

oder mein Ihr das ist doch zu wenig (ca 5-6mal am Tag stillen)

also..

..bei uns war das von tag 1 genauso. Lina trink dann aber auch wie so ein kleiner säufer in der kneipe sein bier und ich kann die milch fließen hören. sie ist jetzt 19 wochen alt, und ich kann jetzt den großen sagen ( Herbst sei dank) macht euch schon mal fertig ich still Lina schnell und dann fahren wir !!! länger als 3 min müssen die im auto nicht auf uns warten. ich finde das toll! und wir hatten u4, und wir kennen kein baby in linas alter, die ihre gewichtsklasse bis her hat, also das reicht!!!

lg Tinka und Lina :IN LOVE:

Thema Stillen

Hay Sanny,
das reicht vollkommen. Wenn dein kind fit und munter ist, ist alles gut!! Meine mittlere kam alle 4 Stunden und nachts auch eine lange schlafphase von 7-8 stunden! Aber sie war auf der BMI kurve immer GANZ oben am rand von dem Bild!!!! super mops...
liebe grüße mandy,die egon schnell wieder einhullern muss ;)

Jack trinkt alle 3-4Stunden, nachts schläft er 5 Stunden durch!

Thema Stillen

Hej Sanny,freue dich das es so ist !!! Wie alt ist denn dein Süßer ? Minchen steckt gerade im Schub und verlangt tagsüber alle 2 Stunden. Nachts hat sie auch einmal 5 std durchgehalten. Vorige nacht kam sie nach 3 und dann nach 2 Stunden. Hänge total in den Gräten :HEADSHOT: Ich denke solange ich stille wird Minchen nicht durch schlafen. Vielleicht muss ich ihr einfach noch mehr Zeit geben. Sie wird am Mittwoch gerade mal 7 Wochen. Zweifle nicht weil es bei dir so super läuft :KISSING:

Thema Stillen

Danke für den Zuspruch!
Drück die Daumen das es besser wird!
Mein süßer ist jetzt 9 1/2 Wochen alt
LG

Thema Stillen

Hallo Sanny,
mein Elija ist auch ein so "traumhaftes" Baby!!! Er kommt alle 3-4 Std, trinkt schnell (maximal 10Minuten) und schläft viel. Nachts kommt er meist nur 1mal um ca. 3-4Uhr. Er hat auch schon durchgeschlafen.
Ganz normal!!!
Meine Große war auch so! Die 2te war eine Katastrophe. Sie kam alle 1-2 Std. Und Emma war so mittendrin, also auch eher stressig. Sie kommt mit ihren 2 1/2 Jahren nachts noch immer!!!
Bei mir ist es auch eher so das zu viel Milch da ist.
VLG, Steffi mit Traumbaby Elija :IN LOVE:

Thema Stillen

Danke, es tut gut zu hören, das man nicht alleine ist.
Aber es ist schon Wahnsinn wie unterschiedlich die kleinen sind.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen